GreenIvy

GreenIvy

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
GreenIvy vor 6 Monaten 15 9
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Krone aus weißem Leder
Eine Prinzessin mit einer Krone aus weißem Leder. Sie sitzt stolz auf ihrem Haupt. Da bricht sie sich wenigstens keinen Zacken aus, denn das Leder ist angenehm weich und elegant.
Es ist keine Prinzessin im Blümchenkleid mit Spitze. Eher mit zauberhaften Blüten in Form von Rosen als Tattoo auf der Haut. Die Rosen sind nicht besonders stark gezeichnet, sondern verflochten mit der zart pudrigen Schwertlilie.
Wenn ihr euch fragt, warum handelt es sich um keine Königin? Wahre Königinnen sind für den Abend vorbehalten. Prinzessinnen trifft man am Tage an, was sie gerade so tun, um beschäftigt zu sein, auch wenn es nur ein Treffen mit Freunden ist.

Hier handelt sich um keinen Duft für junge Mädchen. Ich sehe es an Frauen, die selbstbewusst durchs Leben gehen. Für mich ist der Duft ledrig-blumig mit der feinen Süße der Vanille, Patchouli gibt dem Ganzen Bodenhaftung.
Ich möchte mich herzlich bei @Setterliebe für die großzügige Abfüllung bedanken. Der Duft ist etwas ganz Besonderes, der einen zu einer stolzen Prinzessin mit einer Krone aus weißem Leder macht.
9 Antworten
GreenIvy vor 11 Monaten 23 12
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Grantig von außen, aber dennoch mit einem warmen und weichen Kern.
Krautige Haare sind am Hinterkopf zusammen gesteckt mit einer Holzspange, ein kantiges Gesicht mit eckigem Kinn, große wurzelige Nase, grünlich glänzende seifige Haut, großer Mund mit erdigen Lippen ein blumiges Lächeln liegt darauf, tiefe dunkle Augen mit schweren moosigen Liedern.
Aromatics Elixir erschien zum ersten Mal 1971, somit ist der Duft nur ein kleines Stück älter als ich. Trotzdem fühlt es sich an, ob eine alte Seele innenwohnt, grantig von außen, aber dennoch mit einem warmen und weichen Kern.
Der Beginn startet grün-krautig, würzig, herb, der Muskatellersalbei fügt noch eine maskuline Nuance hinzu. Es riecht wie im Kräutergarten, wo der Wind die einzelnen Gerüche vermischt. Der Koriander hinterlässt einen seifigen Charakter, der sich bis zum Ende hält. Nach zwei bis drei Stunden wird der Duft sanfter, etwas lieblich durch die Blumen. Ich kann keine einzelne Blume deutlich erkennen, es ist eher ein Blütenhauch anstelle eines Blumenbouquet. Der Duftverlauf dauert bestimmt sechs bis acht Stunden bis endlich die Basisnoten voll entfaltet sind. Es wird wieder würziger, grün-krautig, aber diesmal weicher, erdig, warm und lieblich, fast schon balsamisch. Ein perfektes Zusammenspiel der Basisnoten, wo es mir sehr schwerfällt, die einzelnen Duftnoten zu identifizieren. Auch noch nach zwölf Stunden und länger nehme ich ihn deutlich wahr, zwar ist er dann hautnah und nicht mehr so würzig.
Die Sillage kann man je nach Geschmack gut variieren. So brauche ich nur einen Sprüher, um eine angenehme Präsenz zu erhalten, gerade jetzt im Frühling. Durchaus möglich, dass man im Herbst und Winter ein bis zwei Sprüher mehr vertragen kann. Als Sommerduft sehe ich ihn für mich eher nicht, höchstens abends zum Weggehen. Die Haltbarkeit ist unschlagbar.
Für mich ein klarer Unisex-Duft.
12 Antworten
GreenIvy vor 1 Jahr 7 4
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehnsuchtsvolle Rose
Ich schließe meine Augen und träume von einer schönen Sommernacht bei einem Konzertbesuch. Der ganze Saal feiert und verschwitze Körper bewegen sich in völliger Ekstase zum Rhythmus der Musik. Die Luft des Raumes ist angefüllt mit feuchter Hitze und Euphorie. Ich kann es förmlich riechen. Sehnsucht macht sich in mir breit.

Ein pudrig blumiger Duft mit einer feinen würzigen Süße. Ich rieche die Rose im Vordergrund, den Jasmin mehr im Hintergrund, umgeben von den aromatischen Noten, eher von Muskat als von Kaffee, und der angenehmen cremigen Süße von Vanille und Tonkabohne. Einfach nur zum Verlieben.
Der Duft eignet sich eher für den Abend und zum Ausgehen, verrät auch schon der Name "Mitternacht Elixier" . Werde bestimmt den Duft zum nächsten Konzertbesuch tragen!
4 Antworten
GreenIvy vor 1 Jahr 8 9
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Strand voller Rosen
Stellt euch vor, ihr steht am Strand mit lauter Rosen um euch herum, jedoch befinden sich die Rosenblüten an einem Rosenstock aus Treibholz. Vom offenen Meer weht ein Brise heran, die kühl, frisch und einfach nur nach dem salzigen Wasser des Meeres riecht. So empfinde ich den Duft.
Er hat eine schöne maritime Frische, im Herzen diese bezaubernde Rose und dann diese belebende Holznote vom Treibholz.
Er ist ein großartiger Sommerduft. Kein langweiliges Rosenwässerchen, sondern ein Duft, der süchtig macht, den man den ganzen Tag einfach nur um sich haben will. Seine Haltbarkeit ist für einen aquatischen Duft super. Ich konnte den Duft, auch noch nach acht Stunden an mir deutlich wahrnehmen und auf der Kleidung hält er noch länger.
9 Antworten
GreenIvy vor 1 Jahr 2 1
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weiblichkeit der Blumen
Sicherlich gibt es auch Blumen, die androgyn oder maskulin wirken, jedoch ist die Rose der Inbegriff von Weiblichkeit, genau sowie die Pfingstrose und die Magnolie.
Die Magnolie ist ein Baum, der zu bis zehn Meter hoch und recht alt werden kann, da er nur langsam wächst. Man kann die Magnolie als eine mächtige Frau, feminin, majestätisch und edel beschreiben. Die geöffneten Magnolienblüten sind äußerst frostempfindlich, daher symbolisieren sie die Vergänglichkeit von Schönheit.
Die Symbolkraft der Rose ist so facettenreich wie die unterschiedlichen Düfte der Rose selbst. Die Rose kann ebenso für Leidenschaft, Begierde und Verführung stehen, wie für Liebe oder Vollkommenheit. Sie ist in ihrer Blütenfülle, Schönheit und Duft ein Symbol der Lebenskraft und der Lebensfreude, der Anmut und der Schönheit, wie in ihrem raschen Verblühen ein Symbol der Kurzlebigkeit und des Todes. Die Dornen der Rose versinnbildlichen Schmerz, Blut und Leid, aber für andere. Sie lässt sich nun mal nicht von jedem pflücken. Eine sinnliche Schönheit mit langen Fingernägeln.
Die Pfingstrose ist eine Staudenpflanze, auch als die Rose ohne Dornen bekannt. Sie steht als Symbol für die Liebe der Mutter, Geborgenheit, aber auch als Sinnbild von Weiblichkeit. Bei der Pfingstrose stelle ich mir eine natürliche Schönheit vor, die vielleicht nur eine reife Frau ausstrahlen kann.

In einer floralen Kreation der Weiblichkeit sind Magnolie, Rose und Pfingstrose in 'Le Rose Vous Va Si Bien' zusammen vereint. Ich selbst bin eine Frau Anfang vierzig. Der Duft passt zu mir und ich mag ihn, jedoch möchte ich ihn nicht jeden Tag tragen, doch sehe ich ihn als eine Bereicherung für meine kleine Sammlung an. Ich kann mir den Duft aber auch ganz gut an jungen Mädchen, wie an reifen Frauen vorstellen. Ist halt eine Geschmackssache, wenn man ein üppiges Blumenbouquet mag.
Zum Anfang riecht das Eau de Parfum blumig, weich und frisch, dann allmählich wird er pudrig und leicht süßlich, wobei der blumige Charakter immer im Vordergrund bleibt, langsam nimmt die holzige Note mehr Gestalt an, die von einer feinen würzigen Note begleitet wird.

Nachtrag: Mittlerweile bin ich von ihm sehr angetan und er hat einen festen Platz in meiner Sammlung.
1 Antwort
1 - 5 von 9