Blingchain

Blingchain

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Blingchain vor 7 Monaten 7 6
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Gemischte Gefühle
Ich habe ihn nun schon sehr oft getestet..zu jeder Jahreszeit. Es ist ohne Frage ein toller Duft, der vor allem Verlauf hat. Zu Beginn riecht er gefühlt nach nichts.. leicht süß, leicht würzig. Dann formt er sich immer mehr. Das ist aber auch das einzig wirklich tolle an dem Duft. Ich selber vernehme ihn beim Aufsprühen schon sehr schwach. Später dann so gut wie gar nicht. Ich muss richtig an meinem Handgelenk schnüffeln, damit überhaupt was rüberkommt. Auch verstehe ich die Duftnoten nicht. Ich rieche hier keinen Safran, kein oud, kein Lavendel, kein Patchouli. Ich rieche lediglich diese süßliche und würzige Muskatnuss Note. Für einen Duft der so teuer ist, finde ich das etwas schade.
6 Antworten
Blingchain vor 7 Monaten
2
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Komische Interpretation von Marrakech
Keine Ahnung , was dieser Duft mit Marrakech zu tun haben soll. Riecht nach dem typischen Versuch, sich an arabische Parfums anzubiedern. Aber leider zu westlich. Zu fein und Aesop typisch. Könnte eine gute Seife oder Handcreme darstellen. Aber ein Duft der die Intensität von Marrakech‘s Düften wiedergeben soll, ist dies nicht. Dafür fehlt einiges an Gewürzen und Tiefe.

Sehr schade. Hatte mich schon auf einen Duft gefreut, der mir die Düfte dieser Stadt wieder gibt.
0 Antworten
Blingchain vor 10 Monaten 3
9
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Medizinisch oder grandios?
Ich habe ihn nun 2x getestet und kann mich nicht richtig festlegen.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass das opening sehr medizinisch ist und ich leider keine der Kopfnoten wirklich identifizieren kann. Es ist aber ein guter medizinischer Geruch, der erahnen lässt, dass gleich noch etwas kommt.
Dann geht es ins holzige/süßliche über. Oud, Hölzer, Rose, Vanille, Zimt sind für mich klar erkennbar und strahlen unfassbar aus. Eine wahnsinnige Sillage, die Menschen um mich rum waren begeistert.

Nach 3-4 Stunden ist dann aber auch leider Schluss (zumindest auf meiner Haut), was ich für den Preis recht enttäuschend finde. Was bleibt ist ein leicht süßlicher Schweif, die Duftnoten sind aber nicht mehr zu riechen.

Was auch bleibt, ist mein Grübeln, ob der Duft vielleicht nicht doch zu synthetisch ist….?

Alles in allem ein sehr guter und harmonischer Duft, Synthetik hin oder her. Doch ob er wirklich dieses unfassbare Lob der Community hier verdient hat, sollte meiner Meinung nach jeder bei einem Test selber entscheiden. Definitiv kein Blindkauf.
0 Antworten
Blingchain vor 10 Monaten 4 1
9
Flakon
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Duft der Ferne
Der Name des Duftes trifft es wirklich wie die Faust aufs Auge.. als ich Sultan vetiver das erste mal aufgesprüht habe, fühlte ich mich direkt in ein anderes Land versetzt. Vielleicht irgendwo im nahen Osten oder in Indien. Es riecht auf den ersten Riecher aber erstmal sehr fremd. Sehr muffig, sehr anders, sehr exotisch.

Dieser Duft ist Vetiver durch und durch. Da wir in Europa in den letzten Jahren überwiegend die versüßten Oud-Plörren gehyped haben, werden viele diesen Duft überhaupt nicht ausstehen können. Andere werden ihn für seine Andersartigkeit allerdings lieben.
Sultan vetiver ist nämlich äußerst erdig, äußerst speziell. Doch ich liebe ihn. Eine gewisse Frische und Würze, kommt dann durch den Pfeffer und Absinth auch schnell zum Vorschein, den Hauptton geben aber die 3 Vetiver-Sorten an.

Dieser Duft ist hauptsächlich für mich selbst. Ich denke bei der breiten Masse wird man dafür keine Komplimente bekommen. Man muss den Geruch schon sehr mögen. Wer allerdings Vetiver liebt und den Duft der Ferne, der ist hier absolut gut aufgehoben.
Haltbarkeit nahezu unschlagbar!
1 Antwort
Blingchain vor 10 Monaten 3
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
In love
Wulong cha bringt eine wunderbare Frische mit sich. Leckere Grünteenoten, sehr zitrische Noten (aber nicht die typischen „WC-Noten“). Im Abgang leichter Moschus. Die Feige rieche ich nicht wirklich raus. Dominierend sind für mich Grüntee und Tangerine bzw. Zitrusfrüchte.
Natürlich muss man dieses Tee Aroma mögen. Aber der Duft ist top. Ein schöner Verlauf. Und das beste: sehr lang anhaltend. Der Preis ist happig, aber für mich ist es einer der wenigen Sommerdüfte (wenn nicht sogar der einzige), der nicht nach Toilettenreiniger riecht und länger als 3 Stunden hält. Ich bin verliebt.
0 Antworten
1 - 5 von 15