Haraella
Haraellas Blog
vor 4 Jahren - 12.12.2019
10 20

Alle Jahre wieder...,

kommt die Vorweihnachtszeit!

Die schrecklichste Zeit des Jahres ... wenn man berufstätig ist!

Alle, aber wirklich alle, drehen im Roten!

Sachen, die das ganze Jahr Zeit hatten, müssen plötzlich nun unbedingt noch in diesem Jahr erledigt werden. Und das nicht morgen, nein heute, oder besser noch, sofort!

Es werden riesige Summen für Geschenke ausgegeben, oder aber Bares liegt unterm Tannenbaum. Tausende Euros werden da verschenkt. Viele verschulden sich gar, um die Wünsche der Lieben zu erfüllen.

Und ich denke mir da nur: Habt ihr sie noch alle?

Ist das Weihnachten? Ist das die ruhige, besinnliche, dunkle Jahreszeit?

Sind das Wichtigste die Geschenke?

Wir haben das schon vor Jahren abgeschafft...diese elende Schenkerei.

Ich brauche mir zum Glück keine Gedanken mehr machen, was ich wem zu Weihnachten schenke. Ich renne nicht wie verrückt durch die Läden oder über Weihnachtsmärke, auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Ich verprasse nicht sinnlos Geld, für irgend etwas, was nicht gefällt und hinterher eh nur wieder umgetauscht wird oder im Müll landet.

Aber dafür beschenke ich mich selbst und kaufe mir etwas, was ich schon immer mal gern haben wollte und was mir vielleicht zu teuer war!

Das ist mein bzw. in meiner Familie einem jeden sein Weihnachten!

Und wenn die Vorweihnachtszeit vorbei ist und Weihnachten eingeläutet ist, dann sitzen wir in gemütlicher und freudig, friedlicher Runde zusammen, essen gemeinsam, erzählen und freuen uns, das die Familie vereint ist.

Und wenn Silvester durch ist, dann ist auch der große Stress vorbei, das neue Jahr ist eingeläutet und beginnt von vorn, steigert sich wieder, bis zum Supergau im Dezember.

Alle Jahre wieder...

10 Antworten

Weitere Artikel von Haraella