Cinna

Cinna

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Cinna vor 11 Jahren 4 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Kirschstrudel im Körbchen
Oha, da ist doch jemand ganz anders, als die Vorgänger der letzten Jahre!! Weit entfernt von tropischem Fruchtcocktail kommt ein Korb voller frischer Kirschen angeradelt. Allerdings nicht die süssen, grossen Herzkirschen - sondern so richtig frisch/knackige Sauerkirschen! Damit das ganze nicht zu sauer wird,hats eine leichte Süsse (könnten die Marshmallows sein...) - und somit wirds von meinem Mann als Apfelstrudel beschrieben :-)
Mich erinnert das ganze an einen - NICHT überzuckerten- frischen Sauerkirschenstrudel,allerdings nicht frisch aus dem Ofen!
Ich find den diesjährigen Escada eigentlich recht gelungen und er ist m.Meinung nach einen Testsprüher wert.
2 Antworten
Cinna vor 11 Jahren 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
weicher Kuschelduft
Was soll ich zu diesem Duft bloss sagen.....
Würde man meine heute 12jährige Tochter fragen, wie sie diesen Duft findet, würde sie lächeln und sagen "dieser duft? - der ist meine Mama!"
Ich empfinde ihn als sehr warm, sehr kuschelig - wahrscheinlich durch den Honig und Amber. Ich assoziere damit die Kleinkindheit meiner Tochter.... gemeinsam auf der Couch kuscheln und Weihnachtsbücher lesen, während es draussen schneit und die Kerzen am Adbentkranz brennen - Geborgenheit und Sicherheit ....das vermittelt mir dieser Duft.....
0 Antworten
Cinna vor 12 Jahren 4 4
5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
vergessener Kaugummiball aus den 80ern aus dem Automaten...
Wisst Ihr noch?.... als wir Kinder/Jugendliche waren? An jeden Strasseneck waren sie zu sehen, diese rot/silbernen Kaugummiautomaten.... 1 Schilling rein, schnell gedreht und schon erhielt man drei Kaugummibällchen, die soooooo synthetisch rochen und schmeckten.
- und genauso kommt dieser Duft bei mir an, wie Madonna, Kaugummi kauend, in ihrem Outfit aus "Papa don`t preach". die scheussliche Dauerwelle am Kopf, gezähmt mit einem schwarzen Haarband, Tüllrock und überschminkt...und diese Kaugummis aus dem Automaten im Mund. Ich war zwar gern ein Teenie, aber das sind Erinnerungen, die bei diesem Duft wach werden, für die man sich eigentlich etwas schämt. Sorry Madonna, Du bist mit Deinem Duft eindeutig 25 - 30 Jahre zu spät...
4 Antworten
Cinna vor 12 Jahren 2 1
3
Duft
gammeliger Obstkorb
Also an mir ist der leider nix. Schwer angefixt durch den Namen, schnell mal im Müller aufgesprüht und..... schwer enttäuscht. Nach ca 5 Minuten riech ich wie ein Obstkorb, der tagelang zu lang in der Sonne gestanden ist....
Sorry, aber meinen duftigen Trip nach NY hab ich mir anders vorgestellt.
1 Antwort
Cinna vor 12 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
California beaches
"California girls" ..... ob sie wohl so riechen?? Wär mir jetzt nicht aufgefallen, dass alle nach "Sadie" riechen. Dennoch, dieser Duft hat was.... kaum aufgesprüht, denke ich an die Strände, den Sand, die Blümchen am Strassenrand und fröhliche, braungebrannte Menschen. Es riecht wie warmer Sand, in den der pazifische Wind den Duft von california poppies bläst....
0 Antworten
1 - 5 von 6