Black Vetiver 2013

Black Vetiver von Phaedon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 65 Bewertungen
Black Vetiver ist ein Parfum von Phaedon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Würzig
Holzig
Frisch

Duftnoten

TeerTeer ZitronenblattZitronenblatt Java-VetiverJava-Vetiver jamaikanisches Vetiverjamaikanisches Vetiver PfefferPfeffer
Bewertungen
Duft
7.465 Bewertungen
Haltbarkeit
6.854 Bewertungen
Sillage
6.156 Bewertungen
Flakon
7.454 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Zauber600

49 Rezensionen
Zauber600
Zauber600
Hilfreiche Rezension 4  
VetiverLinear
Diesen Duft zu beschreiben fällt mir schwer, mein Vorredner Terra hat das schon sehr gut gemacht.

Daher hier ein Zitat:

Dieser Duft wurde um den Kontrast von frischen und holzigen Akkorden kreiert.

„Black Vetiver“ erhebt sich wie eine schwarze Wolke aus rauchigem Vetiver aus Java, Teer und den Blättern eines Zitronenbaumes. Die warmen und mineralischen Anklänge von Teer vereinen zwei außergewöhnliche Aromen: Piment und Vetiver aus Jamaika. Ein wahrhaft maskuliner Duft, erfrischend und elegant.
© Aus Liebe zum Duft (dh/hb)

Eau de Parfum:
Java-Vetiver, Birkenteer, Zitronenbaumblatt, Piment, jamaikanisches Vetiver

Hier einige Gedankenfetzen:
Blaßgelb-khaki-grau
Teer
Männerduft
Trockenheit
Salz in der Wüste
Linearität
Schärfe
Klarheit
Härte

Genre: VetiverVetiver

Für: Männer, Business

Silage und Haltbarkeit: Mittel bis stark und 8 Stunden

Status: Ungewöhnliche und streng-herbe Duftnote. Wer mal einen etwas anderen Vetiver als die sonst bekannten möchte, unbedingt testen! Signatureduft.

Anmerkung: Ganzjahrestauglich
2 Antworten
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 3  
Between two worlds
oder... nix Halbes und nix Ganzes. Ich möchte diesen Duft mit zwei anderen vergleichen, mit Grey Vetiver und mit Sel de Vetiver. Grey Vetiver und Black Vetiver verbindet etwas. Sie haben beide deutliche, zitrische Noten, die sie den ganzen Duftverlauf begleiten. Das ist gut für alle Vetiverallergiker, weil der Vetiver so immer ganz soft bleibt und niemals zu grob wird. Das hat aber auch den entscheidenden Nachteil, dass jeder Kick verloren geht. Zitrischen Noten die lange anhalten fehlt häufig Natürlichkeit, Frische und der gewisse Pep. Sie kommen recht matt und glanzlos daher. So leider auch hier. Der Vetiver ist sehr schön, wird aber durch die wenig natürlich wirkenden, zitrischen Komponenten meiner Meinung nach eher weniger schön dargestellt, als es möglich gewesen wäre. Bei Sel de Vetiver hat man auch einen wunderbaren, düsteren und knackigen, aber niemals zu scharfen Vetiver. Die zitrischen Noten sind da herrlich saftig, frisch, lecker und natürlich. Dafür verfliegen sie aber auch nach einiger Zeit und der Vetiver wird noch mehr zum Hauptdarsteller. Alles wird dann nur noch durch diese leicht salzige Note und die milden Reste der frischen Zitrusnoten abgerundet, aber nicht verfremdet. Nun, vielleicht war sowas wundervolles auch gar nicht gewollt. Black Vetiver ist ruhiger und gediegener, zudem maskuliner als Sel de Vetiver. Aber leider auch deutlich weniger schön, für mein Empfinden.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Vetiver sollte man hier mögen!
Der ist federführend dominant.
Teer soll wohl etwas abdunkeln,
gelingt nicht ganz.
Schlecht ist er nicht!*
25 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7
Duft
Zitronenstark
Pfefferwürzig
Nelkendominant
Teergetönt
Wurzelgrünrauchig

+ Würzige Ernsthaftigkeit +
25 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erst bissige Zitrone
Etwas Pfeffer und kaum Teer
und viel Vetiver
frisch, würzig, weich und hell
nicht dunkel oder gar black
13 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Traum-Vetiver für Fans dieser Wurzel! Fruchtig, hell, frisch und doch nicht scharf, rund, weich, harmonisch; ein wenig wie altes Guerlain!
5 Antworten
Bine138Bine138 vor 5 Monaten
8
Flakon
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leicht geteert der Weg
am Rande ein paar Pfefferkörner
pflück hier und da ein Zitronenblatt
Es ist noch hell
Vetiver lädt ein
Halt gern an
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Phaedon

Tabac Rouge / Turkish Blend von Phaedon Sable Marocain / Morocco Sand von Phaedon Rouge Avignon von Phaedon Oliban / Grisens von Phaedon Lentisque / Spanish Bush von Phaedon Rue des Lilas von Phaedon Antigua von Phaedon Dzhari von Phaedon Oriental Mint / Noir Marine von Phaedon Double Patchouli / Patchouli Indonésien von Phaedon Cendres de Thé von Phaedon Poivre Colonial von Phaedon L'Eau de Phaedon von Phaedon Pure Azure von Phaedon Sable & Soleil von Phaedon Pluie de Soleil / Burst Of Summer von Phaedon Méditerraneo von Phaedon Baptême Ambré von Phaedon Coton Egyptien von Phaedon Eau Simple de Concombre von Phaedon