Red Series - A: Green Cachemire 2015

Red Series - A: Green Cachemire von Blood Concept
Red Series - A: Green Cachemire ist ein Parfum von Blood Concept für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

FeigenblattFeigenblatt Kardamom AbsolueKardamom Absolue MandarineMandarine
Lavendel AbsolueLavendel Absolue MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie
KaramellKaramell KaschmirholzKaschmirholz MyrrheMyrrhe
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.03.2017.

Pistazienmousse.
Beim ersten Test von Green Cachemire wusste ich so gar nicht, wie ich diesen Duft einordnen sollte. Was nicht heißt, dass es nicht sofort KLICK gemacht hat – das hat es nämlich. Nachdem ich dem Verkäufer meine Begeisterung kundtun konnte, wurde mir glücklicherweise eine Probe mit nach Hause gegeben, sodass ich dieses Kleinod noch einmal ganz in Ruhe auf dem Sofa beschnuppern konnte.

Und auch dort bestätigte sich: Green Cachemire hat es mir wirklich angetan. Er ist grün, aber keineswegs Blatt-Grün, sonder pastellig Pistazien-Grün, mit einer nussig-cremigen Note, fast schon gourmandig (was normalerweise nicht mal meinem Beuteschema entspricht). Ein bisschen riecht A wie süßes Pistazienmousse, so dezent gezuckert, dass er sogar für Männer noch tragbar ist. Er ist weich und hat dennoch eine gewisse Würze, die ihm das gewisse Etwas verleiht – ich vermute, da ist mein geliebter Kardomom im Spiel.

Sehr lecker und einzigartig (wie im Übrigen die ganze Red Series). Tokyo Musk und Wonder Tonka gefallen mir ebenfalls außerordentlich gut, haben jedoch beide einen eher maskulinen Einschlag. Wenn Frau da drüber stehen kann, könnten sie am liebsten alle einziehen :D

BensonBenson vor 7 Jahren
Sehr gründ und fast beissend synthetisch.Unnötige "aqua"-Note.Glücklicherweise schnell verflogen...
WaldvogelWaldvogel vor 8 Jahren
Tollende Elfen im Geranienkasten. Kommen Myrrhe gesalbte Hobbits mit Karamellen vorbei. Gemeinsames Schmausen im Unterholz. Wild endet zahm.

Beliebt von Blood Concept

Black Series - A von Blood Concept 0 von Blood Concept Black Series - B: Magic Amber von Blood Concept Black Series - 0 von Blood Concept B von Blood Concept Black Series - A: Killer Vanilla von Blood Concept PH - Bright Oudh von Blood Concept A von Blood Concept Black Series - B von Blood Concept XL - Oxygen Vert von Blood Concept +MA von Blood Concept AB von Blood Concept Black Series - 0: Cruel Incense von Blood Concept RED+MA von Blood Concept Black Series - AB von Blood Concept Red Series - 0: Absolute Suede von Blood Concept Red Series - AB: Tokyo Musk von Blood Concept Red Series - B: Wonder Tonka von Blood Concept XX - Metro Velvet von Blood Concept XY - Nude Wood von Blood Concept