Lakshmi

Lakshmi

Rezensionen
Lakshmi vor 12 Jahren 14 13
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Der ausgegorenste Eau des Merveilles-Flanker
So, ich bin nicht besonders gut im Düfte beschreiben, aber da es zu diesem hier noch keinen Kommentar gibt und ich großer EdM-Fan (und Ellena-Fan) bin, versuche ich mich mal daran.

Es gibt in einer Eisdiele in meiner Nähe die Sorte "Salziges Karamell" an die mich Ambre des Merveilles etwas (Betonung liegt auf etwas) erinnert. Keine Sorge, er ist aber wirklich nicht kariesmäßig süß, sondern ellena-esk zurückhaltend. ;)

Jedenfalls erkennt man sehr schön den Original-EdM heraus. Wem dieser zu - ja, was eigentlich, einen Verriss zu dem Duft hat bis jetzt noch keiner geschrieben, aber trotzdem ist er mit 73 % nicht besonders gut bewertet - vielleicht zu ungewöhnlich ist, dieser hier ist gefälliger. Ich empfinde ihn tatsächlich als Mischung der anderen drei. Er ist nicht so penetrant süß wie das Eau Claire und nicht so herb wie das Elixir.
(Zu Ambre Narguilé kann ich im Übrigen keine Verwandtschaft feststellen, außer dass es beide Amber-Düfte sind.)

Ich werde ihn eher im Herbst und Winter tragen. Eine großartige Sillage kann ich nicht bemerken, was ich aber bei einem süßlichen Duft auch als ganz angenehm empfinde. Dafür ist er sehr haltbar und übersteht bei mir den ganzen Tag.

EdM von Ralf Schwieger und Nathalie Feisthauer bleibt aber trotzdem meine Nummer 1; pardon, Jean-Claude.
13 Antworten
Lakshmi vor 13 Jahren 12 4
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Freudenfest
Oh mein Gott, das ist der alte Toni Gard, den es ewig nicht mehr gab, in neuer Verpackung! Das war mein erstes Parfum und ich bin so glücklich, dass es den jetzt wieder ganz normal im Laden gibt und nicht nur zu horrenden Preisen auf ebay!

Ein wunderwunderschöner Duft. Warm, kuschelig. Wirklich eher für den Winter geeignet. Auf mich wirkt er wie eine schöne weiche, weiße Decke, die einen beschützt. Ich finde nicht, dass er Cadjemere von PG ähnelt, außer das sie wohl beide holzig-orientalisch sind. Ihm fehlt nämlich diese Säure, die ich bei C. herausrieche.
4 Antworten
Lakshmi vor 14 Jahren 6 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blumenbouquet
Ich empfinde diesen Duft nicht als herb...
Er riecht lecker nach Rosenstrauß, ist aber nicht zu süß.

Wem die Chloé Düfte (EdT und das normale EdP) gefallen, sollte diesen auch einmal ausprobieren. Mir persönlich gefällt er besser, weil er nach meinem Empfinden frischer ist als das EdP und ausgewogener und sanfter als das EdT.
2 Antworten