Giggs1980

Giggs1980

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 81
Giggs1980 vor 2 Jahren 7 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wow!!!!!
Auch wenn Parfums de Marly im grossen und ganzen eine Top Nischenmarke ist, welche kaum olfaktorische Hänger aufweist, ist der Carlisle für mich die absolute Nr.1
Schöner und hochwertiger und vorallem tragbarer findet man selten einen Orientale. Oder zumindest ist er für mich in den Top 3 der orientalischen Düfte. Top 2 und 1 teilen sich zwei Xerjoffs.

Flakon:
Was für ein schöner, matter Flakon. Hochwertig wie immer mit einem guten Sprühkopf und einer schweren Kappe.
Liegt wie immer gut in der Hand und eignet sich auch als Totschläger. :-)

Duft:
Rötliches braun, warm würzig, himmlisch, opulent, mächtig, sexy und einzigartig. So spüre ich den duft und so geniesse ich ihn.

Preis:
300.- für 125ml. Ist schon ne stolze Summe. Aber der Duft ist es jeden einzelnen Cent wert.

H/S
Ein Biest, welches ballert ohne Ende. So mag ich es.

Wer orientalische Düfte mag, kommt um Carlisle nicht herum.



1 Antwort
Giggs1980 vor 2 Jahren 14
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein würdiger „Dior Homme Intense“ Nachfolger.
Ich trage seit ein paar Jahren nun den DHI. Er ist mir in diesen Jahren ziemlich an die Nase gewachsen. Keiner konnte ihm in dieser Preisklasse das Wasser reichen. Ausser „The One“ und „Valentino Intense“, welche ihm gefährlich nahe kamen.
Und trotzdem habe ich immer wieder zu ihm gegriffen und die anderen fast ignoriert. In den letzten 2 Jahren hat aber dieser Dior leider an kraft und Wucht verloren.
Keine Ahnung ob eine Reformulierung stattgefunden hat oder die Qualität dem Spardrang von Dior zum Opfer gefallen ist.
Aber mit „Gentlemen Reserve Privee“ ist ein wunderbarer Flanker auf den Markt gekommen. Für mich ein absolut würdiger Nachfolger auf Augenhöhe von DHI.
Unfassbar edel und mit einer tollen Performance. Für mich wirkt er noch einen tick trockener als der DHI.
Für Fans pudriger Irisdüfte ein absolutes Muss.
Und für unentschlossene ein tolles Geschenk. Ein Blindbuy in seiner schönsten Form.
0 Antworten
Giggs1980 vor 2 Jahren 1 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schwieriger Start.
Mein erster Montale den ich erhalten habe, war eigentlich eine falsche Bestellung.
Ich habe eigentlich den Red Tobacco bestellen wollen und habe den falschen Flakon erwischt.
Wie dem auch sei.
Beim auspacken musste ich mich zuerst fragen. „Das kleine Fläschchen (100ml) ist aber leicht. Ist da überhaupt etwas drinn?“
Ich war ein bisschen enttäuscht. Die Aufmachung, und die Verpackung deuten eigentlich nicht auf einen Duft hin, der 150.- kostet.
Das Säcklein ist zwar schön, aber nutzlos.
Da ich erst gemerkt habe, dass ich den falschen Duft habe, war die Verpackung schon auf. „Grummel“.

Aufgesprüht war er auch nicht schnell. Als ich den splint rauszog, flog der Sprühkopf im hohen Bogen durch den Raum…… Na toll.

Nun zum Duft!
Der Anfang ist sehr gewöhnungsbedürftig. Riecht es doch ziemlich animalisch im Start…..schon fast stinkig. Das verfliegt aber nach 5 Minuten. Dann wird er weicher und deutlich tragbarer.
Der Safran ist ziemlich präsent und trägt den ganzen Duftverlauf.
So nach einer Stunde hat er fast das Zeug zu einem Signature Duft.
Da ich ja 100ml habe, kann ich ihn ausgiebig testen. Vielleicht bleibt er ja in der Sammlung.
2 Antworten
Giggs1980 vor 2 Jahren 5 5
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Balsamische Wohlfühloase
Das mich ein Duft aus den Socken haut, passiert nicht mehr so viel.
Nach Alexandria ll & III ist dies meiner Meinung nach auch sauschwer.
Trotzdem hat es „Chergui“ fast geschafft mich aus den Latschen zu zaubern. Aber leider nur fast.
Was die ersten 20 Minuten über einem hereinbricht ist schon ganz grosses Kino.
Die balsamischen Noten, der Weihrauch, der Honig. Einfach traumhaft.
Aber danach………geht ihm irgendwie die Luft aus.
Ich weiss nicht ob ich duftblind bin. Aber nach 20 Minuten ist er bei mir nur noch hautnah wahrnehmbar. So schade. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen. Ich werde ihn wieder probieren. Bis ich ihn haben muss. Auch wenn es nur wegen der ersten 20 Minuten ist.
5 Antworten
Giggs1980 vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein neuer Liebling der „Les Absolus d'Orient“ Reihe
Für mich ist Guerlain eher unbekanntes Terrain, dass es ausführlicher zu erkunden gilt.
Ich habe mir vor einiger Zeit den „Santal Royal“ in die Sammlung geholt.
Dieser hat mir eigentlich gut gefallen. Aber je mehr ich ihn trug, umso untragbarer und krasser wurde er für mich. Meine Frau mochte ihn auch überhaupt nicht.
Heute hat mich nun der „Bois Mystérieux“ angelächelt. Ich hatte ihn schon mal probiert, aber mir nichts dabei gedacht.
Heute hat er mich gepackt.
Am Anfang erinnert er mich ein bisschen an Baccarat Rouge.
Das liegt wohl am Safran.
Aber so nach einer halben Stunde tritt der Safran in den Hintergrund und Lorbeer macht sich in meiner Nase breit.
Der Duft wird für mich immer geheimnisvoller und interessanter. Ich kann meine Nase nicht mehr vom Handgelenk nehmen. Es hat mich gepackt und in des Duftes Bann gezogen. Ich glaube ich muss einen Tausch in meiner Sammlung machen.
„Santal Royal“ ade…….“Bois Mystérieux“ Welcome!
1 Antwort
1 - 5 von 81