Feenstaub7
Meine Gedankenwelt…
vor 2 Jahren - 02.07.2022
10 30

LENGLING feiert 7. Geburtstag mit Verlosung

Auf diesen Tag hatte ich mich schon sehr gefreut, endlich mal wieder mit dem lieben Sternchen die Parfümerien der Stadt erkunden. Natürlich wird erstmal mit einem kleinen Frühstück gestartet und dann ging’s los. Details dieser Tour möchte ich euch gerne ersparen und nur das für euch wichtige erwähnen. Bei einem tollen Dufterkundungstempel am Marienplatz sind wir auf die Düfte von Lengling aufmerksam geworden. Mich hat der No 5 - EisbachNo 5 - Eisbach sofort in seine Bann gezogen und das Sternchen konnte sich für FigoloFigolo begeistern. Von der sehr freundlichen Dame wurden wir dann zur Boutique am Dom geschickt, da dort von 1. - 31. Juli der 7. Geburtstag dieser Marke mit einem Gewinnspiel gefeiert wird. Es werden 7 kostbare Parfums im Wert von jeweils 202 € verlost. Wenn man einer oder eine der glücklichen Gewinner ist, kann man sich seinen Wunschduft aussuchen.

Hier sind wir von der Chefin selbst und ihrer Schwester herzlich empfangen worden. Nach einem Gläschen Sekt wurden uns die tollen Düfte präsentiert. Das Besondere daran ist, das jeder eine schöne Geschichte hat. Jedoch sind nicht nur die Geschichten wunderbar, sondern auch die Düfte. Die Flakons sind zauberhaft, auch die Verschlusskappe hat das gewisse Etwas.
Ein paar Düfte aus dem Portfolio der Marke möchte ich euch kurz vorstellen….

No 4 - In Between (Extrait de Parfum)No 4 - In Between Extrait de Parfum Nicht mehr hier. Noch nicht dort. In between. Anmutig die eigene Zartheit zulassen oder erotisch die eigene Sinnlichkeit leben. Wie ein romantisches Blumenkleid bezaubert dieser Duft mit prächtigem Jasmin und fruchtiger Lebendigkeit.

Interessant ist, dass bei diesen Kreationen die Inhaltstoffe nicht in Kopf, Herz und Basisnoten unterschieden werden, sondern mit einem „Augenzwinkern“ in LENG und LING Noten.

Bei "in between“ sind das Patschuli, Moschus, Vanille Absolue, Rosenholz in der LENG-Note, hier auch als „Jugend“ bezeichnet und Jasmin Sambac Absolue, Veilchen, Maiglöckchen, Pfirsich in der LING-Note, die „Reife“ bezeichnet.

No 5 - EisbachNo 5 - Eisbach ist eine Liebeserklärung an München. Dieser Duft ist wie eine unsichtbare Kraftquelle, eine intensive Welle voll Energie und Harmonie.

Der Eisbach ist auch deshalb so Besonders, weil es so skurril ist, wenn mitten in der Stadt Surfer mit Brett und Neoprenanzug über die Straßen laufen.

Die LENG-Note sind bei diesem Duft Bergamotte, Spearmint, Grapefruit, Cassis Absolue. Die LING-Note grüner Tee Absolue, Mimose Absolue, Basil Comores, Lavadin Grosso

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum ist japanisch und bedeutet verführerisch, sexy. Und genau so duftet es, wenn Zuckerwatte und süße Früchtchen geheimnisvoll mit dunklem Leder spielen. Dieses extravagante Komposition sorgt für einen starken Auftritt, nicht nur am Abend.

LENG-Note Leder, Patschuli, Olibanum, Moschus LING-Note Zuckerwatte, Himbeere, Aprikose, Maiglöckchen

No 8 apero Ein Hoch auf den Genuss - genau das ist apero. Sinnlich und warm wie ein magisch schöner Sommerabend und prickelnd wie köstlicher Champagner.

LENG-Note Chardonnay, Limette, Petitgrain, Mimose Absolue, Ingwer. LING-Note Heliotrop, Tonka, Cashmeran, Moschus, Oud

No 9 - WunderwindNo 9 - Wunderwind Lass alles los und flieg frei. Wie ein Spaziergang im Silber-grünen Pinienhain mit Blick auf das im Sonnenlicht glitzernde Meer. So erholsam, belebend und sinnlich zugleich.

LENG-Note Piniennadeln Absolue, Honig, Rosmarin, Thymian Absolue, harziger Weihrauch. LING-Note Meeresbrise-Akkord, Zitrone, Moschus, Wassermelone, blumig-ozonige Noten

Von einigen Düfte gibt es auch Hair Parfumes, sowie eine luxuriöse Body-Cream mit dem schönen Namen „Namui“

Ihr wisst vermutlich, was jetzt kommt…….. jaaaa ich musste es tun. Die Düfte haben mich so überzeugt, sie sind wunderschön, begleiten einen durch den Tag und sind niemals zu viel.
Ab und an muss man sich einfach mal grundlos belohnen. :)

Danke fürs Lesen und eure Zeit!

Feenstaub

PS: Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Guidelines gut umschifft habe und keine Werbung drin ist. Wäre zu schade, wenn der Eintrag gelöscht wird.

Aktualisiert am 02.07.2022 - 13:46 Uhr
10 Antworten

Weitere Artikel von Feenstaub7