A von Blood Concept
Ein Parfum von Blood Concept für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten
TomatenblattTomatenblatt BasilikumBasilikum
metallische Notenmetallische Noten SternanisSternanis
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.09.2022.

Der goldene Handschuh

Zugegeben, wenn man die Düfte von Blood Concept durchgetestet hat, hat man schon gewisse Vorstellungen bzw. Fantasien, was man mit den Düften verbindet. Das Auge isst ja bekanntlich mit und man lässt sich viel und oft von Namen leiten. Es macht was mit uns, wenn man zB. Blood liest oder auch was weniger Extravagantes, wie Holy usw. Gewisse Dinge erzeugen einfach ein Szenario. Bzw. ein Bild. Oft einfach unbewusst. Ihr wisst sicherlich was ich meine.

Ich kenne einige Blood Concept Düfte. Zugegeben, sie sind alle sehr speziell, haben oft diese eigenartige, metallische Note - Chlor, nassfeuchte Luft, spielt auch oft eine Rolle. Ab und an etwas Grün, aber es geht eher in die Fraktion Metall (chemisch), Desinfektion und dann aber auch leider keine schönen Assoziationen, wie blutgetränkter Fetzen (siehe dazu AB )

Kein Duft von BC konnte mich berühren, bzw. begeistern. Es ist aber interessant, sich mit ihnen zu befassen, denn alltäglich ist nun wirklich was Anderes. Ich empfand immer eine Abneigung gegenüber diesen, da sie mir einfach keine guten Bilder, vor Augen führen und sie auch oft einfach nur chemisch angehaucht sind, was ich mir wirklich nicht gerne auf die Haut auftrage. Von den Gedankenspielen dazu, ganz zu Schweigen.

Vor kurzem habe ich mir den Film "Der goldene Handschuh" angesehen. Das Buch dazu wurde auch vertilgt. Ich neige ja sehr massiv dazu, wenn ich mir gewisse Szenen ansehe bzw. lese, dass ich mir dies alles im Kopf durchlaufen lasse und dabei auch noch so ein Gefühl habe, als wäre ich als Beobachter live dabei. Ich spinne mir eine eigene Welt inkl. Gerüche aller Art, zusammen. Da ich aus dem Pflege bzw. Sozialbereich komme und so einiges schon gerochen habe und mich wirklich von wenigen Sachen ekle, kommen da schon einige, Hybriden an Gerüchen, zusammen. Manche sind wirklich nicht ganz koscher, bzw. hauen mich auch fast aus den Latschen.

Die Blutgruppe A, von Blood Concept steht ihren anderen Blutgruppengeschwistern in Nichts nach. Es ist wieder sehr metallisch, alles aufgebaut. Sehr feucht und äußerst modrig wirkt der Duft. Dazu eine stickige Note von stechendem Grünzeug, in einem kaum gelüfteten Raum, welches vergeblich versucht sich hier irgendwie unterzumischen. Es ist ein Wirr Warr aus halbreifen Früchten und kaltem Schweiß, welcher sich dann noch festsetzt. Der Duft würde genau rein passen, in die Szene des Filmes "Der goldene Handschuh", wo diese unzähligen Wunderbäume hängen, um den wahrscheinlich bestialischen Duft zu übertunchen, der sich in der kleinen Dachgeschosswohnung eingefressen hat. Ich habe auf Pause gedrückt und meine Probenbox rausgekramt. Es schoss mir gleich Blood Concept in den Kopf, vor allem dieses komisch - krautige,welcher dieser Duft in sich trägt, mit dieser leichten Süße, welcher fast schon Acetonartig dann im Nichts verfließt, würde da rein passen. Perfektes Albtraumszenario für alle Riechzellen, denkt ihr euch bestimmt? Ja es ist schon eigenartig, aber so extrem arg auch wieder nicht. Es ist für mich ein Wunderbaumduft, welchen Namen ich nicht kenne bzw. mir fällt jetzt nicht die genaue Bezeichnung dessen ein, aber es ist so stechend , chemisch, gepanscht mit Desinfektionsmittel, so dass es wirklich sehr unangenehm wird, vor allem weil da eine leicht säuerliche, Schweißnote drüber hängt.

Der Duft wahrt irgendeine Spießigkeit, ein heile Welt, welche im Hintergrund gestreckt ist, mit hochprozentigem Alkohol und die Tiefen der menschlichen Seele. Bestialisch ist er nicht, schon gar nicht extrem überfordernd. Er ist einfach unangenehm, übertüncht vieles und nervt ein bisschen, mit seiner Eigenartigkeit, vor allem was das Grünzeug anbelangt.

Die Haltbarkeit ist ganz ok, man ist aber dann doch froh, wenn man sich mit anderen Konsorten dufttechnisch, beglücken kann.

JU1993
Metallischer Insalada Caprese - zum anbeißen ?
Ich habe das sog. Compability -Set von Blood Concept 50 Prozent ermäßigt gesehen. Habe schon einiges über dieses verrückte italienische Nischenlabel gehört, nur konnte ichs noch nicht ausprobieren. Mangels Tester und aufgrund von spontaner Verzückung aufgrund der Tatsache, 4 mal 10 ml Parfum Extrait im ziemlich abgefahrenen Pipetten-Flakon erwerben zu können, hab ich mir dieses Set einfach mitgenommen. Bin jetzt zu faul eine zusätzliche Review zu 0, B und AB zu verfassen, deswegen nur ein kurzer Überblick :

0 : Himbeer - Nagellackentferner, entwickelt sich zu einem Anzug aus Metall und Leder - für mich untragbar.

B : Beschwippste Kirsch - Hustenbonbons , entwickelt sich zu gepfeffertem Kaminholz - Überraschung : Den mag ich !

AB : Gott im Himmel, gaaaanz ekelhaft, musste würgen ! Viss Scheuermilch auf dreckigem Metall-OP-Tisch. Bitte dazu noch die Geräusche von Stahlwolle auf Metall ! Schüttel ! Schauder ! Gänsehaut, wäh. Konnte den Geruch nicht lange aushalten, entwickelt sich null und klebt wie Pattex.
Jetzt zu A, auf den ich detaillierter eingehen werde : Dieser wird ja als grün, aromatisch und clean beschrieben. Man merkt schon, das ist tatsächlich der softeste der 4. Und wie riecht er ? Wie schon in der Überschrift erwähnt : Nach Insalada Caprese ! Ja, genau, Mozzarella mit Tomaten und Basilikum. Und eine Spur Kräuter der Provence drüber - yummy, perfekt für das Wetter, Mittagessen in der Sonne...den Mozzarella kann man geruchlich ausklammern, der ist ja eh geruchsneutral. Aber ich schwöre es euch, dieses "Parfum" riecht echt wie die berühmte italienische Antipasti ! Und zwar nach einer Riesenportion, denn man schafft es nicht und wickelt den Rest in ein Stück Alufolie ein. Crazy !

Würde ich den tragen ? Nein, da fehlt mir eine Spur Frucht, Holz, "parfumiges"...
Aber hey, ich weiß wofür man den nehmen kann : Beduftet damit ein Obst-und Gemüsegeschäft ! Denn er ist "mouthwatering " :-D

Ob ich es bereue, dieses Set gekauft zu haben ? Definitiv nein. Denn als Party-Gag ist das Ding der Knaller. Allein schon der Name "Blood concept" lässt die meisten meiner Freund, die parfumtechnisch einiges von mir gewohnt sind, erschaudern. Die metallischen Noten sind tatsächlich omnipräsent ! Alle mal durchprobieren...macht richtig Spaß mit Freunden !

Und ich habe auch eine Verwendung für AB gefunden : Wenn sich einer beschissen aufführt - träufel' ihm einfach ein paar Tropfen davon ins Haar ! Der rennt tagelang schreiend im Kreis ! MUHAHAHAHAHAAAA !

Das ich mal stärker als Chuck Norris sein werde hätte ich mir auch nicht träumen lassen. ;D Schräger Mix aus grünen Noten, etwas....
FloydFloyd vor 4 Jahren
Gemälde eines Gewächshauses
Sonne skizziert metallene Schatten
Auf grüne Blätter des Krautes
Und schwarze Spuren
Lakritzener Schnecken
Ich mag Tomatenblatt sehr gerne, hier mit einer krautig grünen Note und ein bisschen auch mit der markentypischen metallischen unterlegt.
KovexKovex vor 4 Jahren
Das ist so ein fieser & schriller metallisch-künstlich-fruchtiger Duft, da würde selbst Chuck Norris kapitulieren.
Nur für Fetische...
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Metallisches Grünzeug mit Obst. Wer denkt sich sowas für wen aus? Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Für mich absolut untragbar.

Beliebt von Blood Concept

Black Series - A von Blood Concept 0 von Blood Concept Black Series - B: Magic Amber von Blood Concept Black Series - 0 von Blood Concept B von Blood Concept Black Series - A: Killer Vanilla von Blood Concept PH - Bright Oudh von Blood Concept Black Series - B von Blood Concept XL - Oxygen Vert von Blood Concept +MA von Blood Concept AB von Blood Concept Black Series - 0: Cruel Incense von Blood Concept RED+MA von Blood Concept Black Series - AB von Blood Concept Red Series - 0: Absolute Suede von Blood Concept Red Series - AB: Tokyo Musk von Blood Concept Red Series - A: Green Cachemire von Blood Concept Red Series - B: Wonder Tonka von Blood Concept XX - Metro Velvet von Blood Concept XY - Nude Wood von Blood Concept