LS5

LS5

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
LS5 vor 7 Monaten 14 8
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Elegante Moschus-Vanille
Vanille hat mich bereits in der Kindheit immer positiv gestimmt. Mein Lieblingseis war Vanilleeis, am liebsten mochte ich einfache Kuchen, die nach cremiger Vanille schmeckten und warme Milch mit Honig verfeinerte ich am liebsten mit einer darin gekochten Vanilleschote. Diese Vanillesucht übertrug sich auch später auf meine Vorliebe für Vanilledüfte: Kerzen, Cremes, Duschgel und schließlich Parfum - sobald Vanille als prominente Note enthalten war, konnte ich kaum widerstehen.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Vanille hat für mich eine beruhigende Wirkung. Ich liebe Vanilledüfte, insbesondere wenn ich Lust auf was Süßes habe oder mich einfach wohl in meiner Haut fühlen möchte.

Ich habe jetzt einige Vanilledüfte testen können. "Vanilla Crush | Gleam" hat sich dabei direkt auf den 1. Platz meiner Top Vanille Düfte katapultiert.
Ich kann nicht genau sagen, was es an dem Duft ist. Er passt einfach sehr gut zu meiner Hautchemie und vereint für mich genau das, was für mich den perfekten Vanilleduft ausmacht.

Nun zum Duft:
Vanilla Crush ist ein Gourmand durch und durch. Menschen, die es weder süß noch gourmandig mögen, werden an diesem Vanillezauber vermutlich keinen Gefallen finden.
Vanilla Crush verändert sich im Verlauf sehr wenig. Er startet mit einem sehr starken karamellisierten Vanillearoma. Nach einiger Zeit gesellt sich eine tolle sahnig-cremige Note dazu. Hier fängt er an mich an "Vani' Charnel | Epicò" zu erinnern.
Der Duft bleibt vanillig, erhält jedoch irgendwann so eine schöne Pudrigkeit, ähnlich wie es bei "Black Tie | Celine" und "Green Butterfly | Byron Parfums" der Fall ist. Moschus schafft hier vermutlich das, was mich an dem Duft am meisten begeistert: er ist süß vanillig und zugleich schwebt er wie eine Wolke den ganzen Tag um mich herum. Er ist schwer und leicht zugleich. Er ist ist essbar und dennoch hat er genug „parfümige“ Komponenten, um nicht ins Jugendliche abzudriften.

Zur Haltbarkeit und Sillage kann ich sagen, dass er bei mir auf der Haut nach etwa 8 Stunden noch wahrnehmbar war. Auf den Klamotten noch länger. Andere haben ihn nach ca. 3-4 Stunden auch noch sehr gut und sehr positiv wahrgenommen.

Der Flakon ist süß, aber nicht besonders. Der Sprüher ist allerdings super.
Insgesamt ein wunderbarer Vanilleduft, der durch seine Pudrigkeit elegant und durch den dunklen Karamellanteil verführerisch wirkt.
8 Antworten
LS5 vor 1 Jahr 4 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Djanet Sunset - Ein Duft der Abendsonne
Djanet Sunset soll an die mystischen Dünen von Djanet erinnern.
Ein Duft der Abendsonne, der Wärme verspricht.
Der Gedanke an einen Sonnenuntergang in der Wüste löst bei mir schöne Gefühle aus. Ähnlich wie das Rauschen des Meeres. Es beruhigt mich, macht mich glücklich.
Djanet Sunset ist einer dieser Düfte, der genau solche Emotionen in mir weckt.

Doch wie riecht der Sonnenuntergang in Djanet?
Für mich startet der Duft mit bezaubernden süßen blumigen Noten. Ich nehme vor allem die Orangenblüte wahr, die durch einen wunderbaren leichten (nicht seifigen) Jasminduft begleitet wird.
Kokosnuss spielt für mich nur hintergründig eine Rolle, ich glaube sie macht den Duft cremig. Im weiteren Verlauf wandelt sich der Duft zu einem sinnlich-blumigen Duft, der durch die leicht holzigen Noten „erwachsen“ wird.
Zum Ende hin ist es für mich einer der schönsten Vanille Düfte, der mit einer ganz feinen Kaffeenote versehen ist und damit genau das richtige Maß an Wärme, Verspieltheit und Sinnlichkeit hat.
Der Duft projektiert ausreichend aber nicht so viel, dass er andere Menschen damit nervt.

Djanet Sunset passt für mich hervorragend in sommerliche Abendstunden. Ein sinnlicher, süß-cremiger Blumenduft, den ich nicht mehr hergeben möchte.
1 Antwort
LS5 vor 1 Jahr 17 3
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Green Butterfly: Betörende Aura aus Iris und Leder
Ich habe diesen Duft nun einige Wochen immer wieder getestet und finde noch immer nicht die richtigen Worte, um ihn adäquat zu beschreiben. Eins kann ich jedoch sagen: Mich hat er von der ersten Minute an verzaubert.

Zum Duft:
Green Butterfly erinnert mich im Opening an eine leichte Version von "Dior Homme Intense (2011) | Dior" . Green Butterfly gibt mir ähnlich pudrige Vibes, bloß weniger süß, weniger Leder, dafür mehr Frische, ein Hauch Menthol sogar. Zugleich nehme ich eine dunkle Note war, die dem Ganzen trotz der Leichtigkeit etwas Tiefe verleiht. Vermutlich die Schokolade. Aber nicht die Blockschokolade sondern 99%iges Kakaopulver zum Backen.
Danach wird der Duft immer cremiger, ledriger und weicher. Ein vanilliger Moschus-Fluff, der nicht zu gourmandig riecht und damit für mich immer und überall tragbar ist. Jasmin nehme ich nicht wahr.
So bleibt er sehr lange und endet auf einer schönen ledrigen Moschusbasis, mit minimalen hölzerne Anklängen.

Er hält bei mir etwa 6 -7 Stunden, die Sillage variiert sehr stark. An einigen Tagen projiziert er sehr gut, an anderen bleibt er eher körpernah.

Green Butterfly ist für mich ein wunderschöner leicht tragbarer Duft, der eine sinnliche Aura versprüht. Zudem ruft er bei mir ausreichend positive Irritation hervor und bleibt damit auch nach häufigem Tragen interessant.
3 Antworten
LS5 vor 3 Jahren 21 7
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wenn die Postangestellte dich zum Fressen gern hat
Zu Lira habe ich bereits ein Statement abgegeben, aber jetzt muss ich doch nochmal eine nette Geschichte zu diesem wundervollen Duft erzählen.

Nachdem ich eine Probe von Lira ergattert hatte- danke an dieser Stelle an die liebe Parfuma - musste ich ihn sogleich austesten. Einen Tag später war klar, ich muss ihn haben, denn die Probe würde definitiv nicht lange halten. Gesagt getan, Duft bestellt, er wurde schnell geliefert und ich konnte mich nun hemmungslos damit einsprühen, ...im Homeoffice, zum Spaziergang mit dem Hund, zum Gammeln auf der Couch und zum Pakete zur Post bringen (ich weiß, sehr spannend mein Leben zur Zeit :-D)

Also... ich war frisch mit Lira eingenebelt zwei aufeinander folgende Tage bei der Post um Pakete zu verschicken. Die nette Frau im Laden kennt mich bereits, wir hatten aber bisher nicht viel miteinander gesprochen. Meistens gab es ein nettes „Hallo, ah wieder ein Paket, alles klar. schönen Tag wünsche ich Ihnen“. Der übliche Smalltalk. Am besagten zweiten Tag hatte ich mir wieder Lira aufgelegt. Ich gab mein Paket ab, wollte gerade zahlen, da sieht sie mich an und sagt: „Ah, da ist er wieder der Geruch. Schon gestern als Sie im Laden waren hat es so lecker gerochen. Ich weiß gar nicht nach was, aber ich hatte total Hunger danach auf Zitronenkuchen“ :-D
Seit diesem Tag freut sie sich immer, wenn ich in den Laden komme, denn „es würde immer so gut riechen, wenn ich da war“. Genau solche Komplimente machen mich einfach glücklich.

So und nun zum Duft:
Ich finde die Frau bei der Post hat es sehr treffend beschrieben mit ihrer Zitronenkuchen-Wahrnehmung.
Lira ist definitiv ein wunderschöner Gourmand.
Der Duft startet sehr spritzig mit der Blutorangen Note. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen (wenn man diese Note zu heftig findet), denn sie klingt schnell ab und es gesellt sich diese wunderbare Karamell-Zimt-Vanille-Gebäck Note dazu, die dem Ganzen diesen Zitronenkuchen Vibe verleiht.

Ich finde, dass Lira sich von anderen Gourmands dieser Richtung unterscheidet. Der aufgeführte Lavendel ist minimal für mich zu riechen. Rose und Jasmin nehme ich so nicht unbedingt war, aber ich glaube sie geben diesem Duft seine edle Ausstrahlung, Genau das macht Lira für mich alltagstauglich. Essbar aber auf eine erwachsene Art.

Lira hält auf meiner Haut ca. 6-8 Stunden und wird von der Umwelt auf jeden Fall 4-5 Stunden sehr gut wahrgenommen.

Also, wer auf der Suche nach einem schönen Gourmand ist, Lira kann ich definitiv empfehlen. Nicht zu süß, sanft und trotzdem präsent. Einer der edelsten Gourmands die ich bisher gerochen habe.
7 Antworten
LS5 vor 3 Jahren 20 6
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Die Verwandlungskünstlerin- Ein lyrischer Ausflug
Oh du liköriger Start,
mit deinen üppigen Früchten,
mir viel zu stark!

Doch dann, huch, was rieche ich da?
Mandeln, Vanille?
Wie wunderbar!

Was sind deine Früchte denn auf einmal so schüchtern?
Achja, der Tabak, der blickt schon
recht lüstern!

Ein gemeinsamer Tanz soll euch vereinen,
nimmt jedem die Stärke,
doch ihr müsst drum nicht weinen!

Denn zusammen scheint ihr mir gleich doch viel besser,
so wunderbar weich,
mit süßem Gelächter.

Ich will euch nun mitnehmen,
immer bei Nacht,
da seid ihr am schönsten,
in eurer vollen Pracht!
6 Antworten
1 - 5 von 8