Edmundo Puro Sublime
Puro
2010

Edmundo Puro Sublime / Puro von Nejma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Nejma für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „rein”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Gourmand
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kubanischer Rum Absoluekubanischer Rum Absolue Echte LimetteEchte Limette MinzeMinze
Herznote Herznote
KaktusfeigeKaktusfeige KaktussaftKaktussaft ZimtZimt
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MahagoniMahagoni TabakTabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.224 Bewertungen
Haltbarkeit
7.022 Bewertungen
Sillage
6.820 Bewertungen
Flakon
6.125 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Fittleworth

89 Rezensionen
Fittleworth
Fittleworth
Sehr hilfreiche Rezension 11  
En la taberna 'Viejo Contrabandista'
Alt ist das Haus, das sich unter den zerzausten Palmen am Rande der Bucht hinduckt.
Inseln unter dem Winde ...

Alt ist das Haus, uralt.
Windschiefe Wände, ein mit Palmwedeln gedecktes, löchriges Dach. Stachlige Kakteen haben den steil ansteigenden Felshang erobert, an den sich die Taverne anzulehnen scheint.

Der Tresen aus edlem Mahagoni ist verschrammt, für alle Zeiten getränkt von Branntwein und dem Duft nach vergossenem Rum.
Hier mag schon William Kidd gezecht haben, bevor er mit der "Adventure Galley" auslief zur nächsten Kaperfahrt.

Hier wurde wohl auch Konterbande gelagert - Gewürze wie Zimt und Pfeffer und Muskat ...
Tabakschwaden haben die Wände der alten Taverne gebeizt, sie dunkel werden und vergilben lassen.
Süßgras wächst nun auf der Schwelle, mischt seinen herben Duft mit dem Nachhall unzähliger Tabakspfeifen und der Erinnerung an ebeno zahllose Flaschen, gefüllt mit edlem Rum und geleert beim Versuch, die brüchigen alten Schatzkarten des Edward Davis zu enträtseln ...

Der Wirt schwört in seinem schwer verständlichen Patois Stein und Bein, daß einer der massiven Balken, die das Dach seiner Taverne tragen, einst zum Inventar der "Batchelors Delight" gehörte.
Dann preßt er noch ein wenig Zitrone ins Glas und kredenzt uns augenzwinkernd den nächsten Planters Punch.

Und der trockene, heiße Wind, der über die Islas de Sotavento fegt, flüstert von der Goldenen Zeit der Bukanier, von Schmugglern, Piraten, von Gold, Gewürzen und Rum ...
10 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Klingt (von den Noten her) interessant und ist es dabei gar nicht. Das ist ein netter, cremiger, leicht blumiger aber sicherlich rum- ...
2 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feiner Rum Duft mit einem rauchig/holzigen Fassboden.
Zierliche Süße, durchbrochen von Sonnenstrahlen.
Hat was - leider zu schnell weg!
0 Antworten
HermeshHermesh vor 8 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbar exotisch! Startet mit einem Mojito-Cocktail und geht allmählich in eine warme feinwürzig-holzige Basis über.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Nejma

Six von Nejma Seven (Eau de Parfum) von Nejma Three von Nejma Le Parfum d'Alice von Nejma Two von Nejma One von Nejma Five von Nejma Le Delicieux von Nejma Four von Nejma Le Somptueux - Private Edition von Nejma Edmundo Puro Intense von Nejma Le Fabuleux von Nejma Le Sublime von Nejma KoEptYs von Nejma Seven (Extrait de Parfum) von Nejma Le Mystérieux von Nejma Les Quintessences - Rose von Nejma The Oud - Private Edition von Nejma Les Quintessences - Jasmin von Nejma Les Quintessences - Bois de Aoud von Nejma