Getroffene Hunde
So ganz allmählich macht sich bei mir der Eindruck breit, das es hier bei Parfumo eine langsam aber stetig anwachsende Zahl von Usern gibt, die absolut keinen Spaß verstehen, wenn man einen vernichtenden, polarisierenden Kommentar über einen ihrer Lieblingsdüfte schreibt.
Mir persönlich ist es, offen gesagt, schnurz ob jemand "meinen" Duft anbetet, liebt, kritisch kommentiert oder in der Luft zerreißt, solange es unterhaltsam und für mich nachvollziebar geschieht und niemand persönlich, dh. mit Namen verspottet wird.
Für manche mag Duft xy wie Ambrosia erscheinen, für mich dagegen nach abgestandenem Gurkenwasser müffeln. Es soll, darf und kann nicht jedem alles gleich gut gefallen. Mir gefallen auch nicht alle Kommentare, die es sich zur Aufgabe machen, einen Duft kommentartechnisch hinzurichten. Mir ist es aber um der Vielfalt und Meinungsfreiheit willen lieber, als wenn wir hier so etwas wie eine Kommentarpolizei bekommen. Einen geschmacklichen Überwachungsstaat...
Ich wünsche allen One Million, Le Male und XS Liebhabern noch einen angenehmen und entspannten Abend.
Wenn ein Negativ-Kommi gut gemacht und nicht persönlich wird, warum auch nicht? Kann ja schließlich nicht jeder den gleichen Geschmack haben.;-)
Richtig dumm finde ich nur: Iihh- und ääh-Orgien, womöglich noch fäkal-verbal gespickt.Kommentare, bei denen der Alkohol noch nicht getrocknet und der Duft nicht gründlich zu Ende getetstet wurde - von Wiederholungstests zu schweigen.Vorverurteilungen: Der kann ohnehin nichts sein, ich kenne ja alles schon.Unbegründete Abwertungen, die nur Pauschalurteile sind.Ewige Wiederholungen: "Was hat sich Herr/ Frau X nur dabei gedacht? oder "Wie krieg ich das Zeug wieder ab."- Zu oft gelesen!
Witzig-gescheite Verrisse: Ja, das ist Salz in der Suppe!Gern auch über meinen Lieblingsduft.
Aber da sehe ich es so wie Bellemorte - nur "Fies, zum Kotzen" zu schreiben ist mir dann auch zu niveaulos...Dennoch solche gibt nur wenig und ich springe den dann über.
@ Monsier : Stimmt ! :D *lach*
Es lebe vielfalt ! Geschmack ist immer persönlich und Wahrnehmung subjektiv. Wahrscheinlich auch das Grund, warum wir Parfums so mögen...Instant Erlebniss Pur.
-> Man kann immer alles persönlich nehmen, wenn man sich nur genügend Mühe gibt... :-D