FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 11 Monaten - 12.06.2023
14 22
meine Urlaubs-Duft-Garderobe

meine Urlaubs-Duft-Garderobe

Hey Leute,
ich bin gerade zurück von meinem Pfingsturlaub (BaWü hat 2 Wochen Ferien an Pfingsten) an der Costa Dorada, Provinz Tarragona im Süden Kataloniens, den wir  auf einem 5-Sterne Campingplatz im Mobilheim verbracht haben und ich muss sagen, es war der Hammer! Der Campingplatz hat seine 5-Sterne mehr als verdient. Es war rundum ein voller Erfolg, vor allem für die Kids, da einfach wirklich ALLES geboten wird. 

Endlich konnte ich mal wieder die Sonne auf meiner Haut spüren (obwohl, das wäre in D auch kein Problem gewesen) und das Wetter war perfekt - um die 24 Grad und kein Regen in Sicht. Aber leider gab es auch eine kleine Plagegeister-Attacke in Form von Schnaken, die mich mit ihren Stichen ganz schön genervt haben (das entzündet sich bei mir immer so doll). Aber hey, das gehört wohl zum Sommer dazu, oder?

Auch ein paar Ausflüge in die Gegend durfte nicht fehlen, so war mein Highlight definitiv:

-->Tarragona

(In der interessanten Provinzhauptstadt Tarragona an der Costa Dorada ist die römische Geschichte allgegenwärtig. Die Ruinen von Tarraco zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Tarraco der Römer war Hauptstadt der Provinz Hispania citerior, also des östlichen Teils der Iberischen Halbinsel. Tarragona hat alles, was eine römische Provinzhauptstadt so auszeichnete. Dazu zählen die Stadtmauern, Amphitheater, Zirkus und Forum. Auch in der Gastronomie wird experimentiert und versucht, die römische Küche zu reaktivieren. Tarragona zählt zusammen mit der Stadt Mérida in der Extremadura zu den wichtigsten Zeugnissen römischer Geschichte in Spanien.)

aus Reisen nach Spanien

und 
-->Peñíscola

(die Altstadt des Küstenstädtchen Peñíscola liegt malerisch auf einem Felsklotz im Meer. Oben auf dem Hügel erhebt sich die alte Burg der Templer, deren Bau im Jahre 1294 auf den Ruinen einer maurischen Festung begann. Darunter schmiegen sich die weißen Häuser des historischen Zentrums, das von einer dicken Stadtmauer mit drei Toren umschlossen wird.Die historische Altstadt wurde auf einem 64 Meter hohen Felsen errichtet, der ursprünglich nur mit einer schmalen Sandbank mit dem Festland verbunden war. Oben auf dem Felsbrocken erhebt sich eine Burg, die in den Jahren 1294 bis 1307 von dem Orden der Tempelritter errichtet wurde.Mauern umringen die Halbinsel und schützen so die kleine Altstadt mit ihren hohen weißen Häusern. In den engen Gassen drängen sich Restaurants und Souvenirläden. Sehenswert sind die Pfarrkirche Santa María sowie die Kapelle der Virgen de la Ermitana, die sich an das Castillo anschmiegt. Am Rande der Altstadt liegt ein Meeresmuseum (Museu de la Mar).
Die Siedlungsgeschichte dieses Ortes an der Mittelmeerküste ist lang. Viele Völker haben die Geschichte der Stadt geprägt. Ein Gegenpapst rückte das befestigte Städtchen im Mittelalter sogar ins Zentrum der damaligen großen Politik. Pedro de Luna musste als Gegenpapst Benedikt XIII. im Jahre 1411 das französische Avignon verlassen und auf der Felseninsel Zuflucht suchen. Dort verstarb er im Alter von 95 Jahren. Hier wurden einige Filme und Serien gedreht, wie z.B. Game of Thrones.)

aus Reisen nach Spanien


Das Entspannendste an unserem Urlaub war definitiv der Pool auf dem Campingplatz. Ich habe mich jeden Tag darin abgekühlt und die Sonne genossen. Aber auch der Strand war nicht zu verachten. Endlich mal wieder Sand zwischen den Zehen und das Rauschen des Meeres im Ohr. Einfach herrlich! Dieses Gefühl was einem das Meer gibt ist unbezahlbar.


Und was gibt es Schöneres, als einfach mal zu relaxen? In diesem Urlaub konnte ich das perfekt tun. Kein Stress, keine Termine, einfach nur chillen und die Seele baumeln lassen. Das war genau das, was ich gebraucht habe. Das Essen war super lecker und wo gibt es sonst noch einen Kaffee für 1,20€?
Alles in allem war mein Pfingsturlaub auf diesem 5-Sterne Campingplatz im Mobilheim ein voller Erfolg. Im Sommer wäre es mir allerdings zu voll gewesen.
Ich bin erholt, braun gebrannt und voller Energie zurückgekommen. 

Dufttechnisch hatte ich nur Abfüllungen dabei und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: 

1. Tag: Eden-Roc Versetzt mich sofort ans Mittelmeer! Strandspaziergang inkl. Gischtwinde & salziger Rückstände auf meiner Haut, Sommerfeeling pur
2. Tag: City of Stars Cremig-süße, frisch aufgeschlagene Kokoscreme, mit Mandarinentopping und Zitronenzesten. Lecker Lecker!
3. Tag: Truth EAU DE PARFUM Liege auf einer frisch gemähten Wiese - das Leben ist schön! Grün-frisch. Wie frische Schnittblumen & ein Hauch holzig-erdig in der Basis
4. Tag: Paris - Venise Feine Sonnenbrise, seidenweiche Neroli, fluffigpuffig, cemigzart, filigransüß, vollkommene Harmonie. Nie nen schöneren Neroliduft gerochen
5. Tag:  Aqua Allegoria Nettare di Sole zart, wachsig, leicht süss und zart salzig. Er ist immer da ohne aufdringlich zu sein, gibt dir ein sonniges Gefühl mit einer Leichtigkeit und Fröhlichkeit die sich schnell auf das Gemüt auswirkt.
6. Tag: Eau de Soleil Blanc Direkt nach dem Aufsprühen schlendere ich Barfuß an der Strandpromenade. Den warmen Sand zwischen meinen Zehen. Sonnenstrahlen berühren mein Gesicht. Die Vögel zwitschern. Die Wellen schlagen an den Strand. Ich bin unbekümmert.
7. Tag: J'adore Parfum d'Eau  Wundervolle J‘adore Vibes, sehr gepflegtes Blütenmeer, Magnolie Jasmin & Neroli strahlen bezaubernd
8. Tag: Blackberry & Bay COLOGNE Mein Klippen-Garten. Ein Ort zum Krafttanken. Er ist krautig grün, frisch u. irgendwie beerig, aber unsüß u. eher trocken. Frieden und Ruhe
9. Tag: Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse EAU DE PARFUM mega authentischer Grapefruitduft, Spritzig, herb, frisch, krautig & unsüß. DER Sommerduft bei über 30°, love it
10. Tag: Don't Cry For Me Eine strahlend helle, grün durchzogene, leicht rosa Duftwolke weht mir entgegen. Helle frische Blüten, ganz zart mit einer super schönen Fruchtnote versetzt, manchmal lugt eine leichte Säure durch die diese feine Melange spritziger macht.
11. Tag: Limited Edition 03 - Unusual Wood  Toller holzigfrischer Hautduft mit einer ordn. Sillage
umschmeichelt einen sanft. 

12. Tag: Vesper Glitz cremiger Nerolitraum wunderbar frisch-zitrischer Start, dann femininer Cremzauber mit Hauch von Jasmin, auf einer weichen Tonka-Moschusbasis
13. Tag: Florabotanica Blinddate im Gartenparadies, ungewöhnl. Begegnung: cremig-grün-unsüß. Olfaktorischer Orgasmus für die Sinne und Liebe auf den ersten Riecher.
14. Tag: Aqua Allegoria Bergamote Calabria Sonne, Sommer, ein leckeren Cocktail mit Südfrüchten.
Frisch, frech, spritzig, sonnig, leuchtend. Ich liebe den Duftverlauf der mich ständig begleitet


(Entschuldigt bitte, die Verlinkung der Düfte geht immer noch nicht)
Ich war sehr zufrieden mit meiner Auswahl, die Düfte waren leicht und nicht störend und bei dem Wetter einfach genau passend.

Hattet ihr auch Ferien? Wo habt ihr diese verbracht?
Entspannte Grüße 
eure Mieze

Aktualisiert am 12.06.2023 - 10:13 Uhr
14 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze