Indexmanager

Indexmanager

Rezensionen
Indexmanager vor 2 Monaten 14 1
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Cremiges Mandel-Leder in Perfektion
Direkt von Guerlain zu mir nach Hause konnte ich heute den neuen L´Ideal Parfum testen. Das EDT hat mir zwar gut gefallen, aber die Haltbarkeit hielt mich bisher davon ab es zu kaufen.
Das Parfum ist aber ein anderes Level.
Zu Beginn bekommt man die Mandel und etwas Frucht. Der Fruchtanteil wird aber immer geringer und dafür wird das Leder präsenter. Im Zeitablauf wird die Mandel immer mehr zu einem Amaretto. Patchouli kann ich zu keinem Zeitpunkt wahrnehmen. Dafür ist von Anfang bis Ende die Mandel-Leder Note in einen traumhaft sanften und cremigen Moschus eingebettet. Und auch die Haltbarkeit auf der Haut ist im Gegensatz zum EDT gegeben.
Ich kenne keinen schöneren Duft.
1 Antwort
Indexmanager vor 3 Jahren 14 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Luxus Duft zum Discounter Preis
Ich habe online 24,99 bezahlt und das war einer meiner besten Blind Buys. Der Duft ist fast identisch mit Tuxedo. Das habe ich neulich erst nochmal im Douglas auf der KÖ getestet. Tuxedo projeziert vielleicht etwas stärker, aber durch ein bis zwei Sprüher mehr kann man das locker ausgleichen.
Auf jeden Fall ist dieser "Qualitätsunterschied" nicht fast 200 Euro wert. Im Vorbeigehen wird man keinen Unterschied feststellen, höchstens im side by side Vergleich.
Der Flakon ist schwer und sieht chic aus. Was mir nicht gefällt ist der "Pfützenprüher". Und der altmodische Name trug sicher auch nicht zum Erfolg des Duftes bei. Weil der Duft alles andere als altmodisch ist. Er riecht elegant, chic, frisch, aber mit Tiefe.
1 Antwort
Indexmanager vor 4 Jahren 10
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der ultimative Duft
Jeder findet irgendwann DEN "ultimativen" Duft . Bei mir ist es Sycomore. Vorallem der Drydown (der ultralange hält) ist für mich eine andere Dimension. Die Vetiver Kopfnote ist etwas kratzig, aber danach kommt der Himmel auf Erden. Es ist wohl die Kombination aus Vetiver mit den Aldhyden, die mich zu 100% abholt.
0 Antworten
Indexmanager vor 4 Jahren 5 1
8
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Als Signatur Duft geeignet
Der Duft ist zwar einerseits etwas synthetisch (was bei der Duftnote Himbeere nicht verwundert), andererseits bietet er doch eine unerwartete Komplexität und Tiefe. Dennoch ist der Duft nicht schwer , sondern mit seiner Süße eher leicht. Man könnte auch sagen leicht verdaulich und massenkompatibel. Er passt gut im Büro, beim Date und auch sonst.
1 Antwort