Fragilly

Fragilly

Rezensionen
Fragilly vor 2 Jahren 14 11
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Oh wie schön ist Aloha - oder des Zaubernüsschens Kern

funkelnde Meeresspitzen...
glitzernder Sandstrand
in sämtlichen Ritzen...
Oh wie schön ist Aloah...

ich träum mich weg mit
natürlichen Früchtchen,
cremigen Blüten und
Strandholzgedichten...

erzählen Geschichten
wie sie wurden wie sie sind,
geformt aus Sonne, Zitronenwellen
und pastellgrünem Wind

mit tropischen Schwingen
paradiesvogelgleich,
tirilierts fröhlich warme
Lebensleichtigkeit

Granatapfelkerne
schweben süßlich vom Himmel
in der Abendsonne...
ganz leiseorange...
sternschnuppengleich...
ohne Gebimmel

SalbenSymbiose aus Haut-Duft-Gefühl
trotz exotischer Wärme wirds niemals zu schwül...
lieblich zart schmeichelnd umhüllend und leicht
entführend betörend phantasievoll, nicht seicht

pazifisch beseelt und entspannt lieg ich da,
auf den gecremten Lippen ein verzaubertes Aloha

___________

handschmeichlergleich der Holzflakontiegel,
von mir "Zaubernüsschen" getauft,
behütet die sanfte Creme, mit für mich sehr angenehmer Textur,
der Duft verschmilzt mit der Haut und verleiht eine körpernahe Duftaura
harte Schale mit wundervollem Kern
Naturschönheit
__________

Pacific Perfumes ist ein kleines neuseeländisches zweiFrauenUnternehmen und wurde 2002 von Kate Jason Smith und Francesca Brice geboren. Ihre Düfte sind nach eigener Aussage von der Schönheit und den Essenzen aus Aotearoa und dem Südpazifik inspiriert:

"Wie  unser Land  Aotearoa sind unsere Parfums ungezügelt, lebendig und unvergesslich. Es ist diese ikonische, fast unberührbare Schönheit  von Aotearoa, die wir uns bemühen, neu zu erschaffen" .... "Aotearoa  ist der Maori-Name für Neuseeland und bedeutet das Land der langen weißen Wolke“...

Ihr Sortiment ermöglicht wunderschöne unterschiedlichste Duftreisen und umfasst u. a. feste Parfums, Parfumöl Roll-ons (deutlich stärkere Sillage), Seifen, Haar- und Körperöl. Dabei achten sie auf natürliche Ingredienzen, Nachhaltigkeit und das Tierwohl.

Mich haben sie mit diesem und weiteren wunderschönen Düften verzaubert....

In diesem Sinne
Aloha..... bin dann mal weiterträumen

11 Antworten
Fragilly vor 2 Jahren 48 25
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Grzimek Enzyklopädie Part III... der Moschusmöppel reinii
Aus den wirren Aufzeichnungen über außergewöhnliche Wesen, übersetzt von Dr. Purus Cleanius

Der Moschusmöppel...
bewohnt prächtige weiss-goldene Tempel und wird vom Volke der Seikeinfischsprühdichfrisch angebetet...

seine geschätzte Größe und Komplexität im Aufbau ähnelt der eines Pantoffeltierchens....

er ist von kleiner runder kulleriger Gestalt und hat ein großes,  klares ausdrucksstarkes Auge, dass direkt in seine reine Seele blicken lässt...

Sein weiß rosa changierendes Moschusfell ist so flauschig zart und schimmernd, dass sich Elfen ihre Perücken davon fertigen lassen...

Seine äußere Erscheinung erinnert ein wenig an die lila Minions, nur dass der Moschusmöppel in seinem Wesen von freundlicher Natur ist....

Evolutionär trennte sich der Weg zu seinen tierischen Verwandten schon früh... sein Fell duftet so lieblich und rein, dass sich schon so mancher Moschusochse errötend unter den eigenen Achseln roch und peinlich berührt in den Badezuber stieg...

Wenn der Moschusmöppel dir das erste mal erscheint, begrüßt er dich mit einem feinstzarten erfrischendem Mandarinenkuss.... der so köstlich ist, dass du wünschtest du wärst selbst ein Möppel weil du eigentlich nur Dauerknutschen magst, aber so einer isser nicht....der Möppel beendet sanft aber zügig den Kuss und bestreut dich liebevoll mit Mangnolienblüten... und dabei freut er sich ....

wenn sich der Moschusmöppel freut, blubbern kleine irrisierende Seifenblasen aus seinem Fell und zerplatzen in wunderschön sandelcremige Wölkchen die sich sanft in seinem Fell verteilen und zu dem schönen gepflegten Glanz beitragen.....
und Moschusmöppel freuen sich den gaaaanzen Tag...

Das gleichzeitige kullern unzähliger Möppel auf der Haut ist für Mitglieder des Volkes Seikeinfischsprühdichfrisch eine himmlische Sinnesfreude und führt zu extatischen Tänzen...

Simplizität in Perfektion... ein Träumchen... hört man Stammesmitglieder mit verklärten Augen rufen...

wenn der eine oder die andere denkt, dass der Moschusmöppeltempel ganz schön kostspielig ist, dann hat er / sie recht..... aaaaaber da wohnen ja auch Phantastilllioooonen Möppel drin...

Es wird vermutet, dass die Möppel eine psychoaktive Wirkung auf ihre Träger haben.... nach Berührung mit dieser Spezies freue ich mich zumindest seither möppelgleich durch den gaaaanzen Tag... 
Zudem wird Gruppenfummeln im Flakon vermutet .... aber  die Untersuchung von Hedionen auf den Sexualtrieb von Möppeln wird an anderer Stelle weiter behandelt....

25 Antworten
Fragilly vor 3 Jahren 55 29
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Erkenntnis des Tages - ich brauch ne Selbsthilfegruppe
Ist dieses Vanille-Stöffchen zurecht die amtierende Nummer 1 der Da-Dü-Liste?.... womöglich der holy grail für Vanillos...?
Ich, 45 und bekennende Vanillesüchtige... (spontaner Speichelfluss)... sage... (unwillkürliche Gesichtszuckungen).... JAAAAAAAA!!! (hysterisches Gelächter) ....
Dieses Stöffchen ist wirklich einfach wuuuundervolll.... (verklärte Augen)

Der Duft : für mich die perfekt ausbalancierte Vanille, nicht zu süß, leicht rauchig angehaucht.... edel, elegant und zum dahinschmelzen fein.... 10 Punkte
Die Sillage: ist nicht die Stärkste... nein ist sie nicht .... sie ist perfekt! ... sie ist auf angenehmste Weise immer präsent ohne jemals sich selbst oder andere zu narkotisieren.... 10 Punkte
Die Haltbarkeit: ist genau so lange, dass das Stöffchen niemals nicht anfängt mich zu nerven.... schöne Dinge müssen auch irgendwann gehen, damit man sich wieder auf sie freuen kann.... 10 Punkte
Der Flakon : so edel wie der Inhalt.... 10 Punkte

Na toll, jetzt habe ich mich selbst schon wieder so angefixt, dass ich mir irgendwo ein Backup organisieren muss....wo soll das noch hinführen...
Erkenntnis des Tages : ich bin ein Vanillo...und brauch ne Selbsthilfegruppe
29 Antworten
Fragilly vor 3 Jahren 15 9
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
... Im Boxkampf... 3:0 für Khaltat Night
Khaltat Night aufgesprüht, fühle ich mich unmittelbar in einen Boxring versetzt, ich stehe topmotiviert da, meine Sinne sind geschärft....
1.Runde Zimt..... und Bähm bin ich ausgeknockt. Ich versuche mich langsam wieder zur 2. Runde aufzurichten und Bähm (keine Ahnung was es war, es ging einfach zu schnell)..... ausgeknockt. 3. Runde, ich hebe mein rechtes Augenlid..... Bähm..... ich schließe mein rechtes Augenlid. 3:0 für Khaltat night.
Huiuiui, was für ein wilder ritt denke ich mir noch so, bevor ich mich vom Boxring runterplumpsen lasse.....
Ich muss mich jetzt erst mal erholen.... aber dann trete ich wieder an..... soooooo schnell gebe ich mich nicht geschlagen, denn ich liebe Zimt!
9 Antworten