B von Blood Concept
B ist ein Parfum von Blood Concept für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

ApfelApfel SauerkirscheSauerkirsche
PfefferPfeffer TeeTee EstragonEstragon GranatapfelGranatapfel
TeakholzTeakholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.02.2020.

Passender Spender gefunden?!
Obwohl mich von der vorhergegangenen dunklen Line von Blood Concept kein Exemplar fesseln konnte, ehrlich gesagt noch nichtmal wirklich länger als ein paar Stunden im Kopf blieb, gab ich als jahrelanger Blutspender der Probe des "B" trotzdem nochmal gerne eine Chance. Probieren geht bekanntlich über zieren... oder so ähnlich ;)

"B" ist für mich ein absolut unverbrauchter, junger, hipper Duft. Fruchtig, scharf, knackig, süss, sauer, etwas pudrig, etwas chaotisch und metallisch nur zu Beginn. Bemerkenswert ist, dass man fast alle genannten Duftnoten auch spürbar wieder erkennt und erriecht. Granatäpfel im Kopf, ein warmer Tee-Unterton, helles, spitzes Patchouli als Leitfaden und Basis. Das habe ich so noch nie gerochen und gerade die selten gerochenen Früchte verschaffen Innovationspunkte, könnten von einer hippen Marke wie Diesel sein, sind hier nur weniger zuckrig, synthetisch & billig. Hier ist alles aus einem Guss, eher wie ein Kunstwerk und Nische durch & durch.

Flakon: gefällt mir die helle Linie eindeutig besser.
Sillage: ein Freizeitparfum zum Spaß haben.
Haltbarkeit: lobenswerte 8 Stunden.

Fazit: hätte ich eine Probe aus der weißen Kollektion wählen müssen, wäre die Wahl wohl auf B gefallen... umso schöner wenn das Parfum hält was seine Duftnoten versprechen und er schon fast die bei mir angekratzte Reputation von Blood Concept wieder herstellt.

TroemmerTroemmer vor 6 Jahren
Dieser Apfel blinkt und quietscht, wenn man ihn drückt.
Fruchtig-frisch mit Plastetopping.
Kriegt gerade noch die Kurve ins Tragbare.

Beliebt von Blood Concept

Black Series - A von Blood Concept 0 von Blood Concept Black Series - B: Magic Amber von Blood Concept Black Series - 0 von Blood Concept Black Series - A: Killer Vanilla von Blood Concept PH - Bright Oudh von Blood Concept A von Blood Concept Black Series - B von Blood Concept XL - Oxygen Vert von Blood Concept +MA von Blood Concept AB von Blood Concept Black Series - 0: Cruel Incense von Blood Concept RED+MA von Blood Concept Black Series - AB von Blood Concept Red Series - 0: Absolute Suede von Blood Concept Red Series - AB: Tokyo Musk von Blood Concept Red Series - A: Green Cachemire von Blood Concept Red Series - B: Wonder Tonka von Blood Concept XX - Metro Velvet von Blood Concept XY - Nude Wood von Blood Concept