Login

Elbchen
Elbchens Blog
vor 9 Jahren - 15.12.2016
13 22

Ich kann dich nicht riechen!

Also seit heute weiß ich woher dieser Spruch kommt.

Herr M. kommt in unseren kleinen Laden. Nein er kommt nicht. Er erscheint. Päpstlicher als der Papst. Die Queen könnte nicht anders hereinstolzieren.

Gräflich königlich durchschreitet er die kleinen Ladentür, dabei hat er immer einen Ausdruck im Gesicht, als würde ihm ein Batzen Kuhmist unter der Nase hängen.

Ich war grad noch beschäftigt, als mich fast der Schlag traf ob der Dunstwolke die mit ihm hereinkam (und ich habe Schnupfen!!!). Als ich mich umdrehte, sah ich nicht nur ihn - nein ich roch auch das unangenehmste Parfum aller Zeiten ever (and ever and ever...)
Ich rede von keiner Sillage. Ich rede von einem Vollbad. Als ob ihn ein Flüssigkeitsanzug begleiten würde.

Das war keine Sillage, das war eine Art Kometenschweif, eine Spurrinne von überirdischen, ach was sag ich

über­di­men­si­o­nalem

Fahrwasser. Das war kein Flugzeugträger der modernen Art, das war die alte Bounty die 1787 zu einer Reise in die Südsee aufbrach, auf Grund gelaufen ist und wieder mit all dem morschen schnodderigen Einzelteilen zusammen gesetzt hier eingelaufen ist.

Ich kann dich nicht riechen. Und spätestens seit heute weiß ich woher der Wind oder bzw. das Parfum weht. Wie sehr doch unsere Nase wegweisend ist, ob man sich grün ist, ob man sich mag. Es fängt wirklich viel mit dem Duft an.

Ich hatte Glück. Er wollte nicht von mir bedient werden, er zog den Geschäftsinhaber vor, der mir richtig leid tat und in einem respektvollem Abstand (stark blinzelnd) zu ihm stehen blieb. Aha. Er roch das also auch, das war keine Einbildung von mir, anderen ging es ebenso. Er meinte hinterher zu mir, er hätt noch nie sowas fieses gerochen.. er sagte: der hat ja gerochen wie.. wie...

"Ein totes Frettchen", schlug ich vor, nicht dass ich schon mal ein totes Frettchen gerochen hätte. Ja dieser Vergleich passte wohl hervorragend.

Wir haben anschließend mal gelüftet. Sauerstoff ist ja so gesund. Grad dieser Tage wo alle krank werden...

Nachtrag von mir:

Aha. Ich glaub ich hab einen neuen Duft entdeckt. Das Frettchen (Mustela putorius furo).

Ableitung von mir: Musé "piss"torifuro :D

13 Antworten
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Elbchen: Ja, solche Düfte als Konzeptdüfte, das schlägt jedes Tibetkatzensekret:-D.
ElbchenElbchen vor 9 Jahren
Aha. Ich glaub ich hab einen neuen Duft entdeckt.
Das Frettchen (Mustela putorius furo).
Ableitung von mir: Musé "piss"torifuro
:D
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Katt007: Schreibe ich doch immer, wenn jemand hier über einen opulenten Duft schreibt: Was für ein großes Ereignis, Oper - oder ähnliches. Das ist Vergeudung von guten Düften. Bei solchen "großen Ereignissen" stinkt immer irgendwer oder was. Da gehen nur Weihrauch, fette Holzdüfte und Desinfektionsmittel, vielleicht noch das Bäumchen zum Autobeduften...
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Totes Frettchen ist ein guter Ansatz. Ich habe schon mal einen Iltis gerochen - vor dem Tod, als meine Katze ihn in der Schnauze schon sterbend ins Haus brachte....boah, das stank, das arme Tier hat nur so um sich zu Duftmarken gespritzt...Bist du sicher, es war Parfüm:-D?
CoccinellaCoccinella vor 9 Jahren
Interessant! Was das wohl war? Was kann so riechen? Vielleicht ist der Herr auch wo reingefallen ;_))(
TIA1971TIA1971 vor 9 Jahren
1787? Skorbut! Eindeutig! Das war kein Parfum ;-DDD
PaulettePaulette vor 9 Jahren
Als ob das Leben nicht so schon hart genug wäre : )
Rebirth2014Rebirth2014 vor 9 Jahren
Bounty 1787? War bestimmt von Creed. :-D
SchokolollySchokololly vor 9 Jahren
Hihi zum piepen :o) kann ich mir sehr gut vorstellen die Szene.
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
Das letzte Mal als ich durch Mund atmete war es in einer Oper. Links eine Dame mit extremen Mundgeruch, Rechts ein überdosiertes Cologne, hinter mir etwas gaumeliges tierisches (ach die Dame trug ihren alten ausgebleichten Fuchs) und vor mir der Geruch ungewaschener Leiber und alten Schweiß ....
RobGordonRobGordon vor 9 Jahren
...ein totes Frettchen, herrlich! :)))
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Grins, sehr schön! Ja, ich kann davon ein Lied singen. Manchmal verfluche ich meine empfindlichen Synapsen
AltruismusAltruismus vor 9 Jahren
Ich fahre täglich knapp 2h mit der Bahn zur Arbeit, was mir da schon alles in die Nase gestiegen ist........könnt' ich Bücher (und Eimer) mit füllen. Meistens sind diese Zeitgenossen für Ihre eigene Miefwolke geruchsblind.

Weitere Artikel von Elbchen