Fragrano

Fragrano

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 36
Fragrano vor 9 Monaten 1
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Simple Blaubeeresymphonie
Demeter ist ja bekannt für seine unzähligen Duftkreationen mit ledeglich einer einzelnen Duftnote. Der Blueberry erfüllt dabei, Demetertypisch, genau was er verspricht. Eine deutliche, leicht Shishatabakartige Blaubeere, die mit der Zeit leicht cremig und somit in Blaubeerkuchen-Richtung geht.

Dabei meine ich auch eine leichte vanillig-pudrige Note zu erkennen

Simpel, lecker und für zwischendurch ein nettes Parfum
0 Antworten
Fragrano vor 10 Monaten 3
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Bittere Limetten-Mojitoromantik
Es ist ein heisser Tag Anfang August, die Temperaturen klettern auf die 30-35°, kühle Winde sind die größte Erfrischung und du läufst in einem Park unter Zitronen und Limettenbäumen, du nimmst Platz an der Bar und bestellst einen eisgekühlten Mojito. Genau diesen Vibe verbreitet der Xerjoff - Renaissance. Bittere Zitrusfrüchte, aromatische Minze und cremiger Petitgrain.

Er eröffnet extrem Minzig-Zitrisch-Bitter und verläuft in eine immer cremigere Richtung, die aber genauso frisch bleibt und nicht aufdringlich wirkt. Im weiteren Verlauf kommt der Moschus raus und die Rose verleiht dem ganzen einen angenehmen edeln Touch.

Für den Sommer ist der Renaissance ein Trotz der frische, lang anhaltender und Zitrisch-fruchtiger Duft.

0 Antworten
Fragrano vor 10 Monaten 1
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Malibu Night out
Es sind 30°, warme Winde ziehen durch den Palmengarten und du schwimmst im eiskalten Swimmingpool, du setzt dich auf den Rand und trinkst einen leckeren karibischen Cocktail Alias Virgin Island Water. Das Zusammenspiel aus Bergamotte und frischer Kokosnuss funktioniert perfekt, wobei die Kokosnuss omnipräsent bleibt.

Die Zitrusfrüchte und die tropischen Früchte, als auch die Blumigen Noten kommen mit der Zeit heraus, verschwinden jedoch genauso schnell auch wieder .

Mit der Zeit entwickelt der Duft eine leichte alkoholische Note die sehr an den Cocktail „Malibu“ erinnert.
0 Antworten
Fragrano vor 10 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Frisches Zitronensorbet mit Fruchtstückchen
Birkholz, eine berühmte Nischenmarke aus Deutschland, die immer mehr in der Parfumszene Fuß fast.

Portraits of Portofino

Und genau das ist auch dieser Duft. Spritzig frische Limetten und Zitrone, eine leichte cremigkeit die immer mehr in eine süße-zitrik übergeht und an ein frisches Zitronensorbet gefüllt mit Zitronenstückchen erinnert.

Der Duft verläuft immer cremiger geht sogar in meinen Augen in eine Zitronenduschgel Richtung und wird dabei immer vanilliger und fruchtiger. Bevor gehen Ende eine leichte holzigkeit durchscheint.

Für den Sommer ein optimaler Go To Duft, den auch nicht jeder hat, nur leider ist die Haltbarkeit nicht von den besten Eltern. Ansonsten ein TOP Duft
0 Antworten
Fragrano vor 10 Monaten 4 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Soleil Blanc,s verführerischer Bruder
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu Soleil Blanc, da ich diesen etwas zu Tuberose-lastig fand und stieß auf die Eau-Variante.

Tom Ford hat ja normalerweise 2 aktive Linien, die Private-Blend Collection und die etwas preiswertere Sigantureline. Der Eau de Soleil Blanc ist trotz der Optik ein Teil der Signatureline.

Er eröffnet mit einer fruchtig-cremigen Kokosnuss und Bergamotte und wird im Verlauf immer Kokoslastiger, während die Zitrik in den Hintergrund rückt. Die Sonnencreme Vergleiche sind berechtigt, da die eben erwähnte Kokosnuss einen sehr cremigen Verlauf nimmt und den Duft noch sonnencremiger machen als sein großen Bruder Soleil Blanc.

Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette mehr als nur gut, auf meiner Haut sogar deutlich besser als die des normalen Soleil Blancs, gute 6-7h nehme ich ihn wahr.

Ein toller Sommerduft für den etwas kleinere Geldbeutel
1 Antwort
1 - 5 von 36