RED+MA von Blood Concept
Ein Parfum von Blood Concept für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BlutBlut MilchMilch

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.02.2023.

Terra
Auch nicht viel besser als AB...
Red+Ma ist nun der zweite Blood Concept den ich teste, und das reicht jetzt auch :). Das ist genauso viel Metall wie im AB, dazu gesellt sich eine seltsame Kokosnote, zumindest für mich eher Kokos als Milch.

Im Auftakt fand ich das richtig ekelerregend und noch viel weniger erträglich als den AB, im Verlauf wird Red+Ma aber zahmer und fast, aber nur fast ein Stück gourmandig. Die Metallnote wird zurückhaltender und eine milchige, kokosartige Note tritt in den Vordergrund. Das ist dann aber eben NUR erträglich und noch lange nicht schön. Denn diese Kokosmilchnote ist nun nicht so schön, dass man ins Schwärmen gerät und wird eben doch immer noch ein wenig von einer schlichtweg kein Stück schönen, metallischen Note begleitet.

Das ist für mich keine Duftkunst mehr, sondern einfach unnötig. Ich will nicht daran riechen, ich will nicht den Raum oder mich damit beduften. Nun gut; ich wasche mir nun die Arme ab und verschenke die Proben weiter.

BackToBlack
Bei diesem Gestank würde sich sogar Elisabeth Báthory im Sarg umdrehen ..
Bin mir heute neue Sachen besorgen gegangen. Mich etwas glücklich machen, da ich es lange nicht mehr tat . Auch in meiner Lieblingsparfümerie machte ich einen kurzen Abstecher. Ich sah ein paar Abfüllungen direkt neben der Tür stehen. Alles eingetaucht in Weiß und Rot. Blood Concept stand drüber. Erstmals dachte ich, das in jedem Duft dieser Serie Blut drinnen ist, aber dem ist nicht so. Mein Berater meinte, es wäre für jede Blutgruppe bestimmt und der Duft würde systematisch zu diesen Personen passen. Blut im Parfum? Mhm .. bei RED+MA wurde ich fündig. Milch getränkt in Blut. Außergewöhnliche Kombination, aber jedoch nicht für jedermanns Nase. Tragen würde ich ihn nicht. Das Testen hat sich gelohnt, so etwas mit Blut im Parfum, habe ich noch nicht richtig wahr genommen. Dennoch muss ich sagen, habe ich mir das Parfum schlimmer vorgestellt. Die Sillage ist ok, aber die Haltbarkeit sprengt meine Erwartungen. Er hält lange an einem, tut sich jedoch nicht so entwickeln, eher verdickflüssigen.

Erstmals frage ich mich wie jeder hier sicherlich, wie das den riecht. Blut im Parfum. Der Geruch von Blut ist äußerst imposant und wenn man es nicht lange irgendwo von einer Fläche wegwischt, dann kann es für empfindliche Nase schon mal ins Monströse rübergehen. Pfui!

Er breitet sich zunächst warm aus. Hat einen dumpfen, warmen Charakter. Ich hatte mir erhofft, mehr kick und pepp gleich am Anfang drauf zu haben. Milch muss nicht immer kochend warm sein, um genüsslich zu schmecken. Ich rieche einen süßen Milchreis raus, der etwas zu überkocht wurde. Dickflüssig und schwer im Magen , aber auch in der Nase sitzend. Er hat eine konstante Süße in sich, die sich bis zum Abklang deutlich hervorhebt. Ich glaube ich roch auch etwas beerenartiges raus und gezuckerte Apfelstücke. Der ist ganz und gar nicht so extrem übelriechend wie ich zunächst dachte. Aber nach der Zeit, sackt er ab und es breitet sich (Entschuldigung) ein grausamer Gestank aus. Abgestandene Milchbottiche, aus denen schon seit Jahren die Bakterien rausspringen wollten. Honig kommt mir irgendwo in den Sinn. Als hätte jemand da noch irrtümlich Honig hineingekippt, zu viel erwischt natürlich. Süß, abgestanden - so klingt er dann schließlich ab. Morgens aufgetragen, vor gut einer halben Stunde ist nur ein leichter Süßmilcheffekt auf der Haut zu vernehmen. Ich bin froh, das er sich verflüchtigt hat. Báthory hatte angeblich mal ein paar Zeilen niedergeschrieben, in dem sie meinte, in Blut verdickt mit Wasser, Honig und Milch am liebsten baden zu gehen. Dies schoss mir komischerweise durch den Kopf, als hätte ein Männchen , direkt nach dieser Info , da oben bei mir, gesucht.

Báthory die Blutgräfin, die angeblich im Mittelalter , ihr Unwesen trieb. Sie existierte wirklich und es wurden ihr auch Morde nachgewiesen aber keine 600! Ihr wurden Serienmorde vorgeworfen. Junge Mädchen, habe sie umgebracht und sich in ihrem Blut gebadet, um so ewige Jugend zu erhalten. Ewige Schönheit - für den Preis vieler junger Mädchen. Ermordet durch hunderte Peitschenhiebe, oder durch das eintauchen in heißes Wasser .. Die Grausamkeiten kannten keine Grenzen bei Báthory. Sie war eh und je als die böse Gräfin bekannt und starb in ihrem Verlies, einsam und seit Jahren eingeschlossen auf der Burg ?achtice (heute Slowakei)

Sie ist umstritten, vor allem das was sie getan haben soll - aber in den Köpfen der Menschen, vor allem in der Gegend in der heutigen Slowakei, lebt sie weiter und sorgt bei Kindern für schlaflose Nächte.

Bei diesem Gestank jedoch, kann ich mir vorstellen, das sogar sie sich im Sarg umdrehen würde. Süßlich, pappig kann ja ziemlich ok sein - aber abgestanden nun mal nicht. Den Beginn und den Auftakt bis hin zu einer Grenze wo er noch noch absackt, das ist ok - aber kaum breitet sich da diese abgestandene Milch aus, da wird mir irgendwie schlecht ..20 % gibts dafür, das er Anfangs doch nicht so übel wahr. Vom Hocker gerissen hat er mich aber dadurch auch nicht.

Keineswegs. Nicht mal ein bisschen.

Von den Leiden eines Blutsaugers mit der Menschheit
Liebe Menschen,

Was ihr nicht alles versucht, um euch vor meiner Spezies zu schützen. Spaghetti aglio e oli oder schnulzige Wohlfühl-Romantik mit Traumschwiegersohn-Vampir Edward und Menschenfrau Bella, die durch Liebenswürdigkeit unseren Blutdurst stillen sollte. Das ging ja noch, ich fand diese Filme sogar wirklich unterhaltsam, ein bisschen Imagepflege tut auch mal gut.

Neuerdings überreibt ihr es aber etwas. Ekelt es euch manchmal nicht vor euren eigenen Ideen bzw. absurden Ausführungen? Dieses Parfüm bzw. Blood Concept als Ersatzstoff für reinstes, leckeres Blut? Ha ha, der Versuch ist theoretisch clever, ihr habt aber wohl wirklich keine Ahnung, wie euer rotes Lebenselixier schmeckt oder gar riecht.

Jedenfalls nicht nach herben Kräutern, die einem Eisen vorgaukeln sollen. Unterschätzt euch nicht selbst, so schlecht ist das Zeugs wirklich nicht - allerdings nicht dieses billige Blut-Imitat, sondern euer wahrer Venen-Inhalt. Ich bevorzuge ja AB, das ist frisch und nicht so abgestanden, wie die Urgruppe 0. Nach einem Liter von diesem Zeugs fühle ich mich wieder, wie ein junger Graf. Mit diesem milchigen Kräutertee könnte ihr jedenfalls bei keinem Vampir dieser Welt den Blutdurst stillen, dann eher schon mit Bella, wobei ihr Name auch nicht unbedingt Programm ist.

Netter Versuch, aber dieses Blood Concept taugt höchstens für ein Date mit einem weiblichen Menschen-Wesen, das nicht sehr viel Wert auf einen im klassischen Sinne attraktiven Duft legt. Oder war es nicht einmal als Abspeisungs-Versuch gedacht? Dann seid doch froh, dass es so riecht, wie es riecht. Ich möchte ja auch nicht nach Knoblauch duften, wie zum Teufel kommt ihr eigentlich darauf einen für euch eher weitgehend unangenehmen Duft imitieren zu wollen? Seid ihr schon so dekadent?

Im Moment noch halbwegs hochachtungsvoll,

Euer Dracula, wie er leibt und lebt.

PS: Ich bekomme euch eh alle, notfalls auch mit Aioli im Dunst des Atems!

MTTMTT vor 4 Jahren
Was ich von dem halte?
Abstand.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
0.5
Startet scharf (Nelken?)+ metallisch; aber Blutgeruch ist das für mich nicht. Eher rostig, auch leicht salzig. Wie auf einem Schrottplatz..*
KovexKovex vor 6 Jahren
Der steht Sécrétions Magnifiques in nichts nach.
Metallisch-synthetisch bis an die Schmerzgrenze.
Zuviel Blut für meinen Geschmack.
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 5 Jahren
Halloween Konzept-Duft! Konzentriert metallisch - Eisenoxid! Erinnert wirklich an Blut! Gruselig!
JensemannJensemann vor 7 Jahren
Metallischer Auftakt, bekommt dann einen fruchtig-süßen Akkord dazu! Klingt vielleicht nun gut, riecht aber trotzdem irgendwie bäh!

Beliebt von Blood Concept

Black Series - A von Blood Concept 0 von Blood Concept Black Series - B: Magic Amber von Blood Concept Black Series - 0 von Blood Concept B von Blood Concept Black Series - A: Killer Vanilla von Blood Concept PH - Bright Oudh von Blood Concept A von Blood Concept Black Series - B von Blood Concept XL - Oxygen Vert von Blood Concept +MA von Blood Concept AB von Blood Concept Black Series - 0: Cruel Incense von Blood Concept Black Series - AB von Blood Concept Red Series - 0: Absolute Suede von Blood Concept Red Series - AB: Tokyo Musk von Blood Concept Red Series - A: Green Cachemire von Blood Concept Red Series - B: Wonder Tonka von Blood Concept XX - Metro Velvet von Blood Concept XY - Nude Wood von Blood Concept