Haraella
Haraellas Blog
vor 8 Jahren - 01.04.2017
61 37

Uihuihuih....

Manchmal bin ich doch über einige Souk-Angebote erstaunt. Oft sehr positiv, sprich, es sind viele günstige Angebote dabei, bei denen der Verkäufer Geld dabei legt, 20 % günstiger als normal und noch mehr und manchmal, ja, manchmal geht es auch in die andere Richtung.

Gerade wieder gesehen!

Angebote, wo ich mich frage, wo diese Preise herkommen und wer das bezahlen will?

Wo es mich juckt, denjenigen anzuschreiben, ob das wirklich ernst gemeint ist?!

Jeder kann hier natürlich machen, was er will!

Der eine gibt ein bisschen mehr Rabatt, als der andere. Der eine schickt keine Probe mit, der nächste dafür 5.

Aber abzocken auf Teufel komm raus finde ich schon daneben.

Ein bisschen fair sollte es schon sein!

Ich selber habe natürlich auch einiges im Souk eingestellt, zu 100 % günstiger, als selbst eingekauft. Ich probiere gern neue Düfte, nehme an Sharings teil und was nicht gefällt, geht halt wieder weg, billiger, mit dem Rabatt, der oft schon beim Sharing erzielt wurde. Und das mache ich gerne. Bin ja froh, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann und ich unliebsame Düfte wieder los werde.

Ich habe auch festgestellt, daß man bei den Sharing-Angeboten vorsichtig sein muß. Da wird nicht immer das günstigste Angebot gewählt. Oder die Kosten für Versand, TZ und VT sind sehr hoch gegriffen.

Naja, muß jeder selbst entscheiden, ob er teilnehmen will oder nicht

Ich möchte hier aber deutlich darauf hinweisen, daß ich bisher nur positive Souk-Erfahrungen gemacht habe, allerdings auch immer wohlweislich und nach bekannten Parfumos ausgewählt.

Schauen und schlau-machen ist hier oberstes Gebot. Teilweise nur hier im Kontakt, würde ich doch so manchem Parfumo blind vertrauen.

Danke dafür ihr Lieben!

Ich freue mich auf viele positive Kontakte.

61 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Da hast Du wohI recht - ausser eben zu ignorieren.
DonLeBonDonLeBon vor 8 Jahren
@Seymore unter Umständen hast du Recht. Die Frage ist aber, wie kann man es langfristig unterbinden das im Souk Düfte zu Wucherpreisen verkauft werden? M.E garnicht, also kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen. :-)
BrigidaBrigida vor 8 Jahren
@Seymour Analog L'Artisan Parfumeur & TK-Maxx; im Souk findet man kaum eine Abfüllung unter 10€/10ml...
DonLeBonDonLeBon vor 8 Jahren
Solange es sich Käufer für solche Angebote finden, werden solche Angebote auch existieren. Natürlich kann man sich darüber ärgern, man kann es aber auch lassen. Wenn es regnet freue ich mich trotzdem, denn wenn ich mich nicht freue regnet es immer noch. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen und sogar andere User deswegen ermahnen. Man kann den Leuten die Gewinnabsichten haben natürlich auch Geiz vorwerfen, den Leuten die diese Preise nicht bezahlen wollen aber auch.
BrigidaBrigida vor 8 Jahren
Sind dann für Düfte unter 7,0 Strafgebühren zu entrichten? ;)
Ich kann nachvollziehen, dass einem das Zornkäppchen schwillt, wenn man seinen, vielleicht sogar unter Gejammer abgeschwatzten, Flakon mit verringertem Inhalt und vierfachem Preis im Souk wiederfindet.
DonLeBonDonLeBon vor 8 Jahren
Bald kommt es hier auf Parfumo zur Revolution und es wird Sozialismus eingeführt. Doe Preise bestimmen dann nicht das Angebot und die Nachfrage, sondern unser Don! ;-)
SeejungfrauSeejungfrau vor 8 Jahren
Ich hab mehr als zwei Jahre gebraucht bis ich den Souk zum ersten Mal nutzte.Musste erst mit der Nase reingestubst werden ;-)(Danke dafür)Wirklich toll-hätte mir all diese Flacons regulär nicht leisten können.Auch Abfüllungen und Sharings sind eine ganz wunderbare Sache! Mit der Zeit ergibt sich Tausch von Abfüllungen sowieso von selbst,es sind viele nette Menschen hier die einfach mal anfragen - möchtest du?..ohne an Geld zu denken!Genau so gern verschenke ich an einige User-macht mir Freude!
JoHannesJoHannes vor 8 Jahren
Doch, ich tausche ständig: Duft gegen ein Stück bedrucktes Papier mit Silberstreifen und Wasserzeichen. Und der Empfanger tauscht das dann wieder gegen einen Flakon ein - ein Dreiertausch sozusagen. Toll, oder? ;-)
HibernationHibernation vor 8 Jahren
Tauschen mag auch so keiner richtig gern mehr, alle wollen verkaufen. Möglichst noch mit Plus dabei raus ;) Interessant auch Soukangebote, wo ich GENAU weiß, dass es so nicht war, wie diese Person es angibt.
Trotz allem, es ist toll, doch reeelativ ;) günstig ;) an Düfte zu kommen.
Esther19Esther19 vor 8 Jahren
Bisher hatte ich immer Glück - mit vertrauenswürdigen und großzügigen Usern! - Über so manche Mondpreise hier habe ich auch schon mehr als gestaunt. Aber da hilft nur eins: Da nichts kaufen! Wir haben es ja selbst in der Hand.
JoHannesJoHannes vor 8 Jahren
Fide, sed cui, vide! (Traue, aber achte darauf, wem!)
JoHannesJoHannes vor 8 Jahren
Wir halten fest: 1/ Souk ist toll und zu 99,9% vertrauenswürdig (laut Erfahrungen) ... 2/ Wir sind alle erwachsen und frei - und dürfen auch so handeln! ... 3/ Manche kaufen im Einzelhandel vor Ort zu handelsüblichen Preisen und stellen diesen Duft zu einem Bruchteil des Einkaufspreises ein. Dass ein Online-Händler diesen Duft gerade verramscht, hat mit dem guten Angebot dann nichts zu tun. ... 4/ Habe ich schon gesagt, dass Souk toll ist und diese Community einmalig und grosszügig und klasse?!
Kajsa5Kajsa5 vor 8 Jahren
kann mir jemand sagen, wo ich den Forumeintrag mit Warnungen vor unseriösen Mitgliedern finden kann?
EvilCatEvilCat vor 8 Jahren
ich sehe das genauso wie Seejungfrau, ich schau mir immer die Pinnwand desjenigen an, mit dem ich souken möchte, und entscheide dann... und wenn mir ein Angebot zu hoch erscheint, was öfter vorkommt, kaufe ich einfach nicht... Ich finds allerdings auch heftig, was für Mondpreise manche User in ihrem Souk verlangen, da fällt einem manchmal echt die Kinnlade herunter... vor allem wenn man weiß, dass es gerade ebendiese Düfte im Netz du einem Drittel des verlangten Preises gibt oder ähnliches...
ThinkBigThinkBig vor 8 Jahren
@ Seejungfrau: Sehe ich genauso.
SeejungfrauSeejungfrau vor 8 Jahren
Ich habe das Vertrauen zu souken!Natürlich schaue ich die Pinnwand unbekannter User an um mir ein Bild zu machen.Kann schiefgehen-muß aber nicht!Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv.Weniger erfreuliche Kontakte ignoriere ich. (Anfrage an mich-Anwort-Schweigen)!Was mir zu teuer erscheint lasse ich.Es liegt immer im Ermessen des Betrachters was man bereit ist zu zahlen ;-)Der Souk ist eine wunderbare Sache...
pudelbonzopudelbonzo vor 8 Jahren
Ja, die Beiträge hier geben leider zu denken.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Ich hätte niemals das Vertrauen, einem mir vollkommen unbekannten User z.B. 80€ für einen Nischenduft zu überweisen, der im Handel rund das Doppelte kosten würde (oft genug lese ich im Souk solche Angebote). Und irgendwann taucht dann genau so ein Fall wieder mal im "Schlechter Deal"-Thread auf. ;-)
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Ich sehe das auch so wie Beatrice.... Und auch mir stossen Sätze wie "Niemand hat es mir aber zu verbieten auch einen doppelten Preis zu verlangen." sauer auf. Und wenn ich mir so durchlese, was für Erfahrungen bezgl. Preise oder Tauschangebote hier viele machen, weiss ich schon, warum ich inzwischen im Souk nichts mehr kaufe. Wenn, dann nur übers Forum und auch nur bei mir bekannten Mitgliedern. 99% der Anbieter im Souk kenne ich überhaupt nicht, von denen habe ich noch nie was gehört.
CallasCallas vor 8 Jahren
@Seerose, hier ist der Souk 'allgemein' beschrieben https://www.parfumo.de/help_category.php?id=13
Limits zu der Anzahl zu verkaufender Flakons kenne ich nicht. Das Thema Testflakons wurde im Forum angesprochen.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
@Callas, das ist ein Satz, den ich hier aktuell und auch anderswo hier mit -gelinde gesagt - Verwunderung, gelesen habe: "Jeder kann alles machen, was er will/möchte". Ich meine schon hier und da mitgekriegt zu haben, dass es Limits gibt bezüglich der Zahl der Flakons, die man in bestimmten Zeiträumen einstellen darf und auch, was die Preise betrifft kann das ja wohl nicht unbegrenzt sein. Auch meine ich, dass man keine Testflakons verkaufen darf....wo kann man das nachlesen?
CallasCallas vor 8 Jahren
Ich hoffe doch sehr, dass im Souk nicht jeder alles machen kann was er möchte.
FrlsmillaFrlsmilla vor 8 Jahren
Also, hier wird sich ja gerechtfertigt. Liebe Beatrice, ich bin wie du der Meinung in diesem Forum sollte man sich nicht bereichern. Angebote die mir zu teuer erscheinen, auch nicht in Sharings überlese ich und gut ist es... Und wenn man dann selbst zuviel bezahlt hat und verticken will, hat man dann mal Pech gehabt, wenn man richtig Minus macht. Aber wenn ich ja was einstelle, möchte ich es ja los werden und es soll in meinem Souk keine Rente beziehen.
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
Ich sehe bzw. lese schon, daß ich mit meinem Blog ein sehr schwieriges Thema angesprochen habe! Von daher hier nochmal: Ich möchte niemanden aburteilen! Jeder kann im Souk machen, was er will! Ich freue mich über sehr viele günstige Angebote und wundere mich einfach nur über die weniger günstigen. Es wird für beide Seiten entsprechend Abnehmer finden, so daß alle glücklich sind. Und das ist doch das wichtigste hier, daß uns unser Hobby glücklich macht! ;-)
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Ich vermute, dass damit das Enddatum für den Verkauf/Lagerfähigkeit im Handel gemeint ist. Mindesthaltbarkeitsdatum ist so ein Gummiwort. Es passt nicht auf alle Waren, ist oft grotesk. Ich finde das englische Wort: "Shelf life (date)" viel treffender und verständlicher. Bedeutet es doch, dass Hersteller und Handel danach nicht mehr verantwortlich sein wollen, wenn sich diesfalls die Düfte verändern.
ExUserExUser vor 8 Jahren
@Olinehexchen: Ich glaube das Ablaufdatum kennt meistens nur der Hersteller. Oder man hat Glück und findet etwas unter http://checkcosmetic.net/
OlinehexchenOlinehexchen vor 8 Jahren
@Alöx: Ablaufdatum für Parfum? Kenn ich nicht, ich hab kein einziges, das ein MHD hat. Ich hab mal spaßeshalber nachgeschaut, ob auf einer OVP ein MHD steht, aber da ist -wenn überhaupt- nur das Cremetiegel-Symbol mit 36M drauf. Ich hab Düfte, die sind über 20 Jahre alt und noch einwandfrei, das sind dann aber viele 36M... ;-)
BeatriceABeatriceA vor 8 Jahren
@JoHannes: Parfumo ist mein Hobby, meine Brötchen verdiene ich anderweitig :) Ich verkaufe nichts teurer als ich es gekauft habe (auch nicht, wenn der Preis inzwischen gestiegen ist). Und ich möchte es mit Leuten zu tun haben, die es genauso sehen. Also fallen für mich die gewinnorientierten Anbieter aus. Auch wenn sie mal etwas preiswert anbieten oder ein Sharing veranstalten. Klar, ich enge mich damit etwas ein. Mein Gewinn ist ein netter Kontakt :)
Kajsa5Kajsa5 vor 8 Jahren
@ThinkBig
mein einer Kauf war so nichig, das hätte ich so unkompliziert nicht bekommen können wie von er Parfuma hier in D. Und die Einkaufsquelle der Verkäuferin kann in dem Fall nur der Hersteller gewesen sein ;)
Ansonsten ja, wir sind uns eigentlich einig ;)
ExUserExUser vor 8 Jahren
Oft denke ich, dass es im Souk bessere Angebote gibt, als beim Online-Händler. Bei letzteren gibt es ganz oft reduzierte Parfums, die ganz nah am Ablaufdatum sind. Oft bleibt dann nur noch ein Monat, um das Parfum zu verwenden.
MargamotteMargamotte vor 8 Jahren
Ich hatte auch schon überlegt, darauf mal hinzuweisen. Danke. Ich habe vor einigen Wochen eine Parfuma angeschrieben und gefragt...immerhin sie schrieb zurück, dass der Duft so im Internet gehandelt würde. Kann ja sein, und natürlich muss keiner von uns dort kaufen. Aber ich mag es nicht, wenn man sich hier gesundstoßen möchte.
pudelbonzopudelbonzo vor 8 Jahren
Ein wichtiges, interessantes Thema. Auch hier ist Fairness gefragt.
ThinkBigThinkBig vor 8 Jahren
P.S.: .... Wobei du bei deinem neuen Flakon aus dem Souk ja auch nie weißt, wo das Parfum gekauft wurde.
ThinkBigThinkBig vor 8 Jahren
@Kasja5 Bei deinem Beispiel gebe ich dir ja auch Recht. Ich sprach auch an keiner Stelle von 30-50%.
Und ich sprach von seriösen Shops, nichts Windiges. Im Kern sind wir uns dann ja eh einig ;)
AnnikatzAnnikatz vor 8 Jahren
Teuer ist auch nicht gleich teuer. Hab zum Beispiel seit ein paar Monaten tüchtigen Engpass und hab deswegen einiges nicht gekauft, was zwar ziemlich verlockend war, aber im Moment mir persönlich zu teuer. Aber das ist ne andere Geschichte, kennt doch jeder
NannyOggNannyOgg vor 8 Jahren
Ich finde es kann doch jeder Angebote vergleichen und das wählen was ihm zusagt, wir sind doch alles selber groß und es kann ja durchaus auch sein, jemand hatte einen Duft irgendwann zum Preis x gekauft, hat die Hälfte verbraucht, möchte dann den Restflakon im Souk zu 1/2x weiter verkaufen hat aber gar nicht bemerkt dass genau dieser Duft eh seit einiger Zeit schon neu inwzischen zum Ramschpreis über die Ladentheke geht und sein Angebot daher utopisch teuer wirkt.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
3. Wenn keiner die viel zu teuren Angebote wahrnimmt? Wenn sich keiner seine fairen Angebote runterhandeln lässt zu Preisen die dann hinterher einen erklecklichen Aufschlag erlauben. Da muss man vorher mal die Souks derjenigen Verkäufer einige Zeit im Augen behalten.
Ist ein heißes Eisen hier. Uiuiuiui...
AnnikatzAnnikatz vor 8 Jahren
Ich bin auch im Souk immer gut fündig geworden, auch preislich. Was mir von vornherein zu teuer war, hab ich einfach nicht wahrgenommen. Bei längerer Beobachtung eines bestimmten Duftes gab es früher oder später den passenden Angebot. Verkauft hab ich noch nix, kann daher nichts dazu sagen. Aber alle meine Verkäufer waren bis jetzt lieb und geduldig, auch wo es ums bezahlen ging.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
2. Zum Loswerden ungeliebter Schätzchen, welche, die man geruchsmäßig über hat. Vielleicht auch mal um Kohle für einen anderen teuren Duft zu bekommen, deshalb von ein paar angebrochenen Flakons dafür abzustoßen. Und natürlich Sharing, weil man sich alleine keinen ganzen Flakon leisten kann etc. Als tolle Möglichkeit sich kleine Mengen kostbarer Düfte zu leisten, Düfte probieren zu können. Aber doch nicht, um sich wirklich zu bereichern. Aber die Soukkäufer haben ihren Anteil an Verantwortung.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Hier im Souk habe ich über die Jahre selber nur gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß vorher, was die Düfte wo kosten. Und wenn jemand den ml-Preis nimmt so wie es beim teuersten Anbieter zu bezahlen ist, finde ich das OK, wenn ich den Duft unbedingt will. Angebote, die mir zu hoch erscheinen klicke ich weg: Erledigt. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass man hier kein Onlinegeschäft im Souk aufziehen kann. Wir sind doch keine Handelsplattform. Sondern der Souk ist zum Austausch.
Kajsa5Kajsa5 vor 8 Jahren
Trotzdem muss ich aber sagen: Sind alles nur Einzelfälle. Bisher habe ich im Souk zu 99% gute Erfahrungen gemacht, die meisten Leute sind nett und ehrlich, und ich habe auch schon OVP Flakons zum Fast-Einkaufspreis ohne Probleme verkauft.
Kajsa5Kajsa5 vor 8 Jahren
..schon Vollschnäppchenpreis noch weiter runter gehen. Sollen die Leute meckern, da warte ich halt dann lieber länger, und bisher hat sich noch immer ein Käufer gefunden. Und ich meinte vom Verhältnis: Douglas bietet Falkon zum Originalpreis, 70.-, Parfumdreams/Notino für 48.- und mein Angebot liegt dann bei 35. - und dann kommt Gemecker, weil irgendein Zwielichtladen für den mal übelste Betrugsbewertungen findet, angeblich für den selben Preis anbietet. Sorry, kein Verständnis fürs Gemecker ;)
OlinehexchenOlinehexchen vor 8 Jahren
Mir ist es auch schon passiert, wie Yuki68, dass ein von mir verkaufter Duft mit weniger Inhalt teurer im Souk angeboten wurde. Aber sonst hab ich hier im Souk nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch als Vrkäufer. Und zum letzten Satz (ps) von JoHannes sage ich ein klares "Ja".
Kajsa5Kajsa5 vor 8 Jahren
@ThinkBig also ich habe bisher als Käufer erst einen Flakon hier im Souk gekauft, neu/OVP, und ich habe 5.- unter dem Onlineschoppreis bezahlt, und das war ok für mich. Wenn das neu ist, muss der Preis doch nicht 30-50% unter Anschaffung liegen, und umgekehrt seh ich das auch so. Davon ab sind einige Discountparfumuerien durchaus schon durch fake-Verkauf oder überlagerte Ware aufgefallen - was oft den suuuuperniedrigen Preis erklärt. Ich persönlich seh dann nicht ein, dass ich mit meinem eh...
LilauLilau vor 8 Jahren
Ich verstehe genau, was du meinst und sehe das ganz genau wie du.;-) Aber wir können schließlich selber entscheiden, ob wir bereit sind, manche "Mondpreise" zu bezahlen oder nicht. Ich finde, einige hier haben wirklich sehr faire Preise und da kauft man natürlich auch gerne ein........die anderen bleiben dann eben oft auf ihren überteuerten Sachen sitzen!
JoHannesJoHannes vor 8 Jahren
Ich bin zum Einen ganz bei DonLeBon ... und zum Anderen verstehe ich die Motivation solcher Blogs (noch) nicht? Hier bei parfumo.de kann Mensch doch Düfte zu Spotpreisen kaufen, oder (danke dafür!)? ... ps. Mal Hand aufs Herz: wenn man irgendwo eine Sache für € 10,00 kauft und für € 50,00 verkaufen kann, würde man das ablehnen?
DonLeBonDonLeBon vor 8 Jahren
Und noch was dazu: man kann wohl den Menschen, egal wie unerfahren sie auch mit der Parfumkunst sind, zutrauen die Preise online oder in den Läden zu vergleichen. Jede Person die ihren 18 Lebensjahr abgeschlossen hat und nicht von Mond kommt hat schon mal Preise vergliechen und weiß wie eses funktioniert.
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
@DonLeBon
Natürlich kannst du hier machen, was du willst! Und wenn du einen Duft dreimal so teuer hier anbietest wie selbst bezahlt, dann ist das absolut deine Sache! Hatte ich ja auch so geschrieben. Und wenn sich dann jemand findet, der das Geld bezahlen will, dann sind beide glücklich, ist doch auch in Ordnung.
Ich für mich allerdings, würde von solchen Geschäften Abstand nehmen, die mir überteuert vorkommen.
DonLeBonDonLeBon vor 8 Jahren
Das hier ist doch ein freier Markt, jeder entscheidet frei für sich selber welchen Preis er/sie bezahlen oder verlangen möchte. Ich biete meine Düfte meistens zu dem selben Preis wie ergattert oder auch günstiger an. Niemand hat es mir aber zu verbieten auch einen doppelten Preis zu verlangen.
ThinkBigThinkBig vor 8 Jahren
@Kajsa5 "meckern" ist natürlich nicht angemessen, aber was man selbst mal bezahlt hat, spielt halt keine Rolle. Kenne ich leider selbst auch.
Wenn ein Duft aus dem Souk (auch wenn er neu ist) dasselbe kostet wie online beim Händler würde ich ihn auch bestellen (außer gaaaanz vllt., ich kenne den User sehr gut und möchte ihm einen Gefallen tun). Du nicht?
BrigidaBrigida vor 8 Jahren
Diese Pappenheimer findet man wohl auf jeder Verkaufsplattform; Beispiel ebay: Seit es keine Einstellgebühren für Privatanbieter mehr gibt, drehen da Angebote ihre Runden, bei denen ich gerne mal nachfragen würde, ob den Anbietern vielleicht das Komma verrutscht sei. Vielleicht sind da sogar ein und dieselben wie hier zugange.
Kajsa5Kajsa5 vor 8 Jahren
Mich ärgert es auch, wenn ich Flakons, OVP weil Bunkerflakons, 30-50% günstiger einstelle als ich sie gekauft habe, und die Leute die anfragen, meckern trotzdem, weil irgendeine Discountparfumerie den gleichen Preis wie ich anbietet. Noch witziger finde ich, wenn Leute Abfüllungstausch machen wollen, und dann für eine 990.-€/100ml Abfüllung von mir, eine 80.-€ Drogerieduftabfüllung anbieten, und MICH dann unverschämt schimpfen, wenn ich einen ähnlich teuren Duft aus deren Sammlung vorschlage.
BeatriceABeatriceA vor 8 Jahren
Das weiß ich. Wollte es nur gesagt haben, damit keine Missverständnisse entstehen.
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
Es geht mir hier nicht um kleinere Flakons/Abfüllungen, die aufgrund der Flakongröße, im normalen Bereich liegen!
BeatriceABeatriceA vor 8 Jahren
Das gilt aber nicht für die Abfüllungen: hier könnte der Preis höher sein, weil aus dem kleineren (pro ml teureren) Flakon abgefüllt wird.
BeatriceABeatriceA vor 8 Jahren
Es gibt bestimmte User, die so gut wie immer etwas höhere Preise haben. Ich denke dabei auch, wer würde die Düfte denn kaufen? Ich möchte dann auch am liebsten etwas dazu sagen - und mache es ab und zu auch! Wir haben so viele neue User, die sich nicht wirklich auskennen, darauf zielen solche Angebote ab. Ich finde es absolut in Ordnung, den Preis anzusprechen. Der Verkäufer reagiert dann meistens patzig :)
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
@Yuki68: Oh ha, das ist echt heftig! :-((
Yuki68Yuki68 vor 8 Jahren
Was mich angeht, ich habe von gekauften Flakons gesprochen, nicht von Sharings. Parfumo A verkauft Flakon an Parfumo B. Parfumo B entnimmt 10 oder 15 ml und stellt den Flakon mit der Restmenge zum 4-fachen des Kaufpreises ein. Ja, das gibt es! Ich werde immer noch stinksauer, wenn ich dran denke. Parfumo A war ich selbst.
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
Ich nöchte hier nochmal deutlich machen, daß es nicht allein um Sharing-Angebote geht, sondern um Souk-Angebote im Allgemeinen. Es gibt wirklich richtig gute Angebote und dafür danke ich ganz herzlich (!!!) und dann gibt es weniger gute, sprich, überteuerte Angebote. Man muß ganz einfach aufpassen!
Yuki68Yuki68 vor 8 Jahren
Auch nett finde ich es, wenn ein Duft günstig gekauft wird, etwas entnommen wird und der Flakon zum vierfachen des ursprünglichen Soukpreises wieder verkauft wird. (Achtung Ironie!) Noch schlimmer ist allerdings, dass es Käufer gibt, die diese Preise bezahlen...
Ich glaube, ich weiß, welchen Duft du meinst. Notino bietet da einen guten Vergleich. :)
SamtkleidSamtkleid vor 8 Jahren
Passt - ich habe gerade eben ein Soukangebot gelesen, bei dem ich erst dachte ich hätte mich verlesen. Und das nicht weil es so günstig war.

Weitere Artikel von Haraella