Haraella
Haraellas Blog
vor 7 Jahren - 27.10.2016
26 58

Mal Fünfe gerade sein lassen...

Irgendwie, je älter man wird, umso schneller verfliegt die Zeit. Früher, wenn mir sowas gesagt wurde, dann habe ich immer gedacht, die spinnen ja, aber es ist leider wirklich so. Gerade mal Anfang 40 und ein Tag nach dem anderen rast dahin. Gruselig! Als Kind hatte man noch alle Zeit der Welt, aber nun....

Und was noch dazu kommt...irgendwie ist man ständig online und erreichbar. Ich finde, das setzt unter Druck.

Daher muss man auch mal freie Zeiten haben. Früher, vor meinem ersten Smartphone, habe ich sehr gerne gelesen, bin in ferne und fremde Welten abgetaucht, heute schaue ich im Internet nach.

Aber ich bin auch jemand, dem ein persönliches Gespräch noch wichtig ist, der sein Telefon auch mal ausschalten kann und der sich Handy-freie-Zeiten gönnt. Denn das ist wichtig! Und Leute, die das nicht verstehen können, die schon beleidigt sind, wenn man mal nach einer Stunde noch nicht auf eine Nachricht reagiert hat, die tun mir echt leid, denn die leben am wahren Leben vorbei und haben null Respekt vor der Privatsphäre anderer.

Das wahre Leben sollte sich offline abspielen, auch in unserer leider so schnelllebigen Zeit.

Von daher: Gönnt euch Zeit für euch selber und lasst auch mal alle fünfe gerade sein! ;-))

26 Antworten

Weitere Artikel von Haraella