Haraella
Haraellas Blog
vor 4 Jahren - 22.09.2020
37 58

Man gönnt sich ja sonst nichts....

Ich gehöre zu der arbeitenden Bevölkerung, wie die meisten hier, denke ich.

Und mal ganz ehrlich: Man kann sich ja nichts mitnehmen.

Selbst die alten Pharaonen, mit ihren wertvollen Grabbeigaben, hatten nichts davon. Deren Gräber wurden in den meisten Fällen geplündert, schon kurz, nachdem die Grabstätte versiegelt wurde.

Also, was soll das Ganze?

Ob 10, 50, 100 oder mehr Flakons der eine oder andere sein Eigen nennt...das ist Leben!

Zu den Zeiten, wo man noch etwas davon hat!

Warum soll man da ein schlechtes Gewissen haben? Unnütz Geld ausgegeben haben für noch einen weiteren Duft in der Sammlung?

Aber wenn er doch nun gefällt und erfreut?!

Wofür arbeitet man?

Das sind doch die Dinge, die das Leben lebenswert machen. Von dem hart verdienten Geld gönnt man sich was...

Ja, was denn?

Freude, Freude, Freude!

Und wer das nicht versteht, der tut mir leid!

Der wird ohne Kohle ins Grab steigen und die lieben Erben, die kloppen sich um das, was der Hinterbliebene so mühsam zusammem gerafft hat.

Man gönnt sich ja sonst nichts...

37 Antworten

Weitere Artikel von Haraella