Ergreifend
Ergreifends Gedankenwelt
vor 10 Jahren - 14.01.2014
8 1

Welches Parfum ist typisch für eure Liebsten?

Welchen Duft verbindet ihr mit einer Person, der so extrem typisch für sie ist? Da ich viele in meinem Umfeld habe, die äußerst gern Parfum benützen, um nicht zu sagen, die Halben davon sind süchtig, habe ich eine kleine Liste zusammengestellt, die astrein mit den Menschen übereinstimmt. Sie tragen die Parfums am liebsten, um nicht zu sagen, sie sind der Inbegriff für dieses Parfum, wenn ich es sehe, rieche, an das Parfum denke. :) Habe dazu eine kleine Geschichte dazugepackt, also ist es ein bisschen länger geworden.

Mich erinnert Poison v. Dior an meine Tante aus Slowenien. Ich besuche sie mehrmals im Jahr und jedes Mal wenn ich ihre Wohnung betrete, haut es mich fast um. Poison ist überall! Vermischt mit Sandelholzweihrauchstäbchen. Trauma hab ich davon noch keins davon getragen, aber man weiß ja nie. Er passt ja zu ihr, wie ich finde und sie trägt ihn schon seit Jahren. Poison ist Tante M. Tante M. ist Poison. Auch ihre Interpretation zu ihrem aller liebsten Parfum. Sie würde sich von jedem Duft dieser Welt trennen können, aber von Poison niiieeemals :D

Kommt meine Cousine zu Besuch, so bleibt ihr Gucci by Gucci noch stundenlang im Raum. Ich glaube ich habe sie noch niemals mit einem anderen Parfum gesehen, bzw. etwas anderes an ihr gerochen.

Mein Bruder hingegen hat zwei absolute Top Favoriten. Er kann sich nur schlecht von Drakkar Noir trennen und genauso wenig auch von Lagerfelds Kapsule Floriental. Vier weitere Parfums hat er bei sich rumstehen, ich allerdings , rieche nur die beiden an ihm . Wobei mir ziemlich schlecht wird, wenn er etwas zu großzügig mit Lagerfelds Kapsule Floriental ist. Eine Wolke zieht er immer mit sich,das könnt ihr euch nicht vorstellen. Mein Vater äußerst sich dazu, es sei Körperverletzung, wenn er ihn mit der Plörre zu riechen bekommt :D

Mein Vater wiederum schwört auf Knize Ten. Ein Parfum, was ich auch selber trage und abgöttisch liebe. Seitdem ich denken kann, rieche ich dieses Parfum in unserer Wohnung. So edel, so hart und griffig, aber auch irgendwie vertraut und mit der Zeit viel weicher und anschmiegsamer. Vater hat es nicht jeden Tag getragen, aber immer wieder, wenn er äußerst gut gelaunt war. Ich wusste gleich, wie seine Laune ist, auch wenn ich ihn noch nicht zu Gesicht bekam. Rochen ich und mein Bruder Knize Ten aus dem Bad raus, war der Tag optimal und wir konnten Papa immer etwas abzwicken oder mit ihm etwas unternehmen. Das bleibt für mich immer in einer schönen Erinnerung.

Mama ist da etwas zurückhaltender und trägt Parfum sehr, sehr selten. Und wenn sie eins trägt, da sie ja nur dieses eine hat , dann ist es Jil von Jil Sander.

Meine beste Freundin ist immer mit Coco von Chanel ubersäht. Ich mag den Duft gut leiden, wobei ich ihn nicht jeden Tag vor die Nase gehalten bekommen möchte. Sie zieht sich immer sehr edel und weiblich an. Es passt einfach. Das Gesamtbild. Seitdem ich sie kenne, kenne ich sie nur so.

Mein Opa roch immer schön würzig , fast schon erdverbunden nach Balafre Brun von Lancome. Er habe später die Liebe zum Duft entdeckt ist aber , nachdem er seinen Favoriten gefunden hat, nie von diesem Parfum abgetreten. Gebunkert hat er ihn. Sogar am Sterbebett vernahm ich einen Hauch von Balafre Brun. Den Duft werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

Das waren so meine Lieblinge mit ihren Düften.

Nun bin ich schon gespannt auf eure Einbringungen :)

8 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend