Lancaster85

Lancaster85

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6 - 10 von 31
Lancaster85 vor 9 Jahren 1 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
"Winner takes all" die zweite...
Ich war ja schon einer der Wenigen, die die erste The Game Version sehr gerne mochten. Ich mag einfach dieses nicht so mainstreamige holzig- würzige daran und ganz besonders ist die Wacholder Note, die mich so an mein Sommer-Lieblings-Erfrischungsgetränk Gin Tonic erinnert... immerhin scheint heute die Sonne wie im Sommer:-)

Hier beim Intense haben wir laut Duftpyramide keinen Wacholder enthalten, aber in der spritzigen Gin Fizz Kopfnote sollten doch schon Anteile enthalten sein, meine Nase meint das auch...

Was erwartet man von den ganzen Flankern und Intense und Fraîche Varianten, die den Markt überströmen? Also ich nicht viel!!! Meine Devise ist: Entweder einen neuen, alleinstehenden Duft kreieren oder es lieber lassen... Sich an bekannten Duftnamen rühmen ist immer so gewollt aber nicht richtig getraut... etwas zu machen...

Alson war meine Erwartung vor dem Aufsprühen nicht so groß und etwas Neues habe ich schon einmal gar nicht erwartet, auch wenn ich die Marke Davidoff sehr schätze.

Alles sollte anders werden:
Beim Aufsprühen auf mein Handgelenk und dem ersten Kontakt mit meiner Nase dachte ich wowwwwwwwwwwww, der ist aber toll:-)

Die einzige Verwandschaft zum Eau de Toilette ist maximal die Gin Fizz Note. Es entfalten sich beim Intense warme, verführerische und elegante Hölzer, die mein Herz höhger schlagen lassen. Als Oud Fan muss ich immer besondere Hölzer in einem Duft haben, obwohl kein Oud enthalten ist, möchte ich fast beschwören, dass ein Hauch mit drin ist. Nach dem spritzigen Auftakt des Gin Fizz, gepaart von herb-männlicher Iriswurzel und geheimnissvoll-krautigem Patchouli treffen die von mir eben beschriebenen und so geliebten Holznoten hinzu:
"Ladanum ist ein Harz, das im Mittelmeergebiet aus verschiedenen Arten von Zistrosen gewonnen wird. Im Sommer tritt unter Sonneneinwirkung das ölige Harz aus den Blättern und Zweigen, als würde die Pflanze schwitzen." (Quelle: Wikipedia)Es riecht warm, harzig und tief.
Ebenholz, das dunkelste Holz der Welt gibt einen tiefen, geheimnisvollen Touch.

Insgesamt erlebe ich hier einen sehr holzigen Duft, der der perfekte und elegante Verführer für den Abend ist und bestimmt nicht dem Mainstream entspricht und auch nicht unbedingt viele Duftzwillinge hat.

Meiner besten Freundin habe ich gleich meinen Arm hingehalten, sie konnte gar nicht mehr von mir lassen und wollte unbedingt wissen was das ist.

Hier zeigt Davidoff mal wieder, dass es auch anders geht, wie früher, als man noch maskuline herausragende Düfte produzierte. Schon der Hot Water Intense ging wieder in die besondere Richtung.
2 Antworten
Lancaster85 vor 9 Jahren 5 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sommer in Griechenland
Was warten wir nicht immer alle auf den Sommer:-) gerade jetzt wo er erst seit kurzem vorbei ist und es wieder fast ein halbes Jahr dauert, bis es wieder soweit ist...
Mit Kouros Eau de Toilette Tonique hatte ich die Chance den Sommer sofort wieder auf der Haut zu haben.

Seine Verpackung ist typisch mit den griechischen Symbolen, diesmal ist sie ganz hell in weiß und türkisblau gehalten.

Der Flacon genauso, er hat die typische Kourosform und ist auch sehr aquatisch gehalten, in türkisblau.

Der Duft startet würzig durch den Beifuß und zitronig. Nach ungefähr 30 Minuten verschwindet die würzige Note und die aquatischen, maritimen Noten kommen hinzu, die dem Duft nochmal einen großen Frischekick und einen kühlenden Charakter gibt. Jasmin und Zimt werden von der Frische komplett verdeckt.
In der Basis bringt die Zeder noch eine majestätische Kühle hinzu.

Insgesamt hat der Duft sehr wenig vom Original, der ja nun als absoluter Sillageknaller in der würzig-holzig-animalischen Richtung anzusiedeln ist. Wer also den Klassiker über alles liebt und etwas in der Richtung erwartet wird keine große Freude an diesem Sommerflanker haben. Wem hingegen das Original immer zu, ich nenne es mal außergewöhnlich war, wie zum Beispiel auch mir, kann diese erfrischende Version wunderbar nutzen um sich langsam an Kouros heranzutasten.

Wer es erfrischend, kühl und aquatisch mag ist hier genau an der richtigen Adresse.

Die Haltbarkeit hat er trotzdem von seinem großen "Vater" geerbt, bei mir hält er über 10 Stunden.

Viel Spaß mit diesem limitierten Vergnügen:-)
2 Antworten
Lancaster85 vor 10 Jahren 9 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Winner takes All
So heißt der Werbespruch des Herrenduftes The Game aus dem Zigarrenimperium von Zino Davidoff.

Es ist natürlich eine Kunst ein duftiges Accessoire zu einer Tabakfirma zu kreieren. Nur der Zino von Davidoff spiegelt den älteren Herren im Ledersessel mit einer Luxus Davidoffzigarre im Mund perfekt wieder, denn hier ist auch Tabak enthalten.
Aber was für Duftstoffe passen sonst zu der Marke Davidoff?

Zino Davidoff war nicht nur Liebhaber des besten Tabaks, er war allgemein Fan von Luxuswaren und er war weithin bekannt als Genießer. Düfte wie Good Life und Relax spiegeln es wieder...

Nun zu The Game:
Wenn man den Gedanken Genuß und Luxus nun modern betrachtet und sich fragt: "Was ist das heute?" Kommt man darauf einfach entspannt zu feiern mit Freunden, zu genießen, Spaß zu haben, Geld auszugeben und natürlich Nervenkitzel.

Schon sind wir bei The Game angekommen... Er holt die Marke Davidoff ins neue Jahrtausend, die alten Klassiker setzen sich ja leider nicht mehr ausreichend durch, hier muss das Marketing reagieren. Auch wenn es mir wehtut sich von alten Schätzen zu trennen.

Auf dem Werbeplakat sehen wir eine Stadt bei Nacht mit vielen Lichtern und ein glückliches Paar, das einen Abend im Kasino genießt... Die Farbe schwarz verheißt viele Geheimnisse... Der Nacht und des Duftes...

Die Verpackung, auch in schwarz gehalten, ist bedruckt mit den Umrissen von aufeinander gestapelten Jetons...

Der Flacon, außergewöhnlich, auch in schwarz, aufgetürmt zu einem großen Stapel Jetons. Mit diesem Duft steht uns also vieles offen...

Der neue The Game, klar dachte ich auch sofort an das aus dem Sortiment genommene Game Anno 2005, passt aber zur Kampagne. Das Marketing und der Duft treffen den Zeitgeist: Geheimnis, Spaß, Party, Neugier, Verführung, Lust und natürlich das Spiel, das Ungewisse.

Ich habe ihn mir gerade aufgesprüht und ich rieche kostbare Hölzer, mit einer warm-süßlichen und geheimnissvollen Note. Der süßliche-herbe Gin Fizz im Duft spiegelt das Getränk der Nacht wieder. Für mich ist besonders spannend der Wachholder Akkord. Ich habe ihn in anderen Düften kaum so intensiv und besonders wahrgenommen wie in The Game. Er ist warm, würzig, geheimnisvoll und einzigartig.

Ich bin gespannt was The Game meiner nächsten Partynacht offenbaren wird... Wie fallen wohl die Jetons?
5 Antworten
Lancaster85 vor 10 Jahren 7 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das Juwel unter den Düften
Genf, ein Ort der Luxus verkörpert wie nur wenige andere Orte dieser Welt...

Zino Davidoff lebte in Genf und hatte dort seinen Zigarrenladen in dem er seine Zigarren zu Lebzeiten selbst mit verkaufte.

Die Nobeluhrenmarke Rolex kommt aus Genf.

Chopard kommt auch aus Genf, eine der luxuriösesten Schmuckmarken der Welt. Das Unternehmen wurde schon im Jahre 1860 von Louis-Ulysse Chopard in Sonvilier im Schweizer Jura gegründet und verlegte kurz nach der Gründung seinen Hauptsitz nach Genf. Seit den 60ern ist das Unternehmen sogar in deutscher Hand.

Wish von Chopard kam 1997 auf den Markt, der dritte Damenduft nach Happy Diamonds und Cašmir. Oft bezeichnet der Duftname auch eine Chopard Schmuckkollektion, wie zum Beispiel bei Happy Diamonds oder bei Happy Spirit, bei Wish konnte ich keine Parallelen finden.
Der Flacon an sich zeigt aber schon mehr als deutlich aus welchem Hause er kommt. Er erinnert an einen perfekt geschliffenen, blauen Brillianten. Als Wish das Licht der Welt erblickte gab es sogar noch den passenden Ständer, in Form des C von Chopard. Unten habe ich ein Foto davon hochgeladen.
Die Verpackung ist schillernd in tiefblau und macht schon das Auspacken zu einer geheimnisvollen Angelegenheit. Sein Name: "Wish" sagt aus, dass mit diesem Duft alle Wünsche wahr werden und der Abend oder die Nacht bestimmt so geheimnisvoll wie die Verpackung und so elegant wie der Diamantflacon vergeht
Heute gibt es noch das EdP, das reine Parfum hingegen war alleine optisch ein Meisterstück und repräsentiert das Unternehmen Chopard zu 100%. Der Schwere Kristallglasflacon war handgemacht/geschliffen, der Stopfen des Flacons, ein in Diamantform geschliffener Kristall kam zum Vorschein, wenn man den bekannten Silberddeckel abnahm. Der Diamant lag in einer mit dunkelblauem Samt ausgelegten Schatulle. Hiervon habe ich unten ebenfalls ein Bild hochgeladen.
Als reines Parfum habe ich Wish kennenlernen dürfen, nicht nur bildlich, sondern auch olfaktorisch:-)
Ein orientalischer Sommernachtstraum...
Der beerige oppulente Kopf leitet über in betörenden Jasmin und zuletzt die pudrige Vanille, die das Erlebnis abrundet. Wish ist ein Kracher von Duft, für die Frau, die auffallen und betören möchte... Er schmückt sie wie ein Diamantkollier, denn das kann man auch nicht übersehen:-) oder in dem Falle überriechen...

Schade, dass dieses duftige Schmuckstück durch den Preisverriss seinem Markenimage nicht mehr gerecht wird.
2 Antworten
Lancaster85 vor 10 Jahren 4 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Adrenalin zum Aufsprühen
Das deutsche Sportbekleidungsunternehmen Adidas hat Weltruhm, die Düfte hatten auch einmal diese Qualität, leider ist es schon einige Jahre her...
Mainz 1992, als die Duftmarke Adidas noch unter der Lizenz von Astor war hatten diese Düfte eine sehr gute Qualität, sie waren außergewöhnlich, markant und gut haltbar auf der Haut.

Die Adidasdüfte Man Classic, Active Bodies und Adventure Explore stammen ebenfalls aus der Zeit und sind sehr zu empfehlen... Leider alle nicht mehr im Handel, nur noch zu teilweisevsehr hohen Preisen bei Onlineauktionshäusern zu bekommen.

Nun zu Adventure:
Ich habe ihn erst vor 2 Jahren das erste Mal kennenlernen dürfen.

Adventure bedeutet ja Abenteuer und da ich immer für eines offen bin musste ich den Duft kennenlernen...

Die Verpackung ist eher schlicht gehalten, hellgrün, mit einem dunkelgrünen Streifen, der von oben nach unten die Schachtel markant trennt, auf diesem dunklen Streifen steht in roten Lettern längsseitig geschrieben Adventure, ich setze unten noch ein Foto ein.

Der Flacon ist durchsichtig und zeigt die grünliche Flüssigkeit, die Form des Deckels erinnert an den Deckel einer Feldflasche so wie der ganze Flacon.

Der Duft beginnt im Kopf mit erfrischenden Zitrusnoten, aber in einer sehr männlich, edelen Variante. Das Herz bleibt erfrischend, es kommen dennoch noch vibrierende würzige Noten hinzu, die eine sehr geheimnisvolle und belebende Duftnote bilden. Die Basis wird immer wärmer und würziger...

Für mich wirken Kopf- und Herznote wie Adrenalin. Der Duft gibt mir Energie, Lust auf Neues und auch eine männlich anziehende Sillage, die mich begleitet aber nicht zu intensiv ist.

Bei diesem Duft ist sein Name Gesetz: Adventure, aber ein schönes:-)

Ich finde Verpackung fast zu unscheinbar für diesen Duft.

Wer die Chance hat den Duft zu testen und auf Energiedüfte steht sollte es tun.
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