Jasperdtrch

Jasperdtrch

Rezensionen
Jasperdtrch vor 1 Jahr 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nicht einfach als Dupe abstempeln !
Auch wenn Spirito Fiorentino gerne als Dupe vom allseits bekannten BR abgestempelt wird, wird dies diesem tollen Duft nicht gerecht. Definitiv bestehen Parallelen. Insbesondere die starke Safran Note erinnert an den „Zuckerwatte“ Geruch des BR´s. Allerdings ist dieser Duft deutlich männlicher als BR. Während BR ganz klar unisex ist, ist Spirito Fiorentino deutlich maskuliner. Im Prinzip kann dieser Duft als BR in Kombination mit einer rauchig, ledrigen Note beschrieben werden. Die Haltbarkeit und Sillage würde ich als oberer Durchschnitt bezeichnen. Die Sillage ist sehr angenehm und schmiegt sich wie ein Schleier um einen selbst.

Wie ihr es als Parfum Liebhaber kennt, zeigt man seine Schätze gerne seinen Freunden. Als ich eines Tages einem italienischen Freund Spirito Fiorentino zeigte (undzwar kommentarlos und ohne den Flakon bzw. Namen des Dufts preiszugeben), sagte er nur, dass dieser Duft nach Florenz riecht. Er ist kein Parfum Experte und kannte den Duft nicht. Dies ist für mich sowasvon beeindruckend.. Terenzi schafft es hier anscheinend den Duft von Florenz selbst für ungeschulte und unvoreingenommene Nasen abzubilden. Der Flakon passt mit seinem prunkvollen Design natürlich auch ins Bild und gibt eine absolute Schönheit in der Parfum Vitrine ab.
0 Antworten
Jasperdtrch vor 1 Jahr 6 1
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Oase in der Wüste
Hier ist der Name absolut Programm. Dieses Parfum riecht zunächst einmal extrem trocken. Wer tiefer in der Nischenwelt steckt findet hier den Duft, den man sich vorstellt, wenn man sich eine Oase in der orientalischen Wüste vorstellt. Wer neu in der Nischenwelt ist, sollte diesen Duft jedoch nicht blind kaufen, da es ein absolut künstlerischer Duft ist, der definitiv nicht jedem gefällt. Ich würde diesem Duft eher an einem Mann sehen, wobei jede Altersklasse angemessen ist, solange der Träger diesen exotischen, auffälligen und lauten Duft mit Selbstbewusstsein trägt. Eine selbstbewusste starke Frau kann das Herz der Wüste sicherlich auch tragen. Kommen wir zu der Haltbarkeit…. diese ist obwohl der Geruch schon beeindruckend ist das mit Abstand erwähnenswerteste dieses Parfums. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Duft so lange anhält, wie Au Couer du Désert. Dieser Duft ist selbst nach 2 Nächten noch auf meiner Haut wahrnehmbar und daher der erste Duft, bei dem ich mir die Frage gestellt habe, ob so eine krasse Haltbarkeit überhaupt wünschenswert ist…
Jeder, der einen ganz besonderen, trockenen und sehr künstlerischen Duft sucht und mit einer bombastischen Haltbarkeit klarkommt, sollte das „Herz der Wüste“ auf jeden Fall teste.
1 Antwort
Jasperdtrch vor 3 Jahren 1 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gute Laune Garantiert!
Meine erste Rezension gebührt 212 VIP Men Party Fever
Ich beschreibe diesen tollen Duft gerne als „Nischigen“- Designer. Party Fever ist ein sehr vielschichtiger und interessanter Duft, der auf keinen Fall nach einem langweiligen Designer Parfum riecht. Party Fever reicht, wie der Flakon aussieht: Verspielt, verrückt, laut und auffällig ! Absolut UNIQUE. Ganz klar ein Duft für die Nacht, oder an Sommerabenden. Ich sehe Ihn im Club oder generell unter Menschen. Trotzdem kann man Party Fever auch gut tragen, wenn man freizeitlich unterwegs ist. Generell immer gut wenn man auffallen will. Nach meiner Erfahrung kommt der Duft sehr gut an. Die Haltbarkeit und Sillage sind für einen „frischen“ Duft absolut überdurchschnittlich. Wobei ich ihn nicht nur als frisch bezeichnen würde. Beim überlegen, wie ich euch diesen Geruch am besten beschreibe, komme ich zu dem Schluss, dass das nicht möglich ist. Ihr müsst den selber riechen! Für mich geht er in eine frische-zitrische, aber auch süßliche Richtung. Die angegebene Cannabis Note rieche ich tatsächlich auch ein wenig heraus, wobei es sich dabei nicht um den Geruch handelt, den man wahrnimmt, wenn jemand einen Joint raucht, sondern um den Geruch von frischen Cannabis Blüten. Im Drydown wird er für mich etwas holziger, wobei ich Ihn definitiv nicht als holzigen Duft bezeichnen würde, da PartyFever eher linear verläuft. Insgesamt riecht dieses Meisterwerk für mich nach Urlaub und Spaß.
Der Fakt, dass Party Fever eine limitierte Edition ist, macht das Parfum noch cooler. Dadurch tragen ihn weniger Leute (weitaus weniger als manch populäres Nischnenparfum) und das zum Designer Preis und noch uniquer ist er dadurch auch. Ich habe noch nie ein Parfum gerochen, das auch nur ansatzweise in die Richtung von Party Fever geht.
Falls ihr den doch nochmal findet (ich habe ihn dieses Jahr in Teneriffa gefunden, wahrscheinlich weil Carolina Herrera in Spanien häufig vertreten ist), ganz klare Kaufempfehlung !
1 Antwort