Desertrose

Desertrose

Rezensionen
Desertrose vor 6 Jahren 6 1
10
Flakon
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der perfekte Duft für Sommerabende
Normalerweise mache ich um die Klassiker einen Bogen. Weil oft zu pudrig und zu holzig. Ich liebe es eher orientalisch-süß.
Aber- Cerruti 1881 hat mich echt überrascht. Durch Zufall am Flughafen gesehen/geschnuppert und sofort irgendwie verliebt.
Freesien und Orangen überwiegen, hinzu kommt eine Jasminnote. Bei mir duftet es nicht pudrig, eher frisch. Mit der Zeit kommt sogar eine leichte Süße hinzu.
Der Duft hat Stil! Nicht aufdringlich ,er hat etwas besonderes. Und er ist perfekt für Sonmerabende , wenn man es nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer mag.
1 Antwort
Desertrose vor 7 Jahren 2 2
5
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Seife!!!!!!
Durch Zufall stolperte ich heute im Supermarkt über White Musk. Ich sah das Fläschchen und erinnerte mich an die vielen positiven Kommentare hier. Das normale Musk (Oil) kenne ich noch aus den 90ern, fand ich damals echt toll.

Hab also White Musk mitgenommen, denn für 9€ kann man nichts falsch machen.
Kurz nach dem ersten Aufsprühen, dachte ich - WOW. Es erinnerte mich an Dolce & Gabbana "Light & Blue" . Frisch, sauber, leicht pudrig.
Doch es kam leider schnell anders. Ich roch auf einmal nur noch Seife.
Seife, Seife, Seife.
Aber keine angenehme Seife, sondern eine kratzige, stechende Seife.
Jetzt nach über 5 Stunden riecht es wieder angenehm. Der stechende Seifengeruch ist verschwunden und es duftet wieder frisch pudrig. Für ein Eau de Toilette hält es recht lang und entwickelt sich gut.
Allerdings ist es nicht meins. Ich möchte nicht erst Stunden warten müssen, bis mir ein Duft gefällt.
Für alle, die auf saubre Puderdüfte stehen, ist White Musk bestimmt sehr gut geeignet
2 Antworten
Desertrose vor 7 Jahren 14 3
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Überraschend anders - aber gut!
Heute ist Euphoria bei mir eingezogen - durch einen Zufall.
Um Flakons, die mich nicht ansprechen, mache ich normalerweise einen Bogen und um Calvin Klein sowieso. Wäre also so nie drauf gekommen und bin echt überrascht, dass mich ein CK Parfum nun doch SO ansprechen kann.

Eine Kollegin hat Euphoria zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie sagte, es wäre ihr zu schwer und zu süß.
Sie fragte mich, ob ich ihn nicht haben möchte, da sie weiß, dass ich auf schwere und gourmandige Düfte stehe.
Kurz gesprüht. Ich war sofort begeistert. Selbst die Kopfnote, bei der ich öfter erst mal die Nase verziehe, überzeugte mich sofort. Aber da war nix mit schwer oder süß. Ich empfand den Duft im ersten Moment als fruchtig, gar frisch. Sehr angenehm und eine tolle Abwechslung zu meinen sonst vanillelastigen und süßen Düften.

Granatapfel riecht man sehr gut heraus, ich liebe das. Nach einiger Zeit verschwindet das leicht frische, fruchtige, und es zeigen sich Blumen und Amber. Der Duft wird sanfter, weicher und etwas wärmer. Er entwickelt sich zu einem leichten, sinnlichen Duft.
Für mich ist es ein Frühjahrs oder Sommerduft.
Ein toller Duft, ein "Immergeher". Für Büro, Freizeit und auch zum Ausgehen geeignet. Könnte mein neuer Signatur Duft werden, wenn es wieder etwas wärmer wird.
Nicht zu aufdringlich aber doch mit dem gewissen Etwas. Ein Duft, mit dem ich mich sofort identifizieren kann, mit dem ich mich wohl fühle.
Und wieder mal habe ich gelernt, dass man nicht nur das Äußere bewerten soll. Es zählt, was im Inneren steckt ;-)
3 Antworten
Desertrose vor 7 Jahren 8 3
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wunderschöne sanfte Überraschung
Ich suchte nach etwas leichterem für jeden Tag, bestellte SHE blind im Internet, nachdem ich die Beschreibung des Duftes gelesen hatte.
Zugegebenermaßen war es ein Schnäppchenkauf, Douglas bietet SHE momentan im Set mit Duschgel für 19,95 € an. Da kann man nicht viel falsch machen, dachte ich...
Hab ich aber! Viel früher hätte SHE bei mir einziehen sollen!
Jahrelang bin ich an dem Duft vorbeigelaufen, weil der Flakon mich einfach abgestossen hat. Wirkte auf mich billig und maskulin.
Nun wurde ich eines Besseren belehrt.
Sofort nach dem ersten Auftragen dachte ich - oh! Eine schöne, frische, nicht maskuline, Note. Schnell wurde es pudriger und ganz leicht süß. Ich fühle mich in meine Jugendzeit zurückversetzt. Riecht ganz leicht nach CK One , doch die Vanille, Tonkabohne und Heliotrope kommen gut durch, so dass es sich zu einem warmen, sanften Duft entwickelt. Nicht aufdringlich, einfach nur schön und weiblich. Ein sehr runder Duft, nichts stört.
Ein Duft für jeden Tag, der aber auch gut am Abend getragen werden kann, wenn man nicht allzu sehr auffallen möchte.
Ich bin wirklich überrascht, dass man für so wenig Geld ein so gutes Parfum bekommt. Es muss nicht immer alles teuer sein.
Armani SHE wird auf jeden Fall eines meiner Lieblinge werden, bzw. ist es jetzt schon.
3 Antworten
Desertrose vor 7 Jahren 4 2
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ob wir uns noch anfreunden?
Hallo zusammen, habe mich heute erst hier angemeldet und ich bitte um Nachsicht, dass ich noch keine professionelle Rezension verfassen kann.
Heute bekam ich Magot. Habe es mir online bestellt, da es Etro bei uns in der Kleinstadt nicht gibt. Die Beschreibung des Duftes hörte sich für mich interessant an. Wollte eine KLEINE Abwechslung von meinen sonst eher gourmandig und schweren Düften.
Als ich den Duft aufsprühte, war ich enttäuscht. Ja, ich verzog sogar das Gesicht und war schon drauf und dran, ihn mir wieder abzuschrubben. Er wirkte im ersten Moment sehr herb und maskulin. Ein sehr großer Gegensatz zum Black Opium, welches ich am Morgen aufgetragen hatte.
Mit der Zeit entwickelt sich aber ein recht angenehmer Duft. Langsam kommt nun auch das Vanillearoma durch, welches ich so sehr liebe. Leider nur sehr sehr minimal. Ansonsten ist der Duft zu würzig für mich.
Süß und verführerisch wie hier oft geschrieben wird, empfinde ich Magot gar nicht. Aber so sind die Nasen und Geschmäcker nun verschieden.
Magot wird mit Sicherheit nicht eines meines Lieblingsparfums werden. Aber es ist recht alltagstauglich und nicht aufdringlich. Fürs Büro zu empfehlen, wenn man nicht auffallen möchte aber dennoch angenehm und aussergewöhnlich duften mag.
Ich erwarte ein neues Fläschchen Heliotrope am Freitag. Eventuell passen die Zwei gut zusammen. Ich werde es testen.
2 Antworten