FrancinF

FrancinF

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
FrancinF vor 2 Jahren 8 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Fast der Alte ?!
Der Toni Iconic wird von vielen als „Ersatz“ für den damaligen Toni gehandelt (vor der Reformulierung). Der „normale“ Toni ist nicht mehr so potent wie er es mal war. Dieser hier schafft es wieder!
Die H+S sind hervorragend. Wurde bereits mehrfach von Leuten darauf angesprochen. Ein Komplimentenmagnet! Dazu total unisex!
Der Duft verkörpert etwas ätherisch/sinnliches und frisches! Die Zeder kommt extrem stark heraus! Generell könnte man den Toni Iconic als einen potenten Molekül Duft deklarieren.
Der Toni Iconic gehört inmitten meiner Nischensammlung zu meinen Liebsten und am Meist getragensten Düften. Er eignet sich gut als Signature, da er in allen Situationen passend erscheint.
1 Antwort
FrancinF vor 2 Jahren 5
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die besondere Rumkugel
Das erste was einem in die Nase steigt ist eine unverkennbare Rum Note gepaart mit herbem Kakao. Auch die Vanille lässt sich blicken.
Für Rum Liebhaber ist der Duft ein muss.
Im Duftverlauf kommen blumige Akkorde durch. Eine gewisse Cremigkeit entwickelt sich und macht das Parfüm zu einem Kuschelduft. Jedoch erst nach ca. 20-30 Minuten. Anfangs ist die "Rumkugel" noch etwas zu aufdringlich. Die Haltbarkeit des Duftes ist gut. Er strahlt die ersten 2-3 Stunden aus und wird dann hautnah. Eher maskuline vibes.
0 Antworten
FrancinF vor 2 Jahren 2
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erst laut - dann leise
Nach starken Gewürzen und dem durchdringenden Oud bleibt eine süßlich-fruchtige Note mit rauchig-grüner Tiefe auf der Haut zurück. Die H+S sind gut. Der Duft wird jedoch recht hautnah. Erste Duft - Assoziationen in Richtung "Oud Abraham" von BDK. Der Duft tendiert (durch das Opening) ins maskuline.
0 Antworten
FrancinF vor 2 Jahren 7
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vanille Papyrus im Flakon
Kuscheliger Duft, welcher zu vielen Gegebenheiten tragbar ist. Der Duft erinnert an das Gefühl, wenn man ein altes Buch mit vielleicht schon leicht gilben Seiten aufschlägt. Eine private/heimelige Bibliothek - vielleicht die Anmutung eines Herrenzimmers in der das Rauchen von vanilligen Zigarren bei Zeiten statt fand.
Holzig warmer Gourmand. Unisex tragbar. Der Duft blitzt über die Stunden des Tragens immer mal wieder durch. Denkt man er ist verflogen, kommt er einem doch nochmal in die Nase. Die Sillage ist die erste Stunde gut und wird dann körpernahe. Kuschelduft, welcher auch gut zum Abend/ schlafen gehen tragbar ist.
0 Antworten
FrancinF vor 2 Jahren 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sitzen am Lagerfeuer
Der Name ist Programm. Rauchig würziges opening mit starker Projektion. Wird im Verlauf körpernah und entwickelt sich auf der Haut zu einer kuschlig warm/harzigen Vanille. By the fire place hat etwas umarmend/ Geborgenheit gebendes. Die Haltbarkeit ist super. Der Duft ist unisex tragbar mit leicht maskuliner Tendenz. Totaler Testkandidat für Liebhaber fernab von Mainstream Düften.
0 Antworten
1 - 5 von 10