Hegen

Hegen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Hegen vor 8 Monaten 4
6
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Wie fange ich am besten an?
4711 Kölnisch-Wasser ist ein Klassiker, der in keiner Parfum-Sammlung fehlen darf. Der Preis ist Top, aber wir werden keine Freunde.

Der Duft startet mit einer Frische die gleichzeitig seifig und süß riecht. Man riecht jedenfalls, deutlich die Zitrone und die Bergamotte im Vordergrund. Die Lavendel möchte der Party beitreten und erscheint erst nach dem 2. Getränk .Nach knapp 10 Minuten verschwindet die Frische und eine für mich unangenehme Süße dringt in den Vordergrund.Leider hält das Cologne bei mir auf der Haut nicht lange und ich kann nach knapp 20 Minuten keine Duftnoten mehr wahrnehmen.
Ich persönlich verwende es nach dem Rasieren als Rasierwasser.

Mir riecht der Duft zu altbacken, ich muss allerdings betonen, dass dieses nicht schlimm ist. Es ist nur mein persönliches Empfinden. Es gibt ebenfalls auch sehr gute altbacken-Parfums wie zum Beispiel Fahrenheit, die ich liebe. Meine Verwandtschaft allerdings kann ich mit diesem Parfum jagen. Jeder hat halt andere Nasen :-D!

Meine Meinung wurde mir von Freunden und Bekannten auch bestätigt, als Sie mich gefragt haben, was hier so komisch duftet. Die erste Reaktion von meiner Tante war: Hast du das Kölnisch-Wasser von Omas Schrank mitgenommen?
Auf der eine Seite ist es wieder Cool, das Kölnisch-Wasser ein Erkennungs-Merkmal hat und bei den Leuten im Kopf bleibt! Hut ab, dass muss man auch erstmal schaffen!

Wie dem auch sei. Mein Fall ist es nicht, es gibt allerdings deutlich schlimmere Parfums die richtig hart stinken, das tut Kölnisch-Wasser nicht!


0 Antworten
Hegen vor 8 Monaten 2 2
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eigentlich mag ich keine Bienen …
Hier muss ich allerdings eine Ausnahme machen. Produziert bitte mehr Honig!!!!
Nachdem ich bei meiner letzten Rezension gedacht hätte, es gibt keine Steigerung mehr muss ich mich hier nun korrigieren. Der Best-Rated Duft von meiner Sammlung ist nun der Naxos.
Die kühle Kirsch-Erfrischung von Guerlain, (siehe meine letzte Rezension), rutscht nun auf Platz 2.

Ich fange mal mit dem Packaging an. Das Parfum kommt in einer eingeschweißten grün-weiß-roten Verpackung mit einem goldenen Schriftzug „Xerjoff“ in der Mitte. Herrlich! Italien-Flair! In dieser Verpackung befindet sich eine wunderschöne lila-braune Leder-Box. In dieser Box befindet sich unter dem Samtstoff/Samtpapier das zugedeckte Naxos. Wow! Sowas habe ich bis jetzt nicht erlebt, ich bin sprachlos. Wunderschön! Der Flakon ist ebenfalls sehr edel. Hier spare ich mir mal den Sauerstoff, bzw die Worte (siehe Bild oben).

Als die Samt-Decke aufgeklappt und der Sprüher betätigt wurde kam mir direkt eine süße aber gleichzeitig frische zitrische Note entgegen. Selten habe ich sowas erlebt. Die süße Honig-Note gewinnt allerdings das Völkerball-Duell im Sportunterricht, da sich der Zimt, die Vanille und die Tonkabohne miteinander verbünden und das Team „die freshen“ , gegründet von der Zitrone und Bergamotte, kurz auseinander nehmen. Wie Unfair 2 Vs 4!
Wenn die Uhr weiter-tickt nehmen die süßen Noten dann zu und werden intensiver. Zu diesem Zeitpunkt haben „die freshen“ wohl die Sporthalle verlassen. Sind wohl schlechte Verlierer. Die Lavendel hatte wohl einen gelben Schein, oder hatte keine Lust auf Sport und hat geschwänzt.

Die Haltbarkeit ist super. Auf meiner Haut hält Naxos bestimmt seine 12-14 Stunden. Er ist ein richtiges Beast!
Meiner Meinung nach kann man Naxos jedenfalls auch im Sommer abends tragen. Im Winter kann man mit ihm nix falsch machen!
Ich habe schon sehr viele Komplimente bekommen und beende diese Rezension mit einer 10/10.



2 Antworten
Hegen vor 2 Jahren 18 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Deutschland sucht die kühle Superkirsche
Vorab: Er ist tatsächlich der am besten bewertete Duft von mir.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Es war ein kalter Tag , ich hatte Langeweile und war auf der Suche nach neuen Düften. Schnell fiel mir die Marke Guerlain auf. Tatsächlich hatte ich noch nie etwas von der Marke gehört. By the way: Aussprechen kann ich sie noch immer nicht.
Schnell suchte ich nach Bewertungen. Die positiven Bewertungen bei dieser Marke fielen mir schnell auf und ich entschloss mich für einem Blind-Buy (No Risk, No Fun). Knapp 4 Tage später stand der Duft dann vor mir. Das Packaging war sehr simple, der Flakon ist schlicht. Das gefällt mir richtig gut. Manchmal ist weniger auch mehr. Jedenfalls betätigte ich den Sprüher und war sehr gespannt, was mich denn gleich erwarten wird. Mir kam direkt eine sehr leckere Sauerkirsch-Note entgegen. Es roch so lecker, dass eigentlich nur noch der Trinkhalm fehlte. Die Sauerkirsch-Note ist sehr süß und fruchtig , allerdings wirkt sie ebenfalls auch sehr kühlend? Ich stelle mir hier ein großes Glas mit Kirschsaft und Eiswürfel vor. Ich finde es sehr spannend, dass bei diesem Duft keine Kirschnote mit angegeben ist. Zu der leckeren, kühlen Kirschnote folgt ein sehr angenehmer nicht stechender Ledergeruch. Dieser entfaltet sich nur leicht und dringt auf keinem Fall in den Vordergrund. Die leichte Süße wird ebenfalls von der Tonkabohne bzw. von der Mandel sehr gut abgerundet. Rose nehme ich leider nicht wahr. Das Parfum entwickelt ebenfalls nach längerer Zeit leichte holzige Noten. Die süße lässt nach der Zeit ein bisschen nach.
Für mich bis jetzt, mein absoluter Lieblingsduft.
Der Duft verteilt sich gut, man wird wahrgenommen und die Haltbarkeit ist ebenfalls auf meiner Haut sehr langanhaltend. Für das Preis/Leistungsverhältnis bekommt das Parfum eine 11/10.
Ich werde mir demnächst weitere Gurlain-Düfte anschauen und einen Sprachkurs belegen .
1 Antwort
Hegen vor 2 Jahren 8 2
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Billig, aber überzeugend!
Nach langer Nutzung von Craftsman kommt nun meine Rezension.
Bei diesem Duft kann man nichts falsch machen. Er ähnelt sehr Dior-Sauvage, obwohl ich den Sauvage noch synthetischer finde. Ich würde sogar behaupten, dass der Tabac-Duft der deutliche Sieger ist.
Ich benutze Craftsman hauptsächlich im Büro während der Arbeit. Auf meiner Haut hält der Duft locker seine 5-6 Stunden.
Ich finde ihn sehr frisch fruchtig und zitrisch , die Bergamotte ist jedenfalls im Vordergrund.
Eine leichte süße ist ebenfalls durch die Tonkabohne enthalten.
Mit diesem Duft macht ihr für den Preis nichts verkehrt!
Der Flakon ist für die Preisklasse okay. Der Sprüher ist bei mir ein bisschen undicht und die graue Haut löst sich oben ein wenig auf. Trotzdem kein Punktabzug.
Diesen Duft kann ich für alle Altersklassen empfehlen!
Kauft Craftsman nicht Sauvage !

2 Antworten
Hegen vor 3 Jahren 2 2
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Vanillekipferl im Herbst
Ist der Sommer schon wieder vorbei,
gibt es wieder Apfelbrei,
gemischt mit einer cremigen Vanille,
steigt er vielen im Kopf, als hätt man ein Promille.

Trag den Duft nicht im Büro,
das ist nicht so das A und O,
Trag ihn lieber bei nem Date,
dort wird er am besten gesprayt.

Layton war mein zweiter PDM-Duft nach Herod. Layton ist ein sehr süßlicher Duft, den man gut im Herbst oder im Winter tragen kann. Die Projektion ist mega, deshalb kann ich euch nur raten, diesen Duft nicht im Büro zu tragen.

Die Vanille ist in Kombination mit dem Apfel eine sehr cremige Duft-Note.
Für mich ist der Duft für einen Kneipen-Abend und ein paar Bierchen perfekt.
(Falls Ihr Glühwein trinkt, tragt lieber Herod, das passt besser).

Layton ist ein guter Duft, mit dem man auffällt. Ich kann Layton jedem empfehlen, der auf süßlichere Düfte steht und nicht zu orientalisch sein möchte.
Der Duft-Charakter ist für viele sehr ansprechbar.


2 Antworten
1 - 5 von 13