Coriolon
Coriolons Blog
vor 7 Jahren - 12.11.2016
7 23

Wachgerüttelt durch Florblanca - Caron

Florblanca sei Dank gesagt!

Hat sie uns doch durch ihren schönen Caron-Beitrag wieder einmal eine fast vergessene Parfummanufaktur ins Gedächtnis gerufen. Toll!

Bedauerlicher Weise ist die direkte Erreichbarkeit von Caron Produkten in den letzten Jahren noch mal deutlich eingegrenzt worden. Selbst hier in Berlin – im prestigeträchtigen KaDeWe - ist Caron nicht mehr erhältlich. Und wie schrieb “Chanelle“ vor wenigen Monaten bei parfumo? „Caron, das am wenigsten beachteste Parfumhaus überhaupt“.

Recht hat sie. Und wie so häufig sind die kostbarsten Perlen am tiefsten versteckt. Vor knapp 2 Jahren widmete ich ebenfalls einen Beitrag zu Caron http://www.parfumo.de/Benutzer/Coriolon/Blog/Eintr...

Wer also durch Florblanca wachgerüttelt wurde und nunmehr neugierig ist, findet vielleicht durch meinen Blog Hinweise zur Bestellung bei Caron.

In den knapp 2 Jahren haben sich Kleinigkeiten geändert. Es gibt einen brandneuen Internetauftritt. Der Versand nach Deutschland kostet 9 Euro und dauert 3 Tage. (Im direkten Vergleich: Guerlain berechnet 60 Euro und die Lieferung dauert bis zu 2 Wochen!). Wer die Extraits bzw. Düfte aus der Haute Parfumerie ordern möchte, ruft in den Boutiquen direkt an.

Paris-Besuchern sei gesagt, dass die Boutique Avenue Montaigne umgezogen ist (neu: rue Francois 1er). Böse Zungen behaupten, dass für Dior die direkte Nähe des kleinen Konkurrenten ein Dorn im Auge war und LVMH kurzer Hand den Verdrängungsprozess einleitete…..

7 Antworten

Weitere Artikel von Coriolon