Le Mystérieux 2018

Le Mystérieux von Nejma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Nejma für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Fruchtig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
karamellisierte Birnekaramellisierte Birne MandarineMandarine SternanisSternanis ZistroseZistrose
Herznote Herznote
StrohblumeStrohblume Damaszener-RoseDamaszener-Rose Kakao AbsolueKakao Absolue OudOud
Basisnote Basisnote
TabakblattTabakblatt TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver WildlederWildleder
Bewertungen
Duft
7.28 Bewertungen
Haltbarkeit
7.97 Bewertungen
Sillage
7.36 Bewertungen
Flakon
7.012 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 21.08.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Haltbarkeit
3
Duft
Tauriel

97 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
Hilfreiche Rezension 3  
Mittelalterweihnachtsmarkt
Erinnert mich stark an den Geruch auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr, vor Corona, in meinem Wohnort stattfand. Es riecht rauchig, minimalst würzig und minimalst süß dabei. Schon nach ca. 15-20 min hat sich der Duft voll entwickelt, und so bleibt er erstmal mindestens 2 Stunden. Gegen Ende, wenn der Duft nur noch hautnah wahrnehmbar ist, wird er etwas süßer und das rauchige nimmt etwas ab. Das Rauchige riecht in meiner Nase wie kalter Zigarettenrauch - nicht schön. Vetiver kann ich gar nicht wahrnehmen, dafür aber eine undefinierbare säuerliche Note, die zwar sehr schwach ist, mich aber abstößt. Ich habe sie schonmal in 2 oder 3 Düften gerochen und nicht herausbekommen, was für eine Duftnote das hätte sein können. LM ist mir zu eindimensional, zu langweilig und "einfacher Rauchgeruch" gefällt mir überhaupt nicht. All die schönen Herznoten, die aufgeführt sind, suche ich vergeblich. Sie sind sicher in der Duftflüssigkeit vorhanden, gehen aber in der dominanten Rauchnote unter. Nee, Le Mysterieux mag ich nicht. Da gibt es unzählige schönere, komplexere, spannendere Düfte in dieser Duftfamilie.
0 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FrancinF

10 Rezensionen
FrancinF
FrancinF
2  
Erst laut - dann leise
Nach starken Gewürzen und dem durchdringenden Oud bleibt eine süßlich-fruchtige Note mit rauchig-grüner Tiefe auf der Haut zurück. Die H+S sind gut. Der Duft wird jedoch recht hautnah. Erste Duft - Assoziationen in Richtung "Oud Abraham" von BDK. Der Duft tendiert (durch das Opening) ins maskuline.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Nejma

Six von Nejma Seven (Eau de Parfum) von Nejma Le Parfum d'Alice von Nejma Three von Nejma Two von Nejma One von Nejma Five von Nejma Le Delicieux von Nejma Four von Nejma Le Somptueux - Private Edition von Nejma Edmundo Puro Sublime / Puro von Nejma Edmundo Puro Intense von Nejma Le Fabuleux von Nejma Le Sublime von Nejma KoEptYs von Nejma Seven (Extrait de Parfum) von Nejma Les Quintessences - Rose von Nejma The Oud - Private Edition von Nejma Les Quintessences - Jasmin von Nejma Les Quintessences - Bois de Aoud von Nejma