Hutsch

Hutsch

Rezensionen
Hutsch vor 8 Jahren 4 2
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner Frühlings-und Sommerduft
Habe den Duft als Gratisprobe von RustCole erhalten (nochmals Danke dafür). Nach dem ersten Aufsprühen war ich etwas irritiert. Riecht für mich wie frisch gemähtes Gras einer Sumpfwiese. Manche Vorkommentatoren bezeichnen ihn als Feigenduft. Mag sein, meine Erfahrungen reichen nicht aus, das zu bestätigen.
Doch nach kurzer Zeit verliert sich die herb grüne Note und zum Vorschein kommt ein cremiger, sanfter aber immer noch grüner Duft. Ab da gefällt er mir erst so richtig.
Nachdem ich einen Vergleichstest gemacht habe mit Pour un Homme de Caron, finde ich, dass -obwohl beide am Anfang völlig unterschiedlich riechen- sie sich nach etwa einer Stunde annähern, obwohl es sich dabei sicherlich nicht um Duftzwillinge handelt.
Für mich ein idealer Frühling- und auch Sommerduft.
Er assoziiert für mich einen Spaziergang über Wiesen an einem sonnigen Frühlingstag.

Aber: Die Duftkomposition und die Haltbarkeit stehen in einem krassen Gegensatz. Es ist traurig, dass ein so gelungener Duft sich nach relativ kurzer Zeit( 3-4 Stunden) schon wieder verabschiedet.
Duft: gut
Sillage: bescheiden
Haltbarkeit: unterirdisch
2 Antworten
Hutsch vor 8 Jahren 3
6
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Riecht das orientalisch?
Bevor ich Mitglied hier wurde und mich nur marginal für Duftstoffe interessierte, habe ich Mystique Homme bei einer Online-Parfümerie bestellt. Erstens, weil ich orientalische Düfte ganz gerne mag und zweitens, weil es sehr preisgünstig war. Ein Blind- und Fehlkauf, wie ich schnell feststellen musste.
Wie der Duft sich zusammensetzt, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich ihn nicht mag. Meine Frau sagt, er rieche nach Mottenkugeln. Da wir solche Dinger nicht im Haus haben, kann ich einen Vergleich nicht anstellen. Ich werde den Duft also behalten und im Sommer, wenn ich auf der Terrasse sitze an Gegenstände in meiner Nähe sprühen. Vielleicht hält er tatsächlich Motten, Mücken und ähnliches Getier fern.
Allerdings, mit ihm fällt man auf (ob positiv oder negativ lasse ich mal offen). Einmal aufgesprüht nimmt er den gesamten Raum ein. Man zieht ständig eine Duftwolke hinter sich her. Wie die Statements zeigen, hat der Duft durchaus Liebhaber. Daher: testet ihn und urteilt selbst.
Sillage und Haltbarkeit gut.
0 Antworten
Hutsch vor 8 Jahren 5 5
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zerflossen wie Schnee in der Frühlingssonne
Als Abfüllung bestellt und erwartungsvoll aufgesprüht. Ein Duft von starken schwarzen Kaffeearomen tut sich auf, genau so, wie man es vom Namen her auch erwartet. Toller, außergewöhnlicher Duft, denke ich.
Doch leider ist der Spuk nach kurzer Zeit vorüber und übrig bleibt nur noch eine zwar nicht unangenehme aber auch in vielen anderen arabischen Düften vorzufindende Oudnote. Dafür habe ich den Duft nicht gekauft. Stark begonnen aber leider das Niveau nur kurz durchgehalten.
Daher fällt mir auch eine Bewertung schwer. Zunächst ein schöner Duft, der mir gut gefällt aber nach spätestens 2 Stunden von Cafe nichts mehr zu riechen.
Aber auch das, was übrig bleibt hält sich nicht über 12 Stunden, was 10 Punkte rechtfertigen würde. Daher kann ich die Einstufung einiger Parfumos nicht nachvollziehen.
5 Antworten