FragranceBoy

FragranceBoy

Rezensionen
FragranceBoy vor 4 Jahren 9 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Der Mann der jeder sein will
Als Ich den Duft zum ersten mal kennengelernt habe, fand Ich ihn ok, mehr aber auch nicht. Mit der Zeit gefiel er mir immer besser. Heute kann Ich sagen, dass er zu meinen absoluten Favoriten gehört. Ich trage ihn auf und schon beachten mich die Frauen viel mehr, heftig!
Dior Homme Parfum ist wie eine magische Pille: Der Duft macht mich energischer, mutiger, selbstbewusster und vor allem charismatischer. Dadurch fällt mir das flirten viel einfacher und die Frauen spüren das natürlich!
Nach was riecht der Duft oder wie riecht er? Der Duft riecht nach einem Mann der zwischen 25 Jahre alt ist oder älter, er riecht nach einem Mann der weiss was er will, der Duft riecht nach einem Mann der weiss wer er ist. Ausserdem riecht DHP anziehend, intensiv, verführerisch und elegant zugleich. So muss ein Mann riechen!
Ist dieser Duft für Neulinge geeignet? Nein!
Wie viele Spritzer braucht man? Zwischen 2 und 4
Wie lange hält er? Etwa 18-20 Stunden (manchmal auch mehr)
Wie ist die Projection? Stark!
Wie ist die Silage? Stark!
Passende Situationen um DHP zu tragen?
-Date
-Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt (ab -1)
-Formelles Event (Black Tie)


Achtung, dieser Duft ist weder für die Schule noch für die Arbeit geeignet, also seid nicht egoistisch und tut euren Mitmenschen einen Gefallen!
1 Antwort
FragranceBoy vor 5 Jahren 5 3
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Der Badboy im Anzug
Erstes riechen: Boah, ich rieche nichts!
Zweites richen: Immernoch nichts...
Drittes riechen: Aha, da ist was!
Viertes riechen: Oh, er entfaltet sich langsam...
Fünftes mal riechen: Oh shit, ein geiler Duft!

Dieser Duft ist zunächst verwirrend, weil er sich erst nach 1 Woche oder länger richtig gut entfaltet. Man (n) muss diesen Duft verstehen um zu wissen warum er sich so langsam entfaltet. Wir haben ein mildes Oud, ein mildes Kardamom und einen milden Weihrauch in diesem Parfüm.Das heisst, es ist kein up in your nose Parfüm, wie man oft auf Englisch sagt... Warum erwähne ich bewusst diese drei Noten? Weil es mir so vorkommt, dass diese drei Noten im Drydown und auch danach in der Basis am dominantesten sind. Kann auch sein, dass ich mich hier täusche, aber hey, jede Nase ist anders! Zu wem passt dieser Duft? Steht im Titel... Es ist ein formeler Duft, das heisst für Situationen wie black tie oder business atire. Keineswegs casual!
Welches Alter sollte man für dieses Parfüm haben? Ich sage stets, dass das Alter scheissegal ist, weil es immer auf den Menschen ankommt, dennoch wenn ich eine Empfehlung zu geben habe, dann sollte man mindestens 21 Jahre alt sein, weil es ein sehr erwachsener und reifer Duft ist. Er ist das absolute Gegenteil von verspielt und extrovertiert. Er ist mysteriös, introvertiert, unaufdringlich, sexy und elegant zu gleich.
Für welche Situationen ist er geeignet abgesehen von den oben genanten?
Er ist gut für Dates geeignet!
Welche Jahreszeit? Herbst und Winter, weil der Duft dann perfekt aufblüht.
Wie viele Spritzer?
Für business atire: 6 Spritzer
Black tie: 4 Spritzer
Dates: 3 Spritzer

Denkt dran, der Duft ist mild obwohl es ein EDP ist! Wenn ihr geil auf Komplimente seid, dann solltet ihr definitiv genug Spritzer nutzen. Es gibt auch hier in dieser Community die schüchternen Jungs und Männer die sagen: Oh was, mehr als 2 Spritzer, das ist zu viel! Meine Antwort: Ja und Nein ihr Besserwisser. Warum? Es kommt auf die Konzentration vom Duft an, auf die Noten und auf die Jahreszeit. Das heisst, von Black Afgano reicht euch 1 Spritzer auf die Brust, und das für den ganzen Tag, während ihr beispielsweise von Bvlgari aqua amara 4 Spritzer benötigt und wahrscheinlich sogar mehr.
Einziger Minuspunkt: Die Haltbarkeit...
Danke für's lesen!


Korrektur: Ich habe den Duft nun mehr als zwei Wochen getestet und ich mag ihn nicht, weil er mal gut und mal scheisse riecht, weg damit! Ich glaube, dass TF oud wood besser ist...
3 Antworten
FragranceBoy vor 5 Jahren 8
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Das Apfel Zimt Monster
Respekt an Hugo Boss! Ich bin kein grosser Befürworter von deren Parfums, doch seitdem ich diesen Duft besitze hat sich meine Meinung geändert. Beim Opening werde ich mit Apfel, Zimt und Gewürznelke bombardiert. Boss hätte den Apfel intensivieren sollen und stattdessen die anderen Kopfnoten besser ausbalancieren müssen, weil wenn man wie ich Zimt absolut hasst, dann geht einem das ordentlich durch die Nase, aber hier haben sie dennoch einen guten Job geleistet. Ich habe einen Performance-test auf meiner Haut gemacht und ich war überrascht, dass er auch noch nach über 6 Stunden zu riechen war. Dann ungefähr 1 bis 2 Stunden später war der Geruch weg. Aber ey, verdammt nochmal ist die Basenote geil man! Es erinnert mich leicht an TF Noir Extreme und Layton Exclusif, sehr geil:) Dieses Parfüm ist ideal für die kalten Tage und gibt mir einen Weihnachtsvibe. Jetzt zu meiner Lieblingskategorie. Trommelwirbel... Wie viele Spritzer für welche Situation?
Date: 1 Spritzer
Arbeit/Schule/Studium: 2 Spritzer
Draussen unterwegs: 5 Spritzer
Besonderer Anlass: 2 Spritzer
Der Duft ist sehr intensiv, daher genügen euch wenig Spritzer um Erfolg bei den Ladies zu erzielen.
Für wen ist der Duft geeignet? Für kräftige, stolze und unkonventionelle Männer. Warum? Weil der Duft sehr intensiv ist und Zutaten drinnen hat die nicht jedem gefallen, sehe ich einen Mann der zwischen 21 und 40 Jahre alt ist, der diesen Duft trägt. Der Mann der diesen Duft trägt ist mutig, mental und körperlich stark und er hat eine Aura die Frauen in seinen Bann ziehen, an so etwas denke ich ebenfalls, wenn ich diesen Duft rieche, weil er auch wie YSL la nuit de l'homme sinnlich und cozy ist. Es ist definitiv ein Parfüm, dass eher für Casual Situations gedacht ist, daher rate ich euch, wenn ihr einen speziellen Anlass habt, könnt ihr zwar auch diesen Duft nehmen, aber Dunhill Icon ist da besser geeignet, weil er sanfter und nicht aufdringlich ist. Das heisst, wer auf frische Düfte steht, der wird diesen Duft wahrscheinlich hassen. Wer auf intensive und warme Düfte steht, der hat hier einen Volltreffer gelandet.
Ich bin auf eure Comments gespannt!

Korrektur: Der Duft hält 12 Stunden auf meiner Haut und die Sillage ist enorm gut, wenn man bedenkt, dass es ein Designer Duft ist.
0 Antworten
FragranceBoy vor 5 Jahren 10 3
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Elegantes Beast
Der Duft ist passt zu Männern die maskulin sind, sowohl körperlich als auch vom Verhalten her. Warum? Ich denke, dass dieser Duft nicht jedem gefällt, weil schwarzer Pfeffer und Vetiver drinnen ist, ausserdem sind das kräftige Zutaten, wenn ihr mich fragt. Was genau meine ich mit maskulin? Ein Mann der reif ist, ein Mann der die feinen Dinge im Leben zu schätzen weiss und der sich gerne elegant anzieht. Der Duft hält bis zu 10 Stunden auf meiner Haut und die Sillage ist ebenfalls gut. Wie viele Spritzer für unterschiedliche Anlässe/Situationen?
Black Tie oder Business Attire: 3 Spritzer
Date: 2 Spritzer
Schule/Arbeit: 4 Spritzer
Draussen unterwegs 6 Spritzer
Vorstellungsgespräch: 2 Spritzer

Ich hoffe, dass dieses Review hilfreich ist.
3 Antworten
FragranceBoy vor 5 Jahren 4 15
Perfekt für Dates für den Winter und Clubbing
Das Original hat mich schon überzeugt, jedoch diese intensivierte Version ist noch besser. Nicht jeder kann diesen Duft tragen! Man muss mutig und selbstbewusst sein wenn man so eine Duftbombe tragen möchte, da er garantiert viel Aufmerksamkeit mit sich ziehen wird. Er ist sehr süss, jedoch nicht aufdringlich, ausser man sprayt zu viel auf sich. Es ist garantiert kein professioneller Duft, bzw. Man sollte ihn nicht im Büro oder zur Arbeit tragen, da man sonst sein Umfeld damit betäubt. Für's clubbing empfehle ich euch mindestens 4 spritzer und maximal 8. Ideal wären 6 Spritzer. (Aus meiner Perspektive)
Der Duft hat eine enorm gute Haltbarkeit und Sillage und die Leute bemerken einen garantiert wenn man Joop Homme Extreme trägt. Es ist definitiv ein spielerischer Herrenduft der für 16 bis maximal 25 jährige geeignet ist, da er teilweise kindisch bzw. nicht erwachsen riecht. Für Herren die Sirup und rote Beeren mögen, kauft euch diesen Duft, den er wird euch gefallen! Joop Homme Extreme passt besonders zum eleganten jungen Mann, der gleichzeitig gerne flirtet, eitel und selbstbewusst ist und sich chic anzieht!
Einzige zwei Minuspunkte:
-Langweiliges Flakon
-Schwer zu finden da er nicht mehr produziert wird (Glaube ich...)
15 Antworten