Ergreifend
Ergreifends Gedankenwelt
vor 5 Monaten - 24.11.2023
41 34
Highway to Hell - mein persönlicher Horrorrritt durch die Duftwelt

Highway to Hell - mein persönlicher Horrorrritt durch die Duftwelt

Mit manchen Düften, kann man nicht. Schon immer oder aber erst vor kurzem. Oft gibt es eine Hassliebe, oft ist es aber einfach nur Abneigung, die sich immer und immer wieder breit macht, wenn man einen gewissen Duft riecht.

Meine persönliche Horrorliste ist zwar nicht lang, aber sie ist eigentlich schon eine lange Zeit konstant.

Den ersten Duft, den ich nennen will, ist Abyssis - Eaux des BermudesAbyssis - Eaux des Bermudes - Ein richtiger Sauhaufen, an Komponenten, wo man nicht ganz genau weiß, was es darstellen will. Stark schwülstig und dazu noch mit einem ekligen Touch, den ich nicht einordnen kann.

Dann wäre da noch 600 Ailes600 Ailes So sinnlos und seelenlos, wie ein verlassener Kerker, aus dem Mittelalter. Dabei aber keineswegs preiswert. Es ist ein wirres, belangloses Gerüst aus fahlen Noten. Das Gummi mal beiseite gelassen.

Was auch komisch ist, ist der SucculentSucculent . Wobei das eher einer Masse gleichkommt, die gerade frisch aus dem Magen geraten ist. Stark am dören, mit vielen verschiedenen Früchten. Auf die Dauer hin auch sauer...

Was ich auch noch mit menschlichen Körperflüssigkeiten verbinde ist der MeluzynaMeluzyna Schwülstig, dabei sehr stark mit Rauch eingedichtet. Ich blicke vor lauter Rauch nicht durch. Es treibt mir lediglich die Schweißperlen auf die Stirn und im Magen ist es unbehaglich.

Dann wäre da noch mein Duftspray für das stille Örtchen. Sorry, an allie Liebhaber, aber das ist meine erste Wahrnehmung, wenn der Duft zu riechen ist. Es handelt sich dabei um AmabileAmabile Wohl das Schlechteste, was Xerjoff rausgebracht hat.

Ach ja, Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum steht ihm da in Nichts nach..

Auch so eine Gurke, ist Eau Simple de ConcombreEau Simple de Concombre obwohl ich das Haus Phaedon sehr gerne mag, da sie unspektakulär ruhig sind, ist dieses Gurkel einfach nur lätschertes Gurkenwasser.

Aire LocoAire Loco ist dagegen ziemlich anhänglich und scheint auch direkt aus der Unterwelt zu stammen. Weiß da wirklich nicht, was sich die kreativen Köpfe gedacht haben. Hat was von einem qualtitiv minderwertigen Absinth.

Dann wären da viele Düfte von Blood Concept. AA ist da das beste Beispiel. Schlagt mal den goldenen Handschuh nach. Da könnte der Duft wohl hineinpassen.

Was aber meine persönliche Hölle ist, ist der Eau de SpaceEau de Space . Glaubt mir, es gibt keinen schlimmeren Parfümalbtraum. Jeder der ihn unter der Nase hatte, wird mir zustimmen.

Was die ganzen, vielen Neuerscheinungen anbelangt, wie ParadoxeParadoxe, so kann ich euch sagen dass ich mir das nicht Mal für meinen ärgsten Feind wünsche, so zu riechen. Die Belanglosisgkeit ist längst eingezogen, so viel steht fest. Leider nimmt es aber vor gar Nichts halt.

Zeigt mir euren Highway to Hell! Was ist so schlimm, was euch direkt in die Unterwelt der Düfte führt?

Aktualisiert am 24.11.2023 - 04:06 Uhr
41 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend