Eau Simple de Concombre (2015)

Eau Simple de Concombre von Phaedon

Eau Simple de Concombre ist ein Parfum von Phaedon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „einfaches Gurkenwasser”.

Pierre Guillaume

Gurke, Wassermelone, Freesie, Gras, Adoxal, Canthoxal, Calone, Minze, Exaltolide®, Galaxolid

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.02.2020.

7.5 3.0 5.0 4.0/10

Französisches Gurkenwasser
Phaedons Gurkenwasser entstand aus einer Spielerei, ausgelöst durch einen Kundenwunsch. Nun gut, wer will auch schon Gurkenwasser auf sich sprühen? Die breite Masse vielleicht nicht, aber ich, weil ich den Geruch von Gurken mag und weil dieser nicht allzu häufig in Düften auftaucht. Der Duft... Weiterlesen

Stanze vor 4 Tagen
Pfefferminzgurke. Es gibt gurkigere Düfte. Zu viel Pfefferminz. Sehr synthetisch. Sonst aber ganz witzige Auftragsarbeit.+7
Hasi vor 8 Monaten
Herrlicher Gurke-Minze-Waldpflanzen-Chemiebaukasten-Mix, riecht danach fast wie Naiad mit einer zusätzlichen scharfen synthetischen Note.+12
Kima vor 17 Monaten
Im ersten Moment Gurke, danach diese stechende Note, die wohl den Komponenten mit „x“ im Namen geschuldet ist. Muss ich abwaschen!+1
3.0
Alöx vor 21 Monaten
Die Gurke wird unterschätzt
viel zu oft geschnitten
in italienischen Salat versetzt
in Sandwich bei den Briten
Frankreich hat DEN Gurkenduft+4
Keezo vor 3 Jahren
Sorry! Zu penetrant, zu stechend, zu süss - für mich untragbar. Musste ich wirklich abwaschen...+1
3.0
Maggy4u vor 3 Jahren
Schön grün. Schön frisch. Deutliche Minze. Minimale Würze. Definitiv unisex geeignet. Perfekt jenseits der 20 Grad. Besser als sein Ruf.+5
Yatagan vor 3 Jahren
Der Duft mag Synthetik enthalten, kommt aber sehr charmant daher: grün, grasig, wässrig, frisch, minzig, zum Reinbeißen. Frischegourmand!+9
Mefunx vor 3 Jahren
Hege gewisse Sympathien für diese Art Außenseiterdüfte. Gurke, Minze, Freesie + „x“-Aromachems, warum nicht. Weil, leider: Klebstoffwasser.+2
Phantomvamp vor 3 Jahren
Dominierende Minze überdeckt den feinen Freesienduft. Wässrige Aspekte vermischen sich später mit holzigen Noten. Leider nicht meins!+6
Morgaina vor 3 Jahren
Dzftrezept: Krug mit Wasser, Gurkenscheiben und einen Zweig Minze. Mit Nivea verklebten Fingern umrühren. In Flakons abfüllen und fertig+7
Fefaminz vor 3 Jahren
Wie ein Schlag mit der Plastikgurke auf den Kopf verursacht mir dieser Duft tatsächlich fiese Kopfschmerzen!+7
0.5

Beliebt Phaedon

Tabac Rouge / Turkish Blend von Phaedon Sable Marocain / Morocco Sand von Phaedon Rouge Avignon von Phaedon Oliban / Grisens von Phaedon Dzhari von Phaedon Lentisque / Spanish Bush von Phaedon Oriental Mint / Noir Marine von Phaedon Antigua von Phaedon Black Vetiver von Phaedon Pluie de Soleil / Burst Of Summer von Phaedon Cendres de Thé von Phaedon Rue des Lilas von Phaedon Pure Azure von Phaedon Sable & Soleil von Phaedon Poivre Colonial von Phaedon L'Eau de Phaedon von Phaedon Hesperys von Phaedon Verveine Figuier von Phaedon Coton Egyptien von Phaedon Ilanguara von Phaedon