Aire Loco 2009

Aire Loco von Loewe
Ein Parfum von Loewe für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Aquatisch

gelbe Freesiegelbe Freesie italienische Bergamotteitalienische Bergamotte MagnolieMagnolie ozonische Notenozonische Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Passionsfrucht-SorbetPassionsfrucht-Sorbet Rose AbsolueRose Absolue
VirginiazederVirginiazeder KardamomKardamom VanilleVanille PatchouliPatchouli

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 18.10.2022.

From Hell

Erinnert ihr euch an die Szene, wo Johnny Depp, in dem Film "From Hell", den Absinth in sich hineinkippt? Genau die Szene hatte ich vor Augen, als ich den Loewe aufgetragen habe. Ich weiß nicht warum, aber der Duft würde da rein passen. Es hat was von Absinth, obwohl kein Wermut oder Anis dabei sind. - Synthetischer Drill, gepanscht mit einer starken Alkoholnote, umgossen von dickflüssigem Zitronensaft, der alles zu verkleben vermag. Frische, die nur vortäuscht eine zu sein, wühlt sich hier wie ein Ferkel, durch den ganzen Verlauf, versucht etwas mit Süße anzuecken. Gekillt wird die ganze, groteske Atmosphäre von einer überaus überschwinglichen Jasmin, die sich auch noch mit der Rose streitet, wer hier nun das Ruder übernimmt. Stickig. Düster. Altmodisch. Nicht für diese Zeit geschaffen. Eher für die Nächte aus From Hell, gemischt mit den starken Gerüchen, der Straße.

Der Duft ist mehr Horror, als tragbares Parfüm. Beim besten Willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der auch nur annähernd an jemanden gut perfomiert. Gott sei Dank hält der Duft auch nicht sehr lange und verpufft sich äußerst schnell wieder. Von der Sillage gar nicht zu reden. Vielleicht wollte Loewe hier ein Schreckgespenst schaffen? Für einen kurzen Moment, in die Mafia Frische eintauchen, um sich mit Zitronen einzudecken, dabei ein Flut von Jasmin und Rose? Horror pur, für mich, die so gar nicht auf all zu viel Zitrone steht .

Der Flakon ist um einiges schöner als der Inhalt. Würde einen heftigen Zaubertrank des Waldes suggerieren. Sieht irgendwie comot aus, ist aber dann leider doch nur eine Mogelpackung.

Definitiv einer der schlechtesten Düfte, die ich gerochen habe. Für die Hölle. Von der Hölle. Danke, ich habe genug Absinth für Heute.

Bella Zitronella
Mein erster Gedanke war: Ooooh! Mein zweiter Gedanke, nach Blick auf die Genderspezifizierung: Mmmmmh... Und mein Dritter, nach Blick auf Duftpyramide: Häääää?

Tjaja, der Löwe ist wirklich ein bisschen loco. Aber der Reihe nach.
Ich hab den Duft als Probe erhalten und war irgendwie überzeugt, das sei ein Männerparfum. Trotzdem mal auf die Hand gesprüht und gleich ein bisschen sexy gefunden. Zitrisch, etwas aquatisch, also eigentlich nicht mein Ding, aber doch sexy.
Die Zitronen und Limonen sind mir nur so um die Ohren geflogen, war aber gar nicht so schlimm wie sonst denn hier ist das irgendwie nicht so profan und langweilig wie so oft.
Dann mal bei Parfumo geguckt und siehe da: ein Frauenparfum? :-O Das hätte ich irgendwie nicht gedacht.
Aire Loco ist zwar nicht hart und an Frauen auch wirklich hübsch, aber ich hätte ihm wenigstens Unisex zugesprochen.
Beim Blick auf die Duftpyramide war ich überzeugt, einen Haufen Zitronen vorzufinden. Neroli IST zwar aus Orangen/Pomeranzen gewonnenes Öl und somit zitrisch, aber irgendwie hätte ich etwas viel milderes erwartet, allein schon wegen der Kopf- und Basisnote.
Aire Loco bleibt jedoch ziemlich geradlinig fruchtig; ich rieche weder Vanille, noch Patchouli oder Zedernholz und die Blumen waren auch nie da.

Böses Zungen würden Spüli/Klostein vermuten, aber ich bin ja nicht böse.
An sich ein mittelmäßiger Duft; besser zwar, als 08/15-Wässerchen, weil eben einfach tiefer, aber dennoch kein Kaufkandidat für mich.

Manos Al Aire Loco Werbespot - Klappe die Erste
REGIE:
"Uschi? Du spritzt das Zeug da durch das Loch in der Wand aber erst wenn ICH es dir sage! Wir machen die Einstellung ganz zuletzt, sonst stinkt der ganze Puff nach Puma. Mädelz, Klamotten aus, zieht euch die Kartoffelsäcke über! Kamera!!? Totale aufs Arschwackeln!! Udo, Rolf, Kalle und Arnsfried, ihr haltet die ganze Zeit die Klappe. Ich will nichts hören! Keine anrüchigen Äusserungen, kein Pfeifen kein gar nichts!!! Gisela-Baby, schön lasziv Rumräkeln auf der Colani Pritsche, so wie gestern Nacht, bei mir im Büro *zwinker* Aber !PASS AUF! mit dem Schampus! Wir haben nur die eine Pulle und nacher klebt wieder alles, wie dieser Mottenkugelduft hier. Knie ablutschen, aber nicht runterschlucken, also anders als gestern Nacht"

.. und jetzt den Spot kucken

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe