Black Series - 0 2013

Black Series - 0 von Blood Concept
Ein Parfum von Blood Concept für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist ledrig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

YuzuYuzu BlutorangeBlutorange
HanfHanf MöhrensamenMöhrensamen
LederLeder AmberAmber dunkle Hölzerdunkle Hölzer
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.05.2021.

in der Stunde des Wolfes
Leder – schwarzdunkelduster wie die Nacht in der Stunde des Wolfes.
Kein Licht, kein Laut, kein Ichbinbeidir.
Teerigrauchigbittergraues Rauh, strikt, streng, unnahbar fast, nur fast.
Still, ganz still.
Warten, Wunsch und Widerstreit.
Dunkel, so dunkel, Augen blind hinter schwarzem Samt.
Atmen - langsam, tief, tastend.
Warme vibrierende Haut, duftend, strömend, feuchtsalzigsüß.
Dein Ich, mein Du.
Guajak, Rauch und Leder.
Haltend, stützend, Anker in den Tiefen der Nacht.
So stark, so straight, so rein und dirty.
Warm deine Hand, die Berührung sanft, gesichert, vertraut.
Mann, so sehr Mann.
Ernst, kantig, bestimmt – doch nie zu hart, zu grob, niemals brutal.
Ruhig, ruhend in dir, wissend, weckend das Dunkel in mir, die Frau, das Weib, ihr Sehnen, Streben, Widerstreben, das Suchen, Versuchen, Verfluchen auch.
Leder, fest, warm, glatt und doch rauh, Haut auf Haut, Schwarz an Weiß, feucht von meinem Schweiß.
Erdigsalzigsüß, das Ende der Welt, die Straßen von Salamanca, der Teer so heiß, so schwarz, so weich.
Fuß vor Fuß, Schritt um Schritt, reglos in deinem Blick, in deiner Hand, sicher, geborgen und frei.
Stunde um Stunde, Nacht um Tag, dunkelwarmwürzigvertraut glimmend dicht an meiner Haut, hüllend, bergend die Blöße, kühl und stolz und streng nur einen Schritt entfernt.
Fels und Brandung, Ernst und Demut.
In der Stunde des Wolfes.
Jetzt und allezeit.

PS: Franfan - danke!

Ein neues Wundermittel
Es war Mitternacht, ich ging spazieren
da bemerkte ich
ein Finstermann mit´m großen Hut
verfolgte mich
und dann sprach er mich an
schmatzend und mit knirschenden Zähnen:
Ach, würden sie wohl so freundlich sein
und ihre Blutgruppe mal erwähnen?
Ich dachte mir, das ist´n Vampir
da muß man vorsichtig sein
ich sagte: Moment
ich guck' mal eben in meinen Ausweis rein
0-Rhesus-Negativ, da verzog er sein Gesicht
und meinte: So'n Mist
ausgerechnet diese Sorte vertrag ich nicht!
(Udo Lindenberg: 0-Rhesus Negative)

Seit dem Mittelalter kennt die Menschheit drei probate Mittel zur Abwehr von Vampiren:
- Knoblauch
- Weihwasser
- Kreuze

Irrtümlicherweise werden auch immer mal wieder in diesem Zusammenhang Silberkugeln aufgeführt. Glaubt es mir, diese helfen nur gegen Wehrwölfe.

Menschen mit Knoblauchgeruch gelten in unserer Gesellschaft als anrüchig.

Weihwasser ist erfahrungsgemäß meistens gerade dann nicht zur Hand, wenn man es brauchen könnte.

Tja und mit den Kreuzen ist es ja mittlerweile auch schon so eine Sache geworden. Seit Jahren schon von tiefgläubigen Atheisten als grenzdebil verunglimpft worden, traut sich seit dem letzten Protzbauten-Skandal der Kirche damit nun wirklich Keiner mehr in die Öffentlichkeit. Die Unterstellung von Grenzdebilität ist schon schlimm. Nun aber auch noch die Zugehörigkeit zu einem kriminellen Verein?

In diese Marktlücke ist jetzt Blood Concept mit „Black Series – 0“ gestoßen. Diese hatten nämlich bei einem großen deutschen Marktforschungsinstitut eine Umfrage in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse ich Euch nicht vorenthalten möchte:

(Auszug aus dem Bericht)

> Befragt wurde eine ergebnisrelevante Gruppe bestehend aus einem Vampir.

Dieser berichtete, dass er eines Nachts eine junge Dame in enger Lederbekleidung angesprochen hatte:

„Guten Abend, gnädige Frau. Halten Sie sich bitte bereit. Ich möchte Sie gern aussaugen.“

Woraufhin sie geantwortet habe:

„Eh, Alter! So eine geile Anmache habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Du müsstest mich vorher aber fesseln. Und soll ich laut oder leise für Dich sein?“

Sie hätten beide dann sehr viel Spaß miteinander gehabt und anschließen noch eine große Hanf-Möhre zusammen geraucht.

Von letzterer sei ihm aber – weil nicht gewohnt – derart schlecht geworden, dass er seit dem um Menschen, welche nach Möhren, Hanf und Leder riechen, einen großen Bogen machen würde. <

Falls Ihr nun noch Fragen zum Produkt haben solltet, schaut einfach mal vertrauensvoll auf die Website des Anbieters.

Düstere Sinnlichkeit
Ich mag ja ausgefallene Düfte und so hat mir auch dieser hier sofort gefallen.

0 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Black Afghano, aber ich finde ihn hautnaher. Der Gedanke, ihn mit Bondage zu verbinden, erschließt sich mir schon. Ich empfinde den Duft als warm, wie Leder auf einer warmen, feuchten Haut. Zu Bondage gehören absolutes Vertrauen und Hingabe, man muss sich auch in den Duft fallenlassen, um sich in ihn hineinzuversetzen und ihn zu genießen. Die zitrische Kopfnote hält sich nur kurze Zeit, um dann dem Leder und dem dunklen Holz Platz zu machen. Hanf gibt dem ganzen eine berauschende Note. Insgesamt ein düsterer, aber trotzdem sinnlicher Duft.

Für mich als Lederduft-Fan ist 0 definitiv ein Kandidat für meine Wunschliste. Die Haltbarkeit könnte aber etwas besser sein.

Sweet Dreams
oder: Geht dieses Konzept auf?

Blood Concept ist doch mal ein Name, der uns aufhorchen lässt. Und die Düfte nach Blutgruppen zu benennen, ist zumindest originell. Nur blöd, dass es nicht so viele Blutgruppen gibt und wenn man die Produktion nicht bei 4 Düften belassen will, muss man eben verschiedene Serien daraus machen. Fragt sich, ob uns nach der schwarzen nun eine rote, blaue, gelbe usw. Serie droht.

Interessant ist auch die Marketingstrategie. Zielen die Werbekampagnen der meisten Düfte doch darauf ab, durch Beauty, Lifestyle und zwischenmenschliche Anziehung Kaufimpulse auszulösen, triggert Blood Concept unsere dunklen, nicht ganz jugendfreien, aber dennoch gesellschaftlich akzeptierten Leidenschaften an. Hier das Thema Bondage. Dazu drängt sich immer wieder das Video von Eurythmics zu dem Song Sweet Dreams in mein Gedächtnis.

Alles schön und gut, aber man muss nicht das Konzept verstehen, sondern den Duft mögen. Blood Concept kommt zumindest in diesem Fall schnell auf den Punkt, denn für mein Empfinden macht der Duft keine große Entwicklung durch. Leder ist sofort da und dominiert das Geschehen. Die anderen Noten sind nur unterstützendes Beiwerk um dem Duft eine ganz bestimmte Richtung zu geben. Das ist hier kein helles, weiches Leder wie es z.B. für Taschen oder Handschuhe verwendet wird. Es erinnert auch nicht an den feinen Geruch der ledernen Innenausstattung eines neuen Autos. Es ist wirklich eine dunkle, fast bedrohliche Note, die sehr gut in einen dieser neuzeitlichen Folterkeller passen würde. Da Ledernoten im allgemeinen sehr gut haften, fesselt der Duft einen auch in diesem Fall viele Stunden, was bei mir schnell die Grenze des Erträglichen sprengt. Insgesamt würde ich ihn eher als maskulin einstufen und selbst nur zur Abschreckung tragen wollen, obwohl ich ihn letztendlich nicht schlecht finde.

Gebt das Hanf frei!
Der Duft 0 der Black Series von Blood Concept ist defintiv ausgefallen und erinnerte mich neben Black Afghano von Nasomatto auch an Stefan Raabs Kiffer-Hymne... trotzdem fesselt mich auch dieser Duft von Blood Concept nicht genug um ihn empfehlen zu können.

0 ist als Blutgruppe ja omni-kompatibel und der ideale Spender. 0 als Black Series Parfum ist davon weit entfernt und gefällt bestimmt nicht jedem. Einen Wimpernschlag lang kommt eine zitrische Yuzu Kopfnote zum Vorschein. Danach wird es ledrig und düster. Ich kenne mich mit Hanf zwar nicht gut aus, aber weiß wie es riecht. Es ist hier wirklich sehr gut getroffen und viel trockener als im Nasomatto-Hammer. Aber auch hier dominiert diese stechend-erdige und leicht grüne Note den Duft sehr stark. Süß ist der Duft bei mir gar nicht und er erinnert mich an eine mit Hanf bestrichene Möhre.

Haltbarkeit: 8-10 Stunden.
Sillage: stark und mit der Zeit nervig.
Vielseitigkeit: nur für sehr eingeschränkten, privaten Gebrauch.

Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, dass es zwar eine einheitliche DNA in der Black Series gibt, ich jedoch außer der Aufmachung, dem coolen Konzept und der hiesigen Hanf-Note nichts Berauschendes feststellen konnte.

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Sehr scharfer und würziger Lederduft. Amber und dunkle Hölzer eher weniger.Yuzu knallt jedoch voll rein. Klasse.Der Flakon hingegen ist Müll
Whadelse89Whadelse89 vor 8 Jahren
Viel besser,als die Bewertung es vermuten lässt. Extremer Lederduft.nlichkeit zu BA nicht vorhanden.Zu cuiron allerdings schon (hier härter)
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Leder, direkt und unnachgiebig, sowie trockenes Holz zeigen Charakter.

Beliebt von Blood Concept

Black Series - A von Blood Concept 0 von Blood Concept Black Series - B: Magic Amber von Blood Concept B von Blood Concept Black Series - A: Killer Vanilla von Blood Concept PH - Bright Oudh von Blood Concept A von Blood Concept Black Series - B von Blood Concept XL - Oxygen Vert von Blood Concept +MA von Blood Concept AB von Blood Concept Black Series - 0: Cruel Incense von Blood Concept RED+MA von Blood Concept Black Series - AB von Blood Concept Red Series - 0: Absolute Suede von Blood Concept Red Series - AB: Tokyo Musk von Blood Concept Red Series - A: Green Cachemire von Blood Concept Red Series - B: Wonder Tonka von Blood Concept XX - Metro Velvet von Blood Concept XY - Nude Wood von Blood Concept