Haraella
Haraellas Blog
vor 4 Jahren - 04.01.2020
4 21

Düfte, die uns bewegen...

Ich denke, ein jeder, der hier unterwegs ist, hatte irgendwann sein ganz eigenes, spezielles Dufterlebnis. In seiner Kindheit, im Teenager-Alter oder auch später.

Die liebe Oma roch immer nach Toska und so schenke ich ihr diesen Duft zum Geburtstag. Dafür wurde das Sparschein geplündert, schon, als ich noch Kind war.

Der gute Opa beduftete sich gern mit Tabak. Alles Drogeriedüfte, aber was anderes gab es damals in unserem kleinen Städtchen nicht.

Der „Ihr Platz“ hatte einen große Auswahl an gängigen Parfums, die zu der Zeit „in“ waren. Es war jedes Mal ein Erlebnis!

Ach, mit welch einer Ehrfurcht stand ich vor den Regalen und bewunderte die schönen Flakons.

Mein erstes eigenes Parfum schenkte mir mein Bruder zur Konfirmation. „Oriental Style“ von Ellen Betrix.

Dieser Duft prägte mich und auch heute ist dies meine liebste Duftrichtung. Was bin ich froh, diesen Duft wieder in meiner Sammlung zu haben. Als EdT, EdP und Extrait. Und nach wie vor frisch und tragbar. Und für mich unendlich kostbar.

Es kamen danach viele Düfte, einige blieben oder kamen wieder.

Ich tue mich schwer mit „modernen“ Düften.

Ich liebe meine „Vintages“.

Da kommen nur wenige ran.

Ist so, aber ich bin nunmal so ein Mensch, der, wenn einmal für gut befunden, dran festhält. In allen Lebenslagen, nicht nur bei Parfum.

Meine Suche ist daher beendet! :-)

Es gibt genug Parfums, die ich für „gut“ befunden habe und da habe ich, hoffe ich, ausreichend Vorrat. In der Hoffnung natürlich, daß die nicht alle in den nächsten Jahren kippen werden!

Und ein paar „moderne“ sind natürlich auch dabei!

Tja, Düfte bewegen und prägen...Vorlieben entstehen und bleiben...Erinnerungen haften dran.

4 Antworten

Weitere Artikel von Haraella