Oliban Grisens (2011)

Oliban / Grisens von Phaedon

Oliban ist ein Parfum von Phaedon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.

Pierre Guillaume

Kopfnote KopfnoteWeihrauch
Herznote HerznoteSandelholz
Basisnote BasisnoteAmbroxan, Zedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.03.2020.

Wiedergefunden
Oh wie schön! Den gibt es noch. Nur heißt er jetzt Oliban und nicht mehr Grisens. Hatte die Phaedon-Proben vor einigen Jahren von Duftcontor Oldenburg von der lieben Christiane bekommen. Diesen und auch Dzhari hatte ich meinem Mann geschenkt, da ich die Düfte beide zwar selbst wunderschön... Weiterlesen

Platz 2 von 21 Phaedon Düften aus dem Wanderbrief
Für einen Kommentar zu wenig, für ein Statement zu viel... daher hier im Schnelldurchlauf: Vielen Dank an Schahram für die Teilnahmemöglichkeit am 21-teiligen Phaedon Wanderpaket. Generell bietet Phaedon schon ein großes Spektrum an, allerdings gibt es da nicht sehr viel Überschneidungen zu... Weiterlesen

Meggi
Es musste mindestens einen geben…
Erster Gedanke: Kokos. Zweiter Gedanke: Künstliches Kokos-Honig-Aroma Dritter Gedanke: Es musste mindestens einen geben…. Schließlich kann nicht jeder Weihrauch-Duft aus dem schönen Paket von Ergreifend (vielen Dank!) ein Treffer sein. Wie ähnlich unser Geschmack ansonsten bisweilen ist,... Weiterlesen

FrauHolle
Im Wald mit dem Chemiebaukasten.
Vorab, ergreifender als Ergreifend wird es nicht. Ich kann ihr nur recht geben, dieser Oliban Weihrauch begeistert auf eine ganz subtile, leichte, seichte Art. Keine Kräuter Bombe, keinerlei Drogen Assoziationen und auch die Kirche zieht hierüber keine Steuern ein. Ein feinholziger... Weiterlesen

Durchdrungen von Sonnenstrahlen des Orients
Oliban / Grisens ist ein Duft, der nicht wummst, der sich nicht schwer auf einem begibt, dennoch trägt er einen äußerst sachten Unterton des Orients in sich. Ein Orientale, der viel Schönheit ausstrahlt und eine so helle Seele hat, wie ganz wenige in dieser Gruppe. Das zu schätzen lernen, das... Weiterlesen

DaveGahan101DaveGahan101 vor 67 Tagen
Schöner, weicher und runder Weihrauchduft mit hellem Holzstaub..riecht seeehr angenehm, nach 1h ist alles vorbei, H/S bei mir unterirdisch.
Skubi73Skubi73 vor 86 Tagen
Kuschel- und Auraduft. Wunderschön mattierter Weihrauch, kuschliges Sandelholz, Ambroxhülle, bleibt hautnah, aber wunderschööööööön
ClemensJClemensJ vor 21 Monaten
Etwas Weihrauch, Würze und danach hauptsächlich Holz. Ihm fehlen Struktur und Tiefe. Sein Charakter bleibt seelen- und konturlos.
AlöxAlöx vor 24 Monaten
Ein natürlicher, zarter Weihrauchduft mit sinnlichem Moschus, der ätherische Öle von Zedernholz enthält. Ich nahm auch eine Kokosnote wahr.
Um die etwas beliebige Sandelholz plus X-Basis zu durchbrechen, würde es deutlich mehr Weihrauch benötigen, um dem Duft Profil zu geben.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Nach dem Weihrauchstart schneller Wandel zum Sandelholz. Für mich mehr Holz als Harz.
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Feiner Weihrauch, trockenes Holz - leider unter einem Schwall Ambroxan begraben.
Parfumista16Parfumista16 vor 4 Jahren
Kirchlich-sakraler Weihrauch mit dunklen Holznoten, warm-weich aber auch harzig-holzig, leicht süsslich gegen Ende, tragbar und sehr schön !
IriniIrini vor 4 Jahren
Es geht hier nur um Weihrauch. Der Auftakt wirkt noch grünlich und leicht nussig. Harziger warmer Weihrauch in seiner dezent-sakralen Eleganz
Ein mittelprächtiger Sandelduft mit angenehmer Süße und für meinen Geschmack zu wenig Weihrauch. Hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.

von Ergreifend
von Ergreifend
von MrFumejunkie
von MrFumejunkie

Beliebt Phaedon

Tabac Rouge / Turkish Blend von Phaedon Sable Marocain / Morocco Sand von Phaedon Rouge Avignon von Phaedon Black Vetiver von Phaedon Rue des Lilas von Phaedon Dzhari von Phaedon Lentisque / Spanish Bush von Phaedon Oriental Mint / Noir Marine von Phaedon Antigua von Phaedon Poivre Colonial von Phaedon Sable & Soleil von Phaedon Cendres de Thé von Phaedon L'Eau de Phaedon von Phaedon Verveine Figuier von Phaedon Pure Azure von Phaedon Pluie de Soleil / Burst Of Summer von Phaedon Hesperys von Phaedon Coton Egyptien von Phaedon Eau Simple de Concombre von Phaedon Ilanguara von Phaedon