FrauKakao

FrauKakao

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 24
FrauKakao vor 11 Tagen 3
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Oud wie es schöner nicht sein könnte
Die Arme voller frisch geschnittener Blumen, die dunklen Haare fallen ihr über die Schultern. Ein Blick und der Raum ist erfüllt mit Wärme. Ein kurzer Augenblick nur, aber er reicht aus um diesen Duft und Moment für immer in Erinnerung zu behalten. Florales Oud in all seiner Tiefe und Üppigkeit.
Eine leichte Marzipannote, die es schafft frisch daher zu kommen.
Jede Bewegung ein Hauch, jeder Hauch ein Funken Sehnsucht.
Alles einnehmende Sehnsucht, alles verzehrende Liebe.
Dunkle Blüten so vorsichtig wie gleichzeitig bestimmt gebettet auf Moschus, Zeder und all den Schönheiten der Würze.
Für mich einer der schönsten Oud Düfte.
0 Antworten
FrauKakao vor 22 Tagen 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Schreiende Mittelmäßigkeit
Ich hatte mit 14 mal ein glitzerndes Bodyspray was genauso gerochen hat. Jaja, jetzt kommen die Möchtegern Expert*innen direkt angerannt und brüllen: „Aber das kann nicht sein. Das hier ist ein edler blablabla“.
Es ist wie es ist- der Duft mutet beliebig an. Und das noch nicht einmal in besonders schön. Ananas und Pfeffer knallen als erstes, ich empfinde die Kombi irgendwie alkoholisch riechend. Es gesellt sich Oud dazu- keinesfalls ein weiches. Nein, es ist herb süß und zusammen braut sich ein Cocktail eines unbedingt wahrzunehmenden Duftes. Für mich nicht unisex, definitiv eher maskulin. Allerdings nichts, was ich so noch nie gerochen habe. Den hier riecht man leider halt auch aus 10m Entfernung und ewig. Ein Duft für Egomanen, die sich ein wenig zu viel auf sich einbilden. Es schreit „Rieche mich!!!!“ und damit katapultiert sich dieser Duft für mich direkt in eine unattraktive Ecke.

Im Drydown dann übrigens etwas weicher und sicher an einem Mann, den ich ohnehin mag, okay. Mehr aber auch nicht. Sorry Nishane.
Ansonsten mag ich dich echt.
0 Antworten
FrauKakao vor 3 Monaten 4 5
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Überraschungsliebe
Wow.
Die Noten schon auf dem Blatt ein absolutes Must Have für mich. Honig, Tonkabohne, Leder, Frucht. Alles da, was ich will.
Aber duftet er auch wie erwartet?
Oh yes baby. Nicht, dass ich derartiges noch nie gerochen habe. Das nicht. Aber er kickt. Verführerische rote Beeren auf Honig gebettet. Das Leder und Rauchnoten winden sich um die Süße und machen es sexy. Für mich alltagstauglich- allerdings mag ich es bei Düften gern Statement duftig.
Nach einiger Zeit kommt die rauchige Ledernote etwas mehr zur Geltung. Nicht aufdringlich jedoch. Wunderbar abgestimmt mit Vanille. Etwas dreckige feminine Süße. Große Liebe hierfür.

Noch größere Liebe für den Preis. Ich bin bei diesen Duftkreationen anderes gewohnt. Flakon zieht definitiv ein.
Haltbarkeit auch unerwartet super.
Was will mein Duft Herz mehr.
5 Antworten
FrauKakao vor 5 Monaten 10 1
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Perfektion.
Er steht am Fenster. Schaut hinaus in den dämmernden Tag. Feuchter Nebel liegt auf sattem dunklen Gras. Es ist der Garten, der zum alten Herrenhaus gehört. Langsam bindet er seine Krawatte. Steht in teurer Anzughose und weißem Hemd im Schlafzimmer. Es duftet nach letzter Nacht. Laken und Bettwäsche zerwühlt. Staubpünktchen tanzen im Schein des anbrechenden Tages die Brokatvorhänge entlang.
Ein antikes Sofa aus dunkelgrünem Samt. Goldene Verzierungen am leicht verschlissenen Sekretär.

Dieser Duft nimmt alles ein. Im DD nicht ganz so stechend wie im opening. Aber bleibt berauschend, bestechend, betörend. Für mich nicht sehr unisex. Für mich einer der perfektesten Düfte an einem Mann. So wünsche ich mir das.
Besonders. Nicht beliebig, sondern das gewisse Etwas mit Stil. Jemand, der weiß, was er will, tut und wer er ist.
Sowohl der Mann als auch der Duft.

10/10.
1 Antwort
FrauKakao vor 7 Monaten 8 4
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mehr als nur ein Duft
Oh du hältst ewig. Bist gekommen, um zu bleiben. Zitrisch sanft wehst du um meine Nase. Legst dich auf meine Haut und duftest nach eleganter Männlichkeit. Zerbrechliche, schöne Männlichkeit. Warm hüllst du mich ein und flüsterst immer wieder kurz „Weißt du noch damals?“ und ich weiß es noch. Jede Note riecht zu jeder Tageszeit etwas anders und wie wir und unsere Erinnerungen immer etwas unterschiedlich wahrnehmbar sind, so bist auch du es. Du schöner Duft.
Das hier ist mehr als ein qualitativ absolut überragender Duft für mich- man ahnt es.
Ich sprühe dich auf und versinke.
4 Antworten
1 - 5 von 24