Duftsicher

Duftsicher

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Duftsicher vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wow, was für eine Überaschung
Wenn man mehrere verschiedene Abfüllungen bestellt, sich eigentlich mehr auf ein speziellen Duft freut und dann plötzlich "Join the Club - 40 Knots " von Xerjoff ihm die Show stiehlt.
So sieht meine Geschichte zu diesem wunderbaren Duft aus.

Ein absoluter Top-Duft meiner Meinung nach und wäre H+S besser, hätten es die anderen Düfte schwer bei mir Beachtung zu bekommen.
Süß-Salziger Wassergeruch, der viel besser riecht, als es sich im ersten Moment anhört :)

Ein Duft von den man schwer genug kriegen kann und ich mich immer wieder ertappe, wie ich daran schnuppern muss.

Es ist für mich ein Duft zum Ausgehen in die Disco oder Bar...aber auch für andere Events vorstellbar.
Ein Spaziergang am Hafen am Abend entlang einer beleuchteten Straße mit verschiedenen Bars und Lokalen im Urlaub während des Sommers. :)

Duft: süßes Meerwasser in Perfektion
Haltbarkeit: gut
Sillage: könnte besser sein, darum nur ein OK
0 Antworten
Duftsicher vor 3 Jahren 4 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
So riecht also Leder...
Wie so viele, bin ich schon eine ganze Zeit lang auf der Suche nach dem perfekten Duft, der eine klare Ansage macht und deutlich wahrgenommen wird über mehrere Stunden hinweg...Das ist eben die Traumvorstellung, die bisher nicht 100% erfüllt werden konnte und vermutlich auch nie wird, aber auf dieser Reise begegnet man verschiedensten Duftkompositionen, u.a. auch Tuscan Leather

Extreme Noir war mir ein Begriff und meiner Nase schon bekannt, aber ich war leider nicht wirklich von der Stärke überzeugt, deshalb ignorierte ich leider eine Zeit lang TOM FORD bis ich mich dann doch entschloss TL zu probieren...zum Glück

Leder ist mit Sicherheit sehr speziell und nicht wirklich mit einer anderen Duftrichtung vergleichbar, aber ich muss sagen, dass es mir gefällt.
Es strahlt für mich eine Wärme aus, in der man sich wohlfühlt, obwohl TL nicht wirklich süss ist und das ist eben für mich speziell. Sowas muss man einfach selber ausprobieren, um es gut verstehen zu können.

Für mich auch ist TL eher für die kälteren Tage geeignet und auch wenn man gerade in Kuschellaune ist, zumindest ist das meine Assoziation.
Sehr ähnlich zu Godolphin von PdM, aber etwas stärker. Dennoch gefallen mir beide Versionen sehr gut.

Duft: Leder ;)
Haltbarkeit: sehr gut
Sillage: gut in armlängen Bereich
3 Antworten
Duftsicher vor 4 Jahren 11 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
BOOM!! In your Face!!
Was für ein Duft!!
Er greift gnadenlos an ohne Rücksicht auf Verluste und nach anfänglicher Erschrockenheit und Unsicherheit entfaltet sich dieser bemerkenswerte Duft zu einem wahren Vetiver-Erlebnis.
Ja, ich mag Vetiver, dass lässt sich kaum abstreiten, auch nachdem ich früher immer nach dieser Zutat gesucht habe, die mir bei Düften gefällt, ich aber diese nicht ganz einordnen konnte im Spektrum, der damals mit bekannten Gerüchen, um schlussendlich, auch parfümo sei Dank, eine Gemeinsamkeit zu finden: Vetiver
Das hießt aber Gewiss nicht, dass mir jeder Vetiver-Duft gefällt.
Die Mixtur muss schon stimmen...und hier stimmt sie definitiv.
Beim ersten Sprüher merkt man eine gewisse Schärfe, die anfangs etwas abschreckend wirkt, sich aber schnell verflüchtigt, um dann einem sehr angenehmen Duft Raum zu lassen, der mir Sicherheit auch den passenden Anlass sucht oder zumindest nicht jedem steht oder sagen wir es mal so:
Nicht jeder wird dem Duft gerecht ;)
Ich rieche hier einen selbstbewussten "männlichen" Mann ;), der eindeutig weißt, was er will und das auch entsprechend auch ausstrahlt. Etwas süß, grün, holzig.
Nishane macht hier vieles richtig und macht neugierig auf andere Kreationen dieser Marke.
Duft: Mein aktueller Vetiver-King
Haltbarkeit: sehr gut
Sillage: Anfangs bombastisch und wird dann sehr gut, aber man kann ja nachlegen :)
Flakon: Der Deckel ist ein Hingucker und ansonsten solide
4 Antworten
Duftsicher vor 4 Jahren 4 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
ECHTE LIEBE...AUF DEN ZWEITEN BLICK/RIECHER
War es Zufall oder Schicksal, dass mich mit diesem einzigartigen Duft zusammen gebracht hatte?
Damals, als ich ohne große Erwartungen mir ein paar Abfüllungen, der für mich zu dieser Zeit interessanten Düfte, bestellt habe, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, das einer davon zu meinen Lieblingsdüften werden würde.
Mein Fokus war eigentlich auf einen anderen Duft gerichtet und ehrlicherweise hat mich der erste Sprüher von "French Lover" auch nicht dermaßen überzeugt und ich dachte im ersten Moment: Ziemlich grün und würzig-frisch....also eigentlich meine Duftrichtung und irgendwie hatte ich diesen Duft im Kopf und in der Nase.
Dann kam der zweite Versuch und schon wars um mich geschehen.
Was für eine wunderbare Bereicherung, wie schon gesagt, grünlich-würzig, Vetiver+Patchouli tanzen herum und verzaubern mich.
Etwas für den echten Mann, der weiß was er will, Selbstsicherheit, gutes Auftreten ist hier die Ansage.
Das einzig Negative ist wie so oft....der Preis, aber andererseits will ich diesen Duft auch nicht an jedem riechen, er soll was Besonderes sein und bleiben.
Ich hatte Glück und bekam relativ günstig eine Flasche des magischen Elixiers.
Flakon: solide
Haltbarkeit: 4-6 h
Sillage: anfangs max. Armlänge
2 Antworten
Duftsicher vor 4 Jahren 3
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dunkler Vetiver
Vetiver ist eindeutig eins meiner Lieblingszutaten, wenn es um die Herstellung von Düften geht und hier haben wir gleich einige Vertreter dieser Art.
Es hat als Duftprobe angefangen und hat schließlich beim Kauf des Originalflakons geendet und es war mit Sicherheit kein Fehlkauf.
Je nachdem wo man es kauft, schwangt der Preis ungemein und normalerweise sollte man 100ml unter 30€ bekommen, alles andere ist zu teuer.
"dunkel" trifft den Nagel auf den Kopf.
Vetiver ist deutlich herauszuriechen, sehr männlich, keine Süße wahrnehmbar...sicherlich nichts für einen Discobesuch oder für die jüngere Generation, aber doch für einen (Business-)Mann, der weiß was er will.
Flakon: schwarz-edel, Deckel in holzoptik, ein schwerer Brocken mit Aussage
Haltbarkeit und Sillage: eher im besseren Bereich, wobei Sillage nach ein paar Stunden abflacht (aber bei welchem Duft tut sie das nicht ;) )
0 Antworten
1 - 5 von 9