
Highway to Hell - mein persönlicher Horrorrritt durch die Duftwelt
Mit manchen Düften, kann man nicht. Schon immer oder aber erst vor kurzem. Oft gibt es eine Hassliebe, oft ist es aber einfach nur Abneigung, die sich immer und immer wieder breit macht, wenn man einen gewissen Duft riecht.
Meine persönliche Horrorliste ist zwar nicht lang, aber sie ist eigentlich schon eine lange Zeit konstant.
Den ersten Duft, den ich nennen will, ist "Abyssis - Eaux des Bermudes | Liquides Imaginaires" - Ein richtiger Sauhaufen, an Komponenten, wo man nicht ganz genau weiß, was es darstellen will. Stark schwülstig und dazu noch mit einem ekligen Touch, den ich nicht einordnen kann.
Dann wäre da noch 600 Ailes So sinnlos und seelenlos, wie ein verlassener Kerker, aus dem Mittelalter. Dabei aber keineswegs preiswert. Es ist ein wirres, belangloses Gerüst aus fahlen Noten. Das Gummi mal beiseite gelassen.
Was auch komisch ist, ist der Succulent . Wobei das eher einer Masse gleichkommt, die gerade frisch aus dem Magen geraten ist. Stark am dören, mit vielen verschiedenen Früchten. Auf die Dauer hin auch sauer...
Was ich auch noch mit menschlichen Körperflüssigkeiten verbinde ist der Meluzyna Schwülstig, dabei sehr stark mit Rauch eingedichtet. Ich blicke vor lauter Rauch nicht durch. Es treibt mir lediglich die Schweißperlen auf die Stirn und im Magen ist es unbehaglich.
Dann wäre da noch mein Duftspray für das stille Örtchen. Sorry, an allie Liebhaber, aber das ist meine erste Wahrnehmung, wenn der Duft zu riechen ist. Es handelt sich dabei um "Amabile | XerJoff" Wohl das Schlechteste, was Xerjoff rausgebracht hat.
Ach ja, Not a Perfume Eau de Parfum steht ihm da in Nichts nach..
Auch so eine Gurke, ist Eau Simple de Concombre obwohl ich das Haus Phaedon sehr gerne mag, da sie unspektakulär ruhig sind, ist dieses Gurkel einfach nur lätschertes Gurkenwasser.
Aire Loco ist dagegen ziemlich anhänglich und scheint auch direkt aus der Unterwelt zu stammen. Weiß da wirklich nicht, was sich die kreativen Köpfe gedacht haben. Hat was von einem qualtitiv minderwertigen Absinth.
Dann wären da viele Düfte von Blood Concept. A ist da das beste Beispiel. Schlagt mal den goldenen Handschuh nach. Da könnte der Duft wohl hineinpassen.
Was aber meine persönliche Hölle ist, ist der Eau de Space . Glaubt mir, es gibt keinen schlimmeren Parfümalbtraum. Jeder der ihn unter der Nase hatte, wird mir zustimmen.
Was die ganzen, vielen Neuerscheinungen anbelangt, wie "Paradoxe | Prada", so kann ich euch sagen dass ich mir das nicht Mal für meinen ärgsten Feind wünsche, so zu riechen. Die Belanglosisgkeit ist längst eingezogen, so viel steht fest. Leider nimmt es aber vor gar Nichts halt.
Zeigt mir euren Highway to Hell! Was ist so schlimm, was euch direkt in die Unterwelt der Düfte führt?
Im goldenen Handschuh werde ich hoffentlich nicht mal absteigen.
Obwohl ein Bekannter von mir neulich drin war. Um 11.00 Uhr vormittags. Das war schon ein Erlebnis sagte er.
Den Eau de Space aber werde ich noch kennen lernen. Da bin ich ja gespannt was das für eine 'Brühe' sein soll.
Oh da fällt mir doch noch einer ein der war gruselig:
Etro - Lemon Sorbet
Und "Putain des Palaces": diese Wäsche gehört dringend gewaschen!
Aber eingentlich brauche ich nichts Spezielles, um mich unwohl zu fühlen: ein beliebiger fruchtiger Duft tut es auch.
ekelhafteres als Eau de Space auf dieser Erde existiert
Mein highway to hell (also alles was wirklich Übelkeit auslöst) ist allerdings relativ kurz. Da wäre zum einen Amouage‘s faulige Ausgeburt die sich Figment Man schimpft und zum anderen die ungeschönte olfaktorische 1:1 Abbildung einer penetrant nach Ammoniak stinkenden Unterführung. Letztere kann man bei Marlou unter dem Namen Ambilux erwerben/erfahren.
Da würgt‘s mich. Ernsthaft.
Mein ekligster Duft, den ich je unter der Nase hatte, den habe ich amüsanter Weise aus einem Sharing von dir. Es ist der La Tsarine. Die Kommentare zu diesem Duft haben mich so neugierig gemacht, dass ich ihn unbedingt testen musste. Was soll ich sagen, ich habe alle Tricks angewandt um den Duft von meinem Handgelenk zu scheuern, aber ich habe ihn trotzdem noch mindestens zwei Tage gerochen und konnte keinen Bissen runter bringen ohne zu würgen... Also ein guter Diättipp gratis von mir. 😂
Tut mir leid für alle, die diesen Duft mögen....
Auf meiner Merkliste steht noch Nekro Dellamorte. Der liest sich so widerlich, dass er mein Interesse weckt. Frei nach dem Motto, so etwas musst du mal getestet haben.
So ganz schlimme Dinger wie Eau de Space würde ich nicht testen. Das muss ich mir nicht antun.
Habe sonst noch ne Flop 100 Liste angelegt. 😂
Den Eau de Space werde ich bald testen 😈
Schlimm fand ich noch die Urinbombe My Village & Siberian Musk von Bahfamsn Fragrance. 🤢
Aber auch wenn ich da vielleicht alleine bin : Solche Düfte machen mich immer neugierig & ich finde sie in ihrer Absurdität schon witzig :D
Dior Poison & Alien sind wohl Hass/Liebe bei vielen🙊
Mir fallen spontan "Sécrétions Magnifique" sowie "Sea Censored" ein. Bisher mit das Schlimmste, was mir je unter die Nase kam.