Juicemane

Juicemane

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Juicemane vor 6 Jahren 8 3
Der 1. Eindruck
Hallo meine Parfümfreunde,

dieses Parfum gibt es nur in Italien in den Gutteridge Stores, wo man auch tolle Bekleidung findet und man kann es sich nichtmal online nach Deutschland bestellen.

Die Frage ist: Lohnt sich ein Kauf beim nächsten Italienurlaub?

Die Antwort: Ja! ...aber...

Ich muss gestehen, dass ich seit Creed Aventus vor 5 Jahren nichts besseres mehr gerochen habe. Und dann kam Gutteridge Black.

Sehr subjektiv aber ehrlich: Habe kaum ein schöneres Opening (bis zu 30min) bisher in meinem Leben erleben dürfen!

Das traurige daran ist, dass dieses angebliche sogar Eau de Parfum (für 20€ / 100ml) nur eine knappe Stunde hält und danach für einen selbst nicht mehr wahrnehmbar ist. Die Umgebung hat vielleicht bis zu 3 std noch etwas von diesem Duft, wenn auch sehr hautnah.

Ich hasse dieses Parfum einfach dafür, dass es keine potentere Version hat, denn sonst wäre das sogar vor Aventus meine Nummer eins!

Wonach riecht es? Wie vielleicht der Duftpyramide zu entnehmen ist, besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu Aventus. Nur fehlt in diesem Falle diese Rauchigkeit und eine süße herbe, fruchtige Frische (grapefruitartig) gepaart mit pseudobirke und eichenmoos und einem Hauch Vanille bringen einen Geruch in Perfektion Zustände wie ich es selten erlebt habe! Kernig männlich aber so soft wie der drydown von Aventus. Fruchtig und erfrischend wie ein kühler Drink im heißen Italiensommer. Seriös und Gentlemanlike dezent! Besser geht’s meiner Meinung nach wirklich nicht!

Aber mich kotzt diese nicht vorhandenen Haltbarkeit sowas von an, dass es diesen Duft fast untragbar macht, trotz travelatomizer. Es nervt einfach wenn man gefühlt jede halbe Stunde nachsprühen muss. Vor allem bei der Arbeit.

Das wäre das next Level Aventus für mich gewesen! Schade!

Trotzdem nutze ich diesen gerne als Raumduft oder mal vor dem einschlafen zum entspannen. Ich lasse ihn mir auch immer wieder mitbringen! Hassliebe halt. Dieses Opening einfach... null synthetisch, man möchte da reinbeißen! Unfassbare Duftqualität!!!

Naja es ist wie es ist. Wenn ihr mal drüber stolpert, dann gönnt ihn euch. Preis Leistung wackelt dennoch aufgrund der oben beschriebenen Tatsachen.

Lg und einen schönen Tag allen
3 Antworten
Juicemane vor 9 Jahren 9 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eigensinnig und Polarisierend
Liebe Leute,

Jeder kennt den Hype um Pure Malt und ich muss sagen ich halte nicht viel von overhyped things. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen warum die Menschen viel Liebe für diesen Kandidaten übrig haben!

Ich besitze diesen Duft nun seit gut drei Jahren und er macht mich einfach Happy! Er ist sehr unique und ist Balsam für meine Seele!

Er ist kein Pantydropper so wie auf YouTube ständig kommuniziert wird, denn ich kenne keine Frau die ihn z.b. vor aventus oder allure sport vorgezogen hätte. Er riecht lecker und unverwechselbar, klar, aber sexy ist sowieso ansichtssache. Meine ex mag ihn nicht sonderlich und meine Freundin kann ihn überhaupt nicht ab, da er Assoziationen an einen alt Herrenduft für sie weckt. Ich verstehe auch warum, denn er besitzt die DNA vom penetranten original. Er erinnert mich auch zeitweilig an alte russenomis mit too much Angel on.

Und obwohl es selten mal einen positiven Kommentar für mich gab, trage ich ihn dennoch mit stolz, denn man braucht sich nicht mit seinen persönlichen Vorlieben zu verstecken!

Für mich ist und bleibt er eine strenge Offenbarung, vor allem jetzt im anstehenden Winter! Ich trage dieses cremige und dennoch leicht pudrige, geröstete marshmellow mit karamellüberzug und einer Prise cappuccinopulver einfach zu gerne mal aus, denn es umhüllt einen mit warmen Leckereien, die ganz nach meinem Geschmack sind. Er riecht nicht nach Whisky, aber der Ansatz ist erkennbar! Ich liebe seine Aura!!! Toll gemacht und könnte auch leicht als Nischenduft durchgehen!

Die Haltbarkeit und Sillage ist einfach super und der Preis ist durchaus gerechtfertigt!

Ich mag ihn echt einfach nur für mich selbst!
3 Antworten
Juicemane vor 12 Jahren 6 6
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
die Depression der Allüren...
hallo leute,

Design:
minimalistisch, elegant und zeitlos

Kopfnoten:
öffnet exakt wie das allure homme sport. wundert mich, dass dies bisher niemandem aufgefallen ist. ihr könnt gerne mal vergleichen. da gibt es nur einen maginalen unterschied. ungeübte nasen werden zunächst keinen unterschied feststellen können (siehe meine freundin). nach etwa 5-10 minuten setzt dann etwas leicht süßliches ein. zum glück hält sich dies noch im hintergrund. das problem ist, dass die herz und basisnoten sich schon nach etwa 15 minuten genüsslich breit machen wollen. aber bleiben wir noch kurz bei den kopfnoten. sie kommen frisch, aquatisch, orangig, zitronig, energetisch, prickelnd und einladend daher. daran ist ja im grunde nichts zu meckern, jedoch hat man dafür schon das normale allure homme sport. für mich etwas langweilig.

Herz / Basisnoten:
ein wenig bleibt noch das allure homme sport flair erhalten, jedoch gesellt sich nun die volle pracht des originalen allure hinzu. das ist ja im prinzip auch nichts schlechtes...im gegenteil ich muss gestehen, dass dieser duft mich absolut aus den socken gehauen hat und ich leichtes bauchkribbeln beim tragen verspürte. jedoch hielt dieses gefühl nicht lange an, denn schon nach 1-2 stunden tragen macht sich totale ernüchterung breit und man wird mit einem hauch von cremigkeit und hölzernheit zurückgelassen. diese phase erinnert mich immer ein wenig an hypnose von lancome. diese komische mandarine total mit pfeffer und holz verschandelt...noch ein wenig tonkabohne um das ganze abzurunden. dies ist weit entfernt von olfaktorischem genuß meiner meinung nach. für mich total emotionslos das ganze. aber trotzdem muss ich sagen, dass ich schon lange nichts vergleichbares mehr gerochen habe, nur ist hierbei wirklich nur von den ersten 1-2 stunden des tragens die rede, danach für mich einfach nur noch sterbenslangweilig.

.

deshalb gehe ich nochmal näher auf die nette transfusion der kopf und basisnoten ein - allure homme sport vermischt sich mit dem originalen allure und einem schuss minze. ein traum der jedoch bald vorüber sein wird. man bekommt diese leckere frische und fruchtigkeit beider düfte in einem vereint zu spüren. die minze lässt meine nase ganz verrückt kribbeln. euphorie macht sich breit. dieser duft ist am anfang hochkomplex und ein meisterwerk. ich liebe das originale allure und den sport und ich stehe außerdem sehr auf minze und hier wurde dies alles wunderbar kombiniert. macht euch euer eigenes bild. aber wirklich...anfangs ist eau extreme ein geruchserlebnis der extraklasse! leider leider leider...hält das nicht an!!!! es bleibt nur ein langweiliger rest übrig...alles verpufft und was genau da noch zu riechen ist erscheint leicht muffig, unstimmig und herb süßlich. einfach schwer zu beschreiben aber weit entfernt von chanels qualitätsstandart!

Sprühkopf:
nichts zu beanstanden

Jahreszeiten:
frühling, sommerabende, herbst und winter

Vielseitigkeit:
allure typisch, wenn auch dieser nicht ganz mit den glorreichen 3 mithalten kann! dennoch sehr flexibel einsetzbar und immer passend (fitnessstudio mal ausgenommen)

Langlebigkeit und Projektion:
allure typisch 5-10 stunden im schnitt. man wird definitiv wahrgenommen, vor allem monstermäßig die ersten 2 stunden. trotzdem ist eau extreme ein stück weit hinter dem original und dem sport. es ist ungefähr gleichauf mit dem etwas schwächeren edition blanche.

Komplimentfaktor:
komischerweise auch allure typisch. crowdpleaser. nicht ganz so durchschlagend wie sport aber allemal gut mit dabei!

Preis / Leistung:
hier ist es wirklich schwer für mich ein urteil zu fällen. ich hätte mehr erwartet. das steht fest. jedoch ist es nunmal ein solider duft mit guter qualität. der preis ist hierbei schon irgendwo gerechtfertigt. da aber alle anderen allures deutlich attraktiver sind, schneidet eau extreme nicht ganz so gut für mich ab! trotzdem keineswegs überzogen.

Fazit:
als großer fan der allure reihe bin ich leider sehr enttäuscht. es wurde soviel potential verschenkt aus diesem duft einen klassiker zu machen. die kombination zwischen allure homme und der sport version ist sagenhaft, leider lässt diese auch nach 1-2 stunden nach und verbleibt in purer langweile und eintönigkeit. ich kann trotzdem meine vorredner nicht verstehen, wie man einen dennoch soliden und qualitativ relativ akzeptablen duft so schlecht bewerten kann! das hat er nun auch nicht verdient. selbst wenn er unbestritten auch für mich selbst eher eine enttäuschung ist. einer meiner lieblingsdüfte wurde hier mit füßen getreten und das ist sehr schade. es wäre ja auch zu schön gewesen das geniale allure homme sport noch zu verbessern. dies gelang einfach nicht. anscheinend wurde hier keine leidenschaft reingebracht oder zumindest nicht zu ende geführt. ich werde mir nichts desto trotz mal 50ml von dem zeug gönnen und dem eine chance geben. vielleicht sehe ich dann auch den drydown nicht mehr so kritisch wie bisher. denn wirklich leute die ersten 1-2 stunden von diesem duft sind für mich purer sex! danach weiß er leider nicht mehr wer er wirklich sein wollte...

aber habt mit eau extreme ein bisschen nachsicht und gebt ihm eine chance!

schönen abend noch ;)
6 Antworten
Juicemane vor 12 Jahren 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Der graue Pulli
der flakon kommt in einem silbergrau auf uns zu.
die box ist auch nicht grad der rede wert.
genau wie der duft...schade aufgrund dieser tollen zutaten vermutet man ein geruchserlebnis der extraklasse. der auftakt riecht extrem nach alkohol und irgendwie total unnatürlich und man bekommt ein deofeeling. oder auch ein bisschen wie haar spray. klar ist dies ein kosmetisch angenehmer geruch, nur ist er meines erachtens nach sein geld nicht wert! er erinnert mich von der duftrichtung her an boss bottled bloss etwas dunkler. es ist auch eine gewisse kratzigkeit im "duftverlauf" enthalten. ich denke nur für jungs im alter von 14-18 geeignet! ich selbst hatte vor zig jahren meine positiven erfahrungen mit ihm gemacht, denn er weiß durchaus zu gefallen! leider hält er sich nicht so lange und bleibt sehr linear. ich habe mich an diesem exemplar schon überrochen und brauche ihn einfach nicht mehr, denn es gibt zu viele bessere alternativen als diesen hier! trotzdem für die, die ihn noch nicht kennen, ist er einen versuch wert! naja ein solider duft von lacoste. passt zu jeder gelegenheit und ist gefallend zurückhaltend!
0 Antworten
Juicemane vor 12 Jahren 1 2
0
Flakon
0
Sillage
0
Haltbarkeit
3
Duft
was will mann erwarten?
ganz klassisch und dezent
ausdruckslos und seltsam
frischer drogeriedunst
sillage und haltbarkeit ein disaster
man ist mit fast allem besser bedient als mit diesem hier
ich konnte auch nichts dafür, dass mir sowas geschenkt wurde
er tut ja zum gott niemandem weh, was wohl der einzige vorteil ist
nun sei es drum...nicht der rede wert!
2 Antworten
1 - 5 von 23