Eau Simple de Concombre 2015

Eau Simple de Concombre von Phaedon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 45 Bewertungen
Ein Parfum von Phaedon für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „einfaches Gurkenwasser”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Synthetisch
Aquatisch
Blumig

Duftnoten

GurkeGurke MinzeMinze AdoxalAdoxal CaloneCalone CanthoxalCanthoxal Exaltolide®Exaltolide® FreesieFreesie GalaxolidGalaxolid GrasGras WassermeloneWassermelone

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.945 Bewertungen
Haltbarkeit
5.834 Bewertungen
Sillage
5.536 Bewertungen
Flakon
7.339 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
2.5
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 17  
Gurkal

Gurkal bezeichnet man, verniedlicht eine Gurke, in weiten Teilen Salzburgs.
Die Überschrift bringt den Duft, direkt auf den Punkt.
Wobei dieses Parfüm (wobei ich bezweifle, dass man es als solches benennen kann), vielmehr den Begriff "Gurkenwasser" verdient. -
Gurke, mit Schale geschnitten, in lauwarmes Wasser gegeben, mit wenig Minze, Schuss Zitrone und etwas Pfeffer - erfrischend ist anders, vor allem da das Wasser nicht eiskalt ist. So ist Gurkal und so bleibt Gurkal auch. Aber auch nicht ewig lange. Denn die Haltbarkeit und die Sillage, sind dermaßen mau, so dass ich innerlich am Suchen bin, was ich denn da überhaupt trage.

Keine Entwicklung, kein Tiefgang. Wobei man das bei "frischen" Parfüms sowieso nicht unbedingt braucht bzw. erwartet. Er soll möglichst frisch, fein und sauber riechen. Aber nein, Eau Simple de Concombre riecht wie ein olles Gurkenwasser, wo man froh ist, dieses nicht mehr trinken zu müssen.

Bei Abstand eines der schlechtesten Parfüms, die ich in Vergangenheit testen konnte und der absolute Endgegner, des Hauses Phaedon.
Bin bekennende Phaedon Liebhaberin und mag es oftmals soft und leise, wie einige Düfte, dieses Hauses auch sind. Aber bei so nichtsaussagenden Wässerchen, die nach komischer Gurke riechen, bin ich fein raus.

Einzig und allein, gefällt der Flakon und die gradlinige und lineare Aufmachung, wie man es von Phaedon gewöhnt ist.
Alles andere, ist leider für die Tonne.
15 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Herrlicher Gurke-Minze-Waldpflanzen-Chemiebaukasten-Mix, riecht danach fast wie "Naiad" mit einer zusätzlichen scharfen synthetischen Note.
6 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Duft mag Synthetik enthalten, kommt aber sehr charmant daher: grün, grasig, wässrig, frisch, minzig, zum Reinbeißen. Frischegourmand!
3 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 9 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
Improvisierte Restebowle
Gurke und Melone in Sonnensticheuphorie zusammengepanscht
dazu viel X und Süßstoff
sowie einige frischblumige Worte
10 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
4
Flakon
2
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Erfrischender Gurkensalat mit Zitrone und viel Minze. Hellgrün, leicht + transparent. Dazu Gras und ein Hauch Blümchen. Simpel + synthetisch
10 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Pfefferminzgurke. Es gibt gurkigere Düfte. Zu viel Pfefferminz. Sehr synthetisch. Sonst aber ganz witzige Auftragsarbeit.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Phaedon

Tabac Rouge / Turkish Blend von Phaedon Rouge Avignon von Phaedon Sable Marocain / Morocco Sand von Phaedon Oliban / Grisens von Phaedon Lentisque / Spanish Bush von Phaedon Rue des Lilas von Phaedon Antigua von Phaedon Dzhari von Phaedon Black Vetiver von Phaedon Oriental Mint / Noir Marine von Phaedon Double Patchouli / Patchouli Indonésien von Phaedon Cendres de Thé von Phaedon Poivre Colonial von Phaedon L'Eau de Phaedon von Phaedon Pure Azure von Phaedon Sable & Soleil von Phaedon Pluie de Soleil / Burst Of Summer von Phaedon Méditerraneo von Phaedon Baptême Ambré von Phaedon Coton Egyptien von Phaedon