Le Fabuleux 2018

Le Fabuleux von Nejma
Ein beliebtes Parfum von Nejma für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

SchwarzkirscheSchwarzkirsche MöhrensamenMöhrensamen WeihrauchWeihrauch AngelikablüteAngelikablüte
Iris ConcreteIris Concrete AmbrettesamenAmbrettesamen VeilchenVeilchen SüßholzSüßholz
Tonkin-MoschusTonkin-Moschus AmbraAmbra SandelholzSandelholz LederLeder
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Favea
Die Fabelhafte Welt der Favea :)
Le Fabuleux klingt definitiv nach einem Versprechen und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein.
Doch dieser, scheinbar etwas unbekannte, Duft hält dieses Versprechen und weiß sich verdammt gekonnt in Szene zu setzen und auch verwöhnte Nasen zu überzeugen (also meine auf alle Fälle)
Die Duftpyramide las sich für mich so sehr interessant, dass ich ihn testen wollte.
Er eröffnet mit der sanften Fruchtigkeit einer Schwarzkirsche (nein, ganz anders als die Lost Cherrys dieser Welt), die flankiert wird von der herbensüßen Krautigkeit der Angelikablüte und den Möhrensamen. Eine gehörige Portion perfekt ineinander verwobene Mischung von Ambrettesamen, Iriswurzel und Weihrauch (der schwingt hier nur ganz geisterhaft im Hintergrund) hüllen diese Herbsüße Kirsche in einen trockenen, weichzeichnenden Nebel. (Für mich hat er in dieser Zeit, leichte Anklänge von Baccarat Rouge, zumindest diesen medizinisch-süßlichen Touch). Nun kommen die Basisspieler hinzu: Tonkinmoschus und Sandelholz spendieren weiche Cremigkeit zur trockenen Süße, weiches Nappaleder schmeichelt den Sinnen und hält sie wach, da es den Duft davon abhält belanglos zu wirken. Wenn er voll und ganz auf der Haut entwickelt ist nach ca 30 Min., bleibt er viele Stunden in dieser Aromafülle, die vollkommen rund und perfekt harmonisiert. Zum Ende, das ca. nach 9 Stunden kommt, wird er immer mehr krautige Süße und sanftes Leder.
Le Fabuleux überzeugt mich auf ganzer Linie - so fein miteinander versponnene Duftkomponenten, die allesamt irgendwie etwas Besonderes an sich haben, und nun trotzdem ein grandioses Team bilden, habe ich bisher selten angetroffen.
Ein besonderer Duft mit viel Selbstbewusstsein.
Ich sehe in eher an Frauen als an Männer, und tragbar ist er für mich ganzjährig und zu jeglicher Gelegenheit - er wird immer positiv auffallen. Silage und Haltbarkeit sind im oberen Drittel anzusiedeln.
Ich mag ihn sehr!

ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Erinnert mich etwas an Hot Leather von Buxton nur mit Kirsche und mehr Puderiris. Zudem bekommt der Duft eine zarte Animalik im Ausklang.
YataganYatagan vor 3 Monaten
Süß-würziger Puderduft mit einer dezenten Ledernote im Ausklang. Alles in allem Duftnoten, die mich nerven: Florales und Holz versöhnen.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Eine reife Kirsche eingehüllt in einer Wolke aus pudriger Iris, herber Angelika, Weihrauchfäden, Moschus & hellen Hölzern. Fein & kraftvoll.
AugustoAugusto vor 3 Jahren
Kirsche liegt im kräuterigen Bett und verbreitet Fruchtaroma. Verwoben mit trockenen Irisnoten, Ambrette führt zu süß-caramelligem Finish.
FriedariechtFriedariecht vor 3 Jahren
fein abgestimmt..harmonisch verwoben..ausdrucksstark tanzen die essenzen auf meiner haut den ganzen tag..neuer signatur?..danke nejma..

Beliebt von Nejma

Six von Nejma Seven (Eau de Parfum) von Nejma Le Parfum d'Alice von Nejma Three von Nejma Two von Nejma One von Nejma Five von Nejma Le Delicieux von Nejma Four von Nejma Le Somptueux - Private Edition von Nejma Edmundo Puro Sublime / Puro von Nejma Edmundo Puro Intense von Nejma Le Sublime von Nejma KoEptYs von Nejma Seven (Extrait de Parfum) von Nejma Le Mystérieux von Nejma Les Quintessences - Rose von Nejma The Oud - Private Edition von Nejma Les Quintessences - Jasmin von Nejma Les Quintessences - Bois de Aoud von Nejma