Katho

Katho

Rezensionen
Katho vor 2 Jahren 10
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mhmmm ist der schön, Lieblings Sommer Freshie gefunden!
Beim Stöbern durch die Parfümerie habe ich mir diesen Duft ohne Erwartungen aufgesprüht und war sofort hin und weg. Den ganzen Tag musste ich an meinem Handgelenk schnüffeln. So kam es, wie es kommen musste, der Duft zog bei mir ein.
Ich verstehe die negativen Rezessionen nicht. Gebt diesem Duft eine Chance, er ist ein Traum. Zugegebenermaßen das Opening ist etwas stechend und synthetisch, aber das ist nur kurz der Fall, dann entwickelt sich die Magie.
Natürlich steht der Flieder im Vordergrund und wer damit nichts anfangen kann, für denjenigen ist der Duft natürlich nichts. Ich liebe den Duft von Flieder. Es kommt ein cremiger, zugleich frischer Fliederduft zum Vorschein, der weder zu penetrant ist, noch zu wenig Power hat. Die H/S sind daher sehr angemessen für einen frischen Duft. Ich möchte im Sommer auch gar kein Beast. Das EdP war mir zu schwer und irgendwas hat mich gestört und Kopfweh ausgelöst, aber das EdP Faîche ist einfach perfekt.
Ich habe den Duft jetzt bei über 30 Grad getestet und er erfrischt bei dieser Hitze einfach wunderbar. Man fühlt sich wirklich so, als stünde man unter einem Wasserfall im Wald, in der Ferne die Fliedersträucher. Man ist erfrischt und fühlt sich gepflegt. Zudem finde ich den Duft sehr besonders. Mal kein zitrischer Freshie, sondern blumig, frisch, cremig (leichte Lotion, keine dicke Cremeschicht) mit einer leichten Synthetik. I like!
0 Antworten
Katho vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Afrikanischer Ball oder besser Spa im Tropenparadies?
In meiner Vorstellung ist ein afrikanischer Ball laut, bunt, sehr bunt und exotisch mit viel Lebensfreude. Laut und bunt (je nachdem ob man Düfte mit Farben verbindet; ich tue das tatsächlich) ist Bal d'Afrique überhaupt nicht. Zum Glück, ich mag keine lauten, penetranten Düfte. Wenn ich Bal D'Afrique rieche sehe ich etwas weißes bis lemonfarbenes. Das Opening besticht mit einer leichten zitrig von der Bergamotte und geht dann in einen weichen Ananas und Kokosduft (der nicht gelistet ist) über, der aber nicht süß ist, sondern sehr angenehm. Gedanklich bin ich sofort auf einer tropischen Insel mit einem Ananas Cocktail in der Hand und das Spa wartet schon auf mich. Der Duft macht definitiv gute Laune und auch die afrikanische Lebensfreude und Exotik kann man riechen. Laut und bunt wird es aber nicht. Das passt auch zur mittelmäßigen H&S, die typisch für Byredo Düfte ist, obwohl Bal D'Afrique schon in besseren Haltbarkeitsspären spielt. Es ist ein eher leiser exotischer Wohlfühlduft im Tropenparadies, der bei jedem Riecher gute Laune ausströmt.
1 Antwort
Katho vor 2 Jahren 8
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der fast perfekte Herbst / Winter Duft
Es startet mit einer spritzigen Orange und geht dann in ummantelnde Schokolade über bevor sich die Wohlfühl Vanille zeigt. Der Duft ist nie zu süß oder zu laut und ist der perfekte Herbst und v.a. Vorweihnachtszeit Begleiter. Die Haltbarkeit ist bei mir aber leider nicht ganz so gut, v.a auch für den Preis. 4-5 Stunden kann ich den grandiosen Duft leider nur wahrnehmen. Wäre die Haltbarkeit besser, wäre es ein 10 von 10 Kandidat. Dennoch habe ich mich in diesen Geborgenheit schenkenden Duft verliebt und der Flakon gefällt mir auch sehr. Für die kältere Jahreszeit definitiv Wärme spendend.
0 Antworten