Graank

Graank

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Graank vor 4 Jahren 11 7
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
1.5
Duft
Das Leben ist zu kurz für schlechte Düfte
Die gute Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar. Habe den Duft als Geschenk erhalten.

Hier ein paar Gründe, warum dieser Duft bei mir durchgefallen ist:
-) Das Verhältnis zwischen floralen und holzigen Noten ist nicht stimmig und Moschus dominiert.
-) Neroli ist viel zu schwach.
-) Ich rieche nur pure Synthetik - sehr Schade! Hier kann man optimieren.
-) Es traten Kopfschmerzen und Übelkeit auf.
-) Selbst 5x Händewaschen mit Seife konnte den Duft nicht "entfernen". Das störte mich umso mehr weil ich den Duft einfach nicht ausstehen kann.

Es gibt so viele andere gute Düfte in dieser Kategorie. Ein weiterer Kracher, der es nicht in meine Sammlung schafft. Wer jedoch Moschus sehr gern mag, der wird hier vielleicht fündig.

Ich muss zugeben, dass ich fast keinen Duft von Hr. Morillas mag. Die Geschmäcker sind zu verschieden.
Eine Orientierung an den Parfumeur, und nicht an der Marke, macht für mich in Zukunft wohl mehr Sinn.
7 Antworten
Graank vor 5 Jahren 15 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein absolutes Meisterwerk
Das ist ein Lieblingsparfum - nicht nur von Xerjoff, sondern überhaupt!

Für mich ist dieser Duft interessant, würzig, leicht orientalisch, sexy und elegant. Er trifft genau die perfekten Akzente um frisch zu wirken, wie ich auch mysteriös.
Es gibt ja tatsächlich viele tolle Düfte da draußen - aber die meisten haben irgendwelche stark synthetische Inhalte, die mir nach 3-4x tragen einfach nicht mehr gefallen. Das was ich an diesem Duft so gern habe ist, dass er mir einfach nie auf die "Nerven" geht.

Der einzige Kritikpunkt ist der Flakon. Er sieht zwar extrem schick aus aber wenn man das Parfum auf eine Reise mitnehmen will, so löst sich sehr sehr einfach der Stöpsel und die umgebende Fläche riecht nach dem Parfum ;-). Das ist mir nun schon 2x passiert und hat ein paar Nerven gekostet.

Es ist schwer den Duft ausführlich zu beschreiben, aber hier kann man nicht viel falsch machen.

10/10!
1 Antwort
Graank vor 5 Jahren 2
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mhh... sabber sabber... Saba!
Kaffee, Lakritze, Amber, Vanille, Patchouli.... mhhhh lecker. Was muss ich dazu noch sagen?

Er riecht wirklich anders und einzigartig und ist perfekt für den Herbst/Winter geeignet. Er ist eher süß/würzig und hält dabei noch ewig nach - Haltbarkeit ist super!

Wer nicht auf Kaffee oder Amber steht, der sollte diesen Duft erst gar nicht probieren. Die restlichen Gewürze geben dem Duft noch ein gewisses Extra!

Ein toller Duft der mir, als Mann, sehr gut gefällt!
0 Antworten
Graank vor 6 Jahren 7 3
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schöner klassischer zitrischer Herrenduft, der lange hält
Es ist mein Geburtstag und mache somit einen Ausflug nach Venedig... Ausgepackt und ja... es beginnt bereits bei der extrem großen Verpackung, wodurch der Versand für den Hersteller bestimmt nicht günstig ist... :-)
Aufgemacht und eine wunderschöne antike Landkarte soll die Geschichte der früheren Händler in Venedig erzählen. Einfach toll! Fast zu Schade um es weg zu schmeißen! Der Flakon ist wohl einer der schönsten, den ich in diesem Preissegment kenne.

Nun aber zum Duft. Falls jemand auf Colonia von Acqua di Parma steht, der wird diesen Duft wohl sehr gerne haben. Er öffnet sehr zitrisch, holzig und mit einem gewissen Pfeffer und Rosmarin, was sehr männlich rüberkommt.
Der Duft verändert sich jedoch nach circa 2 Stunden stark, welches ich aber absolut positiv sehe. Er wird nach einer gewissen Zeit sogar noch besser, da die Zitrone und Orange etwas verfallen und damit die anderen Duftnoten, wie Amber, Pfeffer und Blüten dominieren. Bei mir hält dieser Duft zwischen 6-7 Stunden, was ich absolut okay empfinde.

Fazit: So riecht ein gut gepflegter Mann. Toller klassischer Herren-Nischenduft, der sich in der Duftnote etwas von dem berühmten Colonia abhebt. Das etwas Besondere, was mir immer bei Colonia gefehlt hat, finde ich bei diesem Duft wieder. Insgesamt ist das Parfum mit dem hübschen Flakon, seiner aufwendigen Verpackung und dem tollen Duft, sein Geld wert.
3 Antworten
Graank vor 6 Jahren 13 2
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der beste L'Occitane für Männer
Durch Zufall bin ich vor 2 Jahren auf diesen Duft gestoßen und bin derzeit bereits bei der 2. Flasche. Seit damals war/ist es mein tägliches Standardparfum, wovon ich einfach nie genug habe. Es ist gar nicht so leicht, ein Parfum zu finden, welches in allen Situationen (Sommer, Winter, Arbeit, Freizeit, ...) tragbar ist.
L'Occitane hat das mit diesem Parfum geschafft! Auch wenn der Duft zwar etwas an Herbst erinnert, ist er, meiner Meinung nach, im Sommer durchaus passend. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Duft so unglaublich gut finde.

Der Duft ist holzig, weich (Vanille) und etwas pfeffrig - aber nie zu viel und es kommt sehr natürlich und elegant rüber. Er ist äußerst unkompliziert und durch die nicht zu starke Sillage kann man den Duft problemlos in vielen Situationen tragen.

Fazit: Tolles P/L für einen super Duft. Gut gemacht.
2 Antworten
1 - 5 von 9