Haraella
Haraellas Blog
vor 4 Jahren - 05.09.2020
16 26

Ich werde hier noch verrückt....

Gestern habe ich mich mal getraut. Ich habe auf der Arbeit einen Duft aufgelegt, den ich sonst nur in der Freizeit trage.

„Fetisch“ oder jetzt „Leder 6“ von Schwarzlose Berlin.

Den Duft habe ich schon zig Mal getragen, von daher...ich kenne den...dachte ich!

Gestern auf der Arbeit...irgendwie komisches Gefühl. Aber keiner sagt was, also scheinbar alles OK. Der Lederduft fällt nicht sonderlich auf und schon gar nicht negativ.

Doch was ist das...so nach 3 Stunden...irgendwas riecht hier...merkwürdig...schon fast penetrant und dann richtig igitt. Heimlich schnüffele ich immer wieder. Bin ich das?

Eigentlich kann das nicht sein! Ich kenne den Duft doch!

Ich muss mal auf die Toilette. Im ganzen Treppenhaus verfolgt mich dieser Duft!

Wir wird fast übel! Kann das sein?

Das ist doch nicht „Fetisch“!

Ich mache einen Abstecher in den Keller und plötzlich ist er weg, dieser ekelhafte Geruch! Ich schnuppere an mir und nehme noch einen leichten und schönen Geruch wahr, alles bestens! Puh...

Zurück im Treppenhaus ist er wieder da.

Ein süßlicher Duft nach vergorener Milch.

Anders kann ich es nicht beschreiben.

Wieder zurück am Arbeitsplatz mache ich mich auf die Suche. Der Duft kommt mir bekannt vor. Ich habe ihn schon einmal gerochen, an der Mutter einer jungen Kollegin und konnte es nicht ertragen.

Und richtig...diesmal ist es die Tochter..hat wohl mehrfach nachgesprüht und ihre Duftmarke gesetzt.

Mir wird übel je näher ich der jungen Dame komme.

Ich ziehe mich schnell wieder zurück.

Das möchte ich mir nicht länger antun.

Tja, was macht man?

Stillschweigend hinnehmen und aushalten oder sagen, dass man diesen Duft nicht riechen kann? ...

Ich denke, ehrlich sein ist das Beste und fragen, welcher Duft das ist.

Der kommt dann gleich auf meine Durchfall-Liste, damit der mir nicht nochmal unter die Nase kommt.

Und...der Kollegin sagen, dass, wenn man selber den Duft nicht mehr riecht, er für andere durchaus eine Belästigung sein kann!

So ist das mit den Düften...

16 Antworten

Weitere Artikel von Haraella