LucyLu

LucyLu

Rezensionen
LucyLu vor 3 Jahren 11 2
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Not My Way
Vor ein paar Tagen hat mich eine Herstellerprobe von My Way erreicht..( an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an alle Hersteller die kostenlose Proben versenden).

Der Beschreibung nach hatte ich einen blumigen..süßen..mit fruchtigen Akkorden versetzten intensiven Duft erwartet der somit durchaus in mein Beuteschema gepasst hätte.

My Way startet auch ziemlich fruchtig-frisch ..aber.. leider brennt mir etwas alkoholisches ziemlich übel in meinem feinen Näschen ( schniefffffff). Das legt sich zwar kurze Zeit später wieder und My Way entwickelt sich langsam doch zu einem warmen ...und durch die weißen Blüten pudrigen, verführerischen Duft.

Man kann My Way durchaus als eleganten Damenduft bezeichnen der mit großer Sicherheit auch seine Liebhaberinnen finden wird. Er ist intensiv mit reichlich Sillage und hält bei mir gut seine 6 Stunden durch. Dennoch würde ich ihn auch nicht gerade als Alltagsduft einordnen...eher als Duft für den Abend und/oder besondere Anlässe.

Und wie es im Leben halt so ist..jeder sollte SEINEN WEG finden.
MyWay wird mich auf meinem Weg leider nicht länger begleiten.

Habt eine gute Zeit, bleibt Gesund und habt Spaß und Freude an EUREM WEG



2 Antworten
LucyLu vor 3 Jahren 28 8
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
An Tagen wie diesen 2 x täglich Satine
Ich glaube jeder von uns kennt das.
Es passiert so vieles in unserem Leben und auf dieser Welt.
Trotz allem versuchen wir immer positiv zu bleiben und das Beste aus allem zu machen.

Doch es gibt auch Tage an denen uns dies einfach besonders schwer fällt und wir uns Schutzbedürftig und Hilflos fühlen.
So ein Tag ist bei mir heute.
Dann suche ich Trost, Geborgenheit und Schutz in einem Duft und finde es immer wieder in Satine.

Am Anfang umarmt mich warme Tonkabohne und Heliotrop sagt leise Hallo.
Gardenie bringt Leichtigkeit wie ein frischer Morgen und Jasmin flüstert...Hey...Ich versüße Dir ein wenig den Tag. Aber nicht zu süß...flüstert der rosa Pfeffer..denn ich bringe noch ein wenig Lockerheit mit.
Weiches Sandelholz und sanfte Vanille gesellen sich hinzu und ich fühle mich schon jetzt viel wohler.
Noch ein bisschen feines Patch als Balsam für die Seele und Vetiver für die Erdung.

Satine hat es wieder geschafft.
Ich fühle mich getröstest, geborgen, beschützt, sanft umarmt und wieder geerdet.

Wieder mit einem kleinem Lächeln im Gesicht ist alles doch sehr viel leichter.

Ich hoffe jeder von Euch hat für sich so einen Seelenwärmer.
Passt gut auf Euch auf!!!






8 Antworten
LucyLu vor 4 Jahren 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Engel ohne Flügel
Ich bin bekennender Fan von Angel seit er 1992 in den Dufthimmel emporstieg.
Damals ein absolut neuartiges Dufterlebnis und er gilt bis heute als das 1ste Gourmand Parfum.
Es war schon mutig von Mugler einen ganzen Jahrmarkt in ein eine Flasche zu packen.
Aber der Mut hat sich gelohnt. Angel ist bis heute der meistverkaufte Gourmand und wurde 2007 mit dem FIFA Award Hall of Fame ausgezeichnet.

Im laufe der Jahre wurden immer mehr Angel´s in den Himmel geschickt.
Mal weniger süß..mal fruchtiger ...aber immer mit unverwechselbarer Angel-DNS.

Noch vor Jahren hätte ich mir die Angel´s blind gekauft.
Das mache ich heute nicht mehr...zum Glück!!!

Nachdem ich 2019 Angel Eau Croisiere in der Parfümerie getestet habe war ich das 1ste mal von einem Angel enttäuscht.
Zwar konnte man noch einen leichten Hauch der Angel-DNA wahrnehmen aber blind hätte ich ihn nicht mehr in die Engelfamilie eingeordnet.

Nun erreichte mich vor einer Woche eine Probe von Angel Nova die ich nun ausgiebig getestet habe.
Angel Nova ist süß...süßer...zu süß...und fruchtig.
Zuckersüße Himbeere, Preißelbeere, Litschi....kandierte Rose.
Ja.. es ist ein Gourmand.
Aber..keine Schokolade, kein Karamell, keine Praline, kein Patchouli...nichts!!
Ich bin enttäuscht.

Mein Fazit:
Angel Nova ist ein schöner Gourmand den man niedrig dosiert durchaus genießen kann.
Aber:
Meiner Meinung nach gehört Angel Nova nicht in die Angel-Familie und auch in keinen Sternflakon.
Es ist ein eigenständiger Gourmand der besser mit neuem Namen und Flakon in die Duftwelt geschickt worden wäre.


0 Antworten
LucyLu vor 4 Jahren 26 9
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eine Duftliebe die bis Heute hält
1996...und mein Papa und Ich waren mal wieder ( wie fast meistens an einem Samstag vormittag ) auf einem Beute..bzw. besser gesagt Parfumzug unterwegs.

Da wir in der Parfumerie ja bestens bekannt waren und schon sehr sehr vieles getestet (und auch gekauft) hatten kam mir die nette Verkäuferin gleich mal hinterher und sagte:
"Hier..diesen Givenchy haben wir ganz Neu..heißt Organza.. testen Sie doch mal" und überreichte mir den Flakon.

Ich betrachtete den Flakon und dachte mir..ohhh..wirklich sehr schön und edel wirkend.
Wie die Silhouette einer eleganten Dame.

Also gleich mal aufs Handgelenk gesprüht..und wie Papa immer sagte..abwarten mein Mädchen.
Mein erster Gedanke war ..hmm..könnte etwas schwierig sein.
Ich habe den Duft noch etwas Ruhe gelassen und wie immer hatte Papa recht.

Ich nahm strahlende weiße Blüten, eine Vanille die nicht zu süß ist, Ambra und sehr edle Hölzer wahr.
Da war sie..diese Wärme und Sinnlichkeit..ich fühlte mich unglaublich geborgen.
Das war meine neue Liebe und der musste mit mir nach Hause.

Das ist nun 24 Jahre her und seitdem begleitet mich Organza.
Er ist auch heute noch für mich ein Sinnbild von Eleganz...Sinnlichkeit...Wärme...Geborgenheit und strahlt noch immer sehr edel und luxuriös .. wenn auch mittlerweile mit einem kleinen Hauch Nostalgie.
Die Liebe hält.

Danke Organza
Danke Papa..ich liebe und umarme Dich auf Deiner Duftwolke




9 Antworten
LucyLu vor 4 Jahren 71 17
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Tendre Poison..Papa..und Ich
Die große Leidenschaft für Düfte habe ich von meinem großartigen Papa vererbt bekommen.
Auf Samstag freuten wir beide uns immer ganz besonders. Das war unser Parfumerie vormittag.
Stundenlang könnten wir uns dort aufhalten, testen, riechen, fachsimpeln und den größten Spaß haben.
Ich erinnere mich noch sehr genau wie ich an diesem Spätsommertag die Bekanntschaft mit Tendre Poison machte.
Nach ca. 3 Stunden ( Jaaa..wir waren hart im nehmen..Hihi) und 2 neuen Düften für mich brauchte ich dringend Frischluft.
Aber mein Papa hatte noch nicht genug. So wartete ich im Auto.

Als er endlich kam und ich schon losfahren wollte sagte er "Warte..ich habe was für dich".
Dann zog er ein grün/schwarz/goldenes Päckchen aus seiner Tasche..."Das schenke ich Dir heute mein Mädchen".
Ich las "Tendre Poison" von Dior.
Okay ich kannte ja schon das "normale" Poison, was genau mein Beuteschema war.

Dann der OBERKNALLER
Ich fragte: Kennst Du den Duft?
Die Antwort meines Vaters war: Nee, aber mir hat die Verpackung so gut gefallen!!
Echt wahr!!

Nun musste ich den Duft natürlich sofort im Auto testen.
Vorab: Ich liebe fruchtiges, pudriges, gourmet...

Also..Karton auf..WOW..was für ein wunderschöner Flakon. Dann ganz vorsichtig das erste Sprüherchen.
Ich weiß nicht mehr was sich bei mir zuerst verdreht hat. Die Augen??? Oder war es doch der Magen???
Ich roch einfach nur Gras ..grün..Gras. Meine Nase und meine Augen fingen zu jucken an.
Hilfe..ich wollte weg.
Doch ich liebte meinen Papa viel zu sehr als dass ich mir das anmerken lassen wollte und sagte nur...Hhmm..nicht schlecht...der braucht vielleicht noch etwas Zeit.

Wir fuhren also nach Hause.
Aber MOMENT mal..was passiert da gerade?
Plötzlich kam da etwas cremiges, leichtes, pudriges, fruchtiges dazu!!
2 Stunden später war mein Papa mein Parfumgott.

Es ist bis heute einer der besten Düfte die ich je besessen habe und vor allem eine der wundervollsten Erinnerungen an meinen leider viel zu früh verstorbenen Papa.

Danke Papa!! Ich umarme Dich auf Deiner Duftwolke. Ich liebe Dich
17 Antworten