Chico94

Chico94

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Chico94 vor 8 Monaten 2 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Warmer Sommerabend
Der Afternoon Swim - ich muss wirklich sagen, dass dieser Duft mich beim ersten Riechen direkt überzeugt hat. Er hat eine gewisse "Spritzigkeit" und der Name passt einfach perfekt zu diesem Duft. Er erinnert mich an einen warmen Sommerabend, frisch geduscht, nachdem man den ganzen Tag über am See oder im Schwimmbad war. An heißen Sommertagen ist dieser Duft tatsächlich eine Erfrischung, die Zitrusnoten sind nicht zu synthetisch oder stechend sondern die Komposition der verschiedenen Duftnoten ist beim Afternoon Swimmingpool einfach perfekt abgestimmt. Besonders die Mandarine kommt meiner Meinung nach sehr dominant und angenehm ihm zur Geltung. Er ist schlicht weg einfach meine erste Wahl an jedem warmen Tag in der letzten Zeit gewesen.

So sehr mir die Duftnoten auch gefallen und ich diesen Duft unendlich lange in nächsten Tönen loben könnte, könnte die Haltbarkeit und Silage für das Preissegment allerdings etwas besser sein. Meiner Meinung nach sind diese nach 3-4 Stunden (wenn man nicht oversprayed) schon relativ überschaubar und hautnah. Dennoch ist es derzeit mein absoluter Favorit wenn es um leichte Sommerdüfte geht.

Alles in allem bereue ich es definitiv nicht, mir diesen wunderbaren Duft zugelegt zu haben. Wenn ihr euch bei dem Preis nicht sicher seit empfehle ich definitiv eine Probe zu erwerben, allerdings ist der Afternoon Swim für mich ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann und niemandem auf die Füße tritt.

1 Antwort
Chico94 vor 9 Monaten 3 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Einer meiner neuen Lieblinge
Der DesirToxic von M.Micallef. Lange habe ich überlegt mir diesen zuzulegen und mich dann im Rahmen eines Angebots doch endlich getraut, ohne diesen vorher zu testen. Und ich bereue es keine Sekunde.

Der DesirToxic hat eine sehr angenehme Frische, allerdings nicht zu zitrisch oder aquatisch, die Kombination mit Hanf und Johannisbeere in der Eröffnung ist einfach ein Traum. Die leicht zimitge süße und Würze im Abgang gemischt mit den Kardamom Noten ist einfach super ausgewogen kombiniert, er hat von keiner Note zu viel und ist meiner Meinung nach eine perfekte Komposition. Falls Ihr also einen Frischeduft sucht, der sich deutlich von der Masse abhebt, sowohl alltagstauglich als auch für besondere Anlässe geeignet ist, dann seit mit mit dem DesirToxic bestens gewappnet.

Auch die Haltbarkeit und Silage sind wirklich top, ich konnte diesen Duft auch noch nach 8 Stunden auf der Arbeit deutlich auf meiner Kleidung und auf meiner Haut riechen (natürlich hat die Projektion über diesen Zeitraum abgenommen, dennoch war er klar erkennbar).

Bin zufällig durch ein paar Influenzier darauf gestoßen und musst gestehen, dass dieser Duft wirklich seinen Hype wert ist. Klar ist der Preis für manche erstmal abschreckend, allerdings kompensiert die H/S irgendwo auch wieder den Preis, da man weniger braucht und kaum Nachsprühen muss.
2 Antworten
Chico94 vor 9 Monaten 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einer der besten YSL Düfte an dem man sich nicht satt riechen kann
Der L'Intense. Ein angenehmer leicht süßlicher, würziger Duft mit gewisser Kuschelnote. Keine zu laute Projektion, eine gewisse Wärme und für mich ein perfekter Date-Night Duft oder auch einfach so um Abends auszugehen. Schade, dass dieser eingestellt wurde. Die Iris gibt dem ganzen eine sehr weiche Note, die Vanille die gewisse Cremigkeit und im Drydown dann eine gewisse Würze durch Patchouli zusammen mit der Tonkanote, jedes mal, wenn ich diesen Duft drauf habe, muss ich immer wieder regelmäßig an meinem Handgelenk oder Oberteil riechen. Dieser Duft gibt mir einfach einen Flashback, da wird man ganz nostalgisch. Falls ihr die Möglichkeit haben solltet, diesen mal zu testen, kann ich ganz klar nur eine Empfehlung aussprechen.

Der L'Intense ist für mich ein Duft, den ich mir immer wieder holen würde.
Im Vergleich zu den mittlerweile "verwässerten" Versionen liefert der wirklich noch ab, ich schätze mich glücklich vor kurzem einen Restflakon mit Knapp 35ml erworben zu haben.
0 Antworten
Chico94 vor 11 Monaten 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Netter Freshie mit Sedley-Schnittstellen
Für mich ein sehr angenehmer Frischeduft, direkt nach dem Aufsprühen allerdings etwas zu stechend. Die Sedley-Ähnlichkeit kann ich definitiv wahrnehmen, allerdings eher im Opening als im Drydown (wobei ich im direkten Vergleich wirklich eher zum Sedley tendieren würde).

Der Duft startet sehr frisch und zitrisch, mir leider auch etwas zu synthetisch, fast schon etwas stechend. Nachdem er eine Weile eingewirkt ist, erinnert er mich persönlich allerdings fast überhaupt nicht mehr an Sedley. Die Würze im Drydown hat mit der vom Sedley leider nicht sehr viel gemeinsam. Ich muss bisherigen Kommentaren tatsächlich zustimmen, dass es auch mir etwas an Tiefe bei diesem Duft fehlt. Mahr Legacy's Haltbarkeit ist etwas besser als die Sillage, beides allerdings dennoch eher durchschnittlich. Eine wirklich interessante Entwicklung findet hier für mich nicht wirklich statt.

Mir persönlich ist er am Ende dann allerdings dann doch etwas zu synthetisch und dem Statement, dass er eine gewissen "Deo-Note" hat wie ich hier gelesen habe, muss ich leider auch zustimmen. Für mich leider kein "BlindBuy" wenn es um einen Sedley Dupe geht.


0 Antworten
Chico94 vor 11 Monaten 3 2
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naxos für den kleinen Geldbeutel? Dann lieber doch das Original.
Da ich neugierig war und das originale Naxos kenne, habe ich mir letzte Woche ein paar Proben ersoukt, dabei auch diesen Duft hier. Von Der DNA her sind die beiden sich tatsächlich sehr ähnlich, allerdings am meisten im Drydown.

Wer den Insurrection nach einer Stunde Wirkzeit auf der Haut riecht und das Original kennt, wird sehr wahrscheinlich direkt an das Original von Xerjoff denken. Die Kopfnote und der Eindruck beim ersten Aufsprühen haben mich zunächst nicht sehr überzeugt, irgendwie habe ich dieser eher als schwach und alkoholisch empfunden, nach einer Weile Wirkzeit konnte ich allerdings deutliche Schnittstellen zum Naxos, vor allem die Honig-Tabak Kombination, wahrnehmen.

Haltbarkeit und Sillage sind im Vergleich dazu allerdings wesentlich schwächer, ich empfinde den Duft eher als hautnah und auch nicht so facettenreich wie den Naxos. Mir fehlt beim Insurrektion ll einfach diese "erfrischende" Note, die Naxos mit sich führt. Definitiv eine interessante Alternative für den kleinen Geldbeutel, das würde ich hier garnicht abstreiten.

Wer Naxos mag wird sich auch mit diesem hier anfreunden können, allerdings habe ich mir leider etwas mehr erhofft. Das Original gewinnt hier allerdings für mich das Rennen mit großem Abstand.
2 Antworten
1 - 5 von 12