Ebbhead

Ebbhead

Rezensionen
Ebbhead vor 4 Jahren 2 1
Karottenblüten und Fenchel
Carrot Blossom & Fennel überraschte mich sehr mit seiner Enthüllung: auf mir ist es eine Rose im Honig.
Ich mag keinen Honig, aber dieser klingt so lecker, weich, sanft und gar nicht herb! Sodass man ihn am besten gleich naschen würde.

Die Veilchen bringen eine würzige Pudrigkeit mit, die allerdings auf keinen Fall nach Puder aus der Drogerie riecht! Diese pudrige Note hört sich an wie sanfte Pollen von Honigblumen.

Der Beifuß ist nicht bitter, sondern wie von der Sommersonne verblassen, würzig und träge, in einem Duett mit reifem Aprikosenfleisch.

Normalerweise werde ich müde von herben Düften - dieser ist es allerdings gar nicht! Alles in allem ist er nur ein leichter Hauch von Sommerblüten und Früchten. Die restlichen Noten sind bisher nur ein Hintergrund. Moschus ist auch unauffällig, schüchtern, kommt manchmal zum Schein und geht dann aber wieder bescheiden in den Hintergrund.

Dieser Duft hat mich tatsächlich fasziniert. Schon lange hatte in mir kein Duft ein derartiges Interesse geweckt.
1 Antwort
Ebbhead vor 5 Jahren 7 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Positiv überzeugt
Draco ist ein sehr schöner Duft, der mich positiv überzeugt hat. Er klingt teuer von Anfang bis Ende.

Nachdem ich auf manchen Foren nicht besonders positive Kommentare gelesen habe, habe ich erst einmal Angst vor "Überdosis" bekommen und deshalb nur einmal gesprüht. Und ich sage: Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut!

Während ich den Duft genoss, ließ mich der Gedanke nicht in Ruhe, dass ich Draco schon lange kenne - ich mag ihn allerdings diesmal ziemlich sehr! Nach einiger Zeit ist mir plötzlich klar geworden: Draco erinnert mich an Eden von Cacharel, nur Eden konnte ich überhaupt nicht tragen, ich fand ihn sogar stinkend.

Draco hat mich mit seinen Pfirsich und Birne gewonnen, beide klingen sehr weiblich. Der Duft ist sanft, leicht süßlich, als ob sich gereifte saftige Birnen und Pfirsiche mit Magnolien- und Jasminblüten gemischt hätten, und diese ganze Komposition mit Puderzucker bestreut wurde. Patchouli ist fast nicht zu riechen, was ich persönlich sehr gut finde.

Draco ist für mich nicht gourmandig, jedoch süß und fruchtig. Geht definitiv auf meine Wunschliste!
2 Antworten
Ebbhead vor 5 Jahren 13 2
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Weiche, kuschelige Wolke
Alba ist für mich ein eleganter, sinnlicher, zarter und geheimnisvoller Duft. Weicher, fluffiger Amber in einem Duett mit Sandelholz bildet eine unglaublich weiche und attraktive Wolke. Sanft singt die Haselnuss zusammen mit diesem Duett und bringt Nuss- und Mandelnoten mit.

Lecker! Allerdings die Iris rieche ich aus irgendeinem Grund nicht.

Ein einzigartiger Duft. Ich musste leider feststellen, dass Alba nach dem Auftragen auf die Haut nach 5 Minuten verschwindet, ohne sich zu verabschieden. Ich frage mich dann: "War´s das jetzt?". Ich kann sie nicht mehr riechen.

Trotzdem, obwohl es nur 5 Minuten sind, wenn ich den Duft trage, diese gemütliche und attraktive Wolke - lächle ich und kuschel mir ihr.

Komisch, aber mit Alba verknüpfe ich keine Assoziationen. Ich genieße nur diese Zärtlichkeit und Sanftmut.
Der Duft ist nicht laut, aber sehr geschlungen.
2 Antworten
Ebbhead vor 5 Jahren 6 3
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Frisch gebügelte Wäsche
Habe vor paar Tagen Gris clair... zum Testen bekommen. Als erstes rieche ich kühle Lavendel, später öffnen sich Veilchen und Weihrauch... Es kommt mir irgendwie bekannt vor. Zuerst habe ich an ein paar Pullis von meinem Mann geschnüffelt, dann habe ich mir gedacht, ich schaue bei Parfumo nach. Auf dem Weg zum PC sehe ich das Bügelbrett und plötzlich wird mir klar - Gris clair... riecht nach frisch gebügelter Wäsche!

Einige Augenblicke später werden Iris und Tonkabohne lauter - die "frisch gebügelte Wäsche" riecht nun süßlich.

Ich komme allerdings zum Entschluss, dass Gris clair... ein reiner Herrenduft ist. Werde mit der Probe meinen Mann besprühen :-D
3 Antworten
Ebbhead vor 5 Jahren 4 3
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Feige? Eher woanders
Ich habe vor ein paar Tagen Ichnusa zum Testen bekommen. Ich war sehr neugierig, da ich ein großer Liebhaber von Feige bin (Premier Figuier von L´Artisan lässt grüßen). Dieser Duft hat mich allerdings enttäuscht.

Der erste Eindruck: Zitrone! Die ist aber gar nicht aufgeführt? Hm. 2 Minuten später kommt Gras stechend zum Schein. Noch 2 Minuten später rieche ich ganz leicht Feige im Hintergrund, die allerdings bei Ichnusa sehr leise ist, im Gegensatz zu Premier Figuier, da schreit die Feige nämlich.
5 Minuten später rieche ich nur noch Feigenblatt, aber so leicht, dass es auch eine Handseife sein könnte.

Mein Fazit: ein sehr grüner, zitrischer, leichter Duft, der seinen Preis nicht Wert ist.
3 Antworten