Llea2703

Llea2703

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Llea2703 vor 3 Jahren 28 4
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Von Nostalgie und Liebe...
Meine Oma hat eine sehr starke Bindung zu Marokko. Jahrelang war Agadir ihr Urlaubsort. Sie und mein Opa waren dort sehr oft, jahrelang 2 Mal pro Jahr mehrere Wochen.
Sie hatten ihr Stammhotel und alle Mitarbeiter und andere Stammgäste kannten sie bereits, und freuten sich jedes mal sie wieder zu sehen.
Mit einem der Hotelmitarbeiter bauten sie eine besonders starke Bindung auf. Er führte sie durch die Stadt und lud sie sogar mehrere Male zu sich nach Hause ein, bis er sogar ein Gästezimmer für sie einrichtete. Für meine Oma und meinen Opa wurde es quasi zu einer Art zweiten Heimat.

Durch die zahlreichen Urlaube kamen natürlich auch Unmengen an Mitbringseln nach Deutschland. Marokkanische Gewänder, Schmuck, flaschenweise Arganöl, Gewürze, sogar Marokkanische Plätzchen brachten sie mit, wenn sie nach 3 Wochen Mitte Dezember zurückkamen. Was mich aber schon immer am meisten interessierte waren die Gerüche. So kam es dazu, dass meine Oma mir eine kleine Dose mit einem Stück gepressten dunklen Amber mitbrachte. Ich liebte diesen Duft. So sehr, dass ich dieses Stückchen als junges Mädchens an meine Haut rieb um es als Parfum zu tragen. Noch heute habe ich diese Döschen in vielen Zimmern verteilt, um immer wieder einen Hauch davon riechen zu können.

Warum ich das alles erzähle?:
Als ich im Douglas stand und den wunderschönen Jo Malone Flakon testete, wurde ich sofort daran erinnert. Die Gewürze, die süßen Plätzchen und natürlich vor allem der Amber!
Genau das spiegelt dieser Duft wieder gepaart mit sanften Hölzern und wunderschönen Blumen. Auch den Ingwer konnte ich am Anfang deutlich riechen. Es war als hätte man all diese Erinnerungen in einen Flakon gepackt und vermischt.
Ich konnte natürlich nicht anders als ihn direkt mit zu Kasse zu nehmen.
Dieser Duft ist so schön mysteriös, würzig, anziehend, wärmend und auch ein wenig sexy. Ich kann ihn mir zu jeder Jahreszeit vorstellen!
Gelayert mit "Jasmine Sambac & Marigold | Jo Malone" ergibt es auch eine sehr tolle Mischung (und wird noch haltbarer) und ich kann nicht genug davon bekommen.

Meine Großeltern haben mittlerweile nicht mehr die Kraft diese Reise anzutreten. Ihnen geht es beiden gut, dennoch vermissen sie die gemeinsamen Urlaube sehr. Mal sehen...vielleicht kann ich auch bei ihnen mit diesem Duft einen Hauch Nostalgie wecken.
4 Antworten
Llea2703 vor 3 Jahren 16 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Was? Jetzt gibt es auch schon Düfte zum Heiraten???
Ja, das war der erste Satz den ich zu Delina von meinem Freund gehört habe. (Für Parfum interessiert er sich eher weniger bis garnicht)

Ich erhielt eine Abfüllung von Delina, sprühte sie mir auf und war verzaubert.
Dieser Duft ist so rein und dennoch provoziert er gekonnt.

Nachdem sich der Duft etwas gesetzt hatte ging ich zu meinem Freund und hielt ihm meinem Arm begeistert unter die Nase: „In dem Duft würde ich heiraten!“…“wie jetzt? Es gibt extra Düfte zum Heiraten???“… irritiert schaut er mich an, als wäre das eine neue Erfindung der Parfum-Industrie um mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Selbstverständlich nicht, aber es gibt Düfte, die besondere Tage unvergesslich machen und die Erinnerungen immer wieder hervorrufen. Delina ist für mich definitiv so eine, auch wenn ich sie niemals für einen Tag aufheben könnte, ich will am liebsten IMMER so riechen!

Dieser unwiderstehlich fruchtige Rhabarber und der süße Litschi sind definitiv die Hauptattraktion in Delina. Sie begleiten mich den ganzen Tag gemeinsam mit der Rose im Herzen. Im Drydown wird es bei mir sogar noch einen Tick süßer und cremiger durch die Vanille. Die Haltbarkeit ist ein Traum!

Ich persönlich finde es ist ein sehr schöner Duft der bestimmt nicht in der Masse untergeht. Sicherlich wird es in der Nischenwelt außergewöhnlichere Düfte geben, dennoch muss für mich ein Duft nicht immer super anders sein. Er muss seine Trägerin/ seinem Träger umschmeicheln und ein gutes Gefühl geben, vielleicht sogar Selbstbewusstsein versprühen!
Komplimente wird die liebe Delina auch ganz bestimmt einbringen!
1 Antwort
Llea2703 vor 3 Jahren 12 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sunny Vibes
Ich rieche ihn und ich fühle mich direkt auf einen Liegestuhl in der warmen Sonne verfrachtet.
In einem goldenen Bikini liege ich am Strand von Ibiza und schlürfe an meinem Pina Colada aus der Kokosnuss. Im Hintergrund läuft angenehme Lounge-Musik, sodass man noch das Meeresrauschen durchhört.
Die Sonnencreme auf meiner Haut zieht langsam an, man riecht sie aber noch.
Auf dem Tisch unter meinem Strohschirm steht ein Tisch mit erfrischenden Mandarinen darauf. Der Wind weht immer mal wieder einen Hauch Vanille zu mir, woher das nur kommen mag…
Ich atme ein und die Welt ist für einen kurzen Moment perfekt und die Sorgen vergessen.
Nach ein paar Stunden erwache ich wieder aus meinem Tagtraum und finde mich an meinem Schreibtisch im Büro wieder und ich wünschte mir er hätte länger gedauert, doch man kann nicht alles haben.
Alles in allem ein Sommerduft mit Eleganz und einer recht guten Haltbarkeit und Sillage für solch einen Duft. Vom Flakon möchte ich garnicht erst anfangen zu schwärmen..einfach ein wunderschöner Hingucker!
2 Antworten
Llea2703 vor 3 Jahren 8 7
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Blindkauf mit Happy-End
Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich ebenso durch YouTube zum Kauf verleitet wurde.
Meine Neugier hat einfach gesiegt....und ich bin so froh darüber!! Ich liebe ihn schon jetzt.
Beim ersten Sprühen rieche ich eine Erdbeere, die eigentlich in den Duftnoten hier nicht vorhanden ist. Dann wird es aber ganz schnell zum Fruchtcocktail mit middle Eastern vibes. Ich denke den größten Auftritt hat die Passionsfrucht aber auch die Birne rieche ich sehr gut raus. Erinnert irgendwie an Urlaub...finde ihn aber auch in kälteren Jahreszeiten tragbar. Durch die Basisnoten erhält er eine schöne wärme.

Ich würde jetzt definitiv nicht sagen, dass es ein sicherer Blind Buy ist, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer süße und fruchtige Düfte mag und riechen kann, für den ist es eventuell was. Wer weiß vielleicht findet der ein oder andere noch seinen Holy Grail in ihm. Er ist zwar stark und er projiziert gut, aber wenn man ihn gut dosiert hält sich alles in Grenzen!
7 Antworten
Llea2703 vor 3 Jahren 5 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Frühlingsgefühle
Es wird Frühling und die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich. Das erste mal T-Shirt-Wetter wie man so schön sagt und man schnappt sich eine große Picknickdecke, einen Korb mit Getränken und Snacks und seine besten Freundinnen mit denen man den Tag auf der noch leeren Wiese des örtlichen Badesees verbringt. Die Stimmung ist ausgelassen, die Winterdepressionen sind verschwunden und die Frühlingsgefühle kommen endlich wieder zum Vorschein. So lange hat man doch im dunklen Grau auf diesen sonnigen Tag gewartet, der endlich wärmere Temperaturen mit sich bringt. Die ersten Blüten fangen an zu blühen und das Gras ist saftig grün.
Auf der Picknickdecke werden die süßen Früchte ausgepackt und dazu gibt es ein Glas Aprikosen-Pfirsich Sekt, der angenehm im Mund prickelt....

Meiner Meinung nach ein wunderschöner Duft, den ich persönlich im Frühling und Sommer sehr oft tragen werden. Als ich meine Abfüllung erhalten habe, war mir sofort klar, dass der Flakon bei mir einziehen muss und das wird er noch diesen Monat :) Alles in Allem ist die Haltbarkeit für solch einen Duft recht gut, nur die Sillage ist eher mittelmäßig, was dem Duft aber nicht schadet. Er bringt für mich pure Lebensfreude mit sich! :)
1 Antwort
1 - 5 von 8